GTK Boxer 1/10

Modelle im Maßstab 1/10

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

GTK Boxer 1/10

Beitrag von leo1a » Mittwoch 17. März 2021, 09:45

moin moin,
so am freitag hat ein Boxer aus der Seidel produktion in 1/10 den weg zu mir gefunden. Fahrwerk scheint soweit ok zu sein, einzig die lenkung werde ich auf 2 servos erweitern.
dann werde ich den deckel auf dem missionsmodul ändern und im bereich der kommandanten luke die rot umrandeten bereiche werden ersetzt, da unter anderem alle luken verklebt sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so stand der dinge heute abend, das zweite lenkservo ist verbaut, mal sehen ob ich am WE mal ne probefahrt machen kann. dann wurde auch fleissig weiter gezeichnet.

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: GTK Boxer 1/10

Beitrag von leo1a » Freitag 16. April 2021, 11:18

moin moin,
so die ersten schnitte sind gemacht um die beiden neuen teile mit den luken einzupassen
dann habe ich nebenbei den orlikon skymaster turm angefangen

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: GTK Boxer 1/10

Beitrag von leo1a » Donnerstag 29. April 2021, 11:16

moin moin,
so hier mal die neu erstellten luken für den boxer

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: GTK Boxer 1/10

Beitrag von leo1a » Freitag 7. Mai 2021, 06:36

moin moin,

so, da mir auf dem post weg 4 reifen für den mule verschwunden sind, hier mal ein bischen was zur entsteheung der FLW 200 in 1/10 für den Boxer​

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: GTK Boxer 1/10

Beitrag von leo1a » Donnerstag 30. September 2021, 17:21

moin moin,
so weiter gehts am boxer. zuerst habe ich dem boxer mal eine neue front verpaßt, die staukästen hinten wurden neu gemacht da die schaniere doch ein wenig zu filigran waren und nicht gehalten haben.dann wurde bei der waffenstation weiter gemacht, das grüne optiggehäuse wirde noch gegen eines aus resin getauscht. und natürlich jede meger fleiss arbeit, die verschraubungen der zusatz panzerung wurden verklebt, im momnet ca 160, es fehlen aber noch einige. dann habe ich nich dazu entschlossen für den boxer den pumaturm zu kaufen, warum soll man nicht was nehmen was es schon gibt. nun stellt sich mir natürlich die frage, wie mache ich das bei der schnellfeuerkanone mit dem rohrrückzug, wenn jemannd ideen hat, immer her damit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: GTK Boxer 1/10

Beitrag von leo1a » Montag 4. Oktober 2021, 18:49

moin moin,
da ich mich ja für den Boxer mit Puma Turm endschieden habe, hier mal der bericht: heute ist der turm eingetroffen, auf den ersten blick und nach dem verkleben der ersten teile kann ich nur sagen sehr gut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: GTK Boxer 1/10

Beitrag von leo1a » Mittwoch 6. Oktober 2021, 17:26

moin moin,
so der turm für den boxer in 1/10 ist angekommen, wie ich finde eine gelungene fräsarbeit. nur wer mich kennt, der weiß das ich nichts von der stange baue. die farbig markierten teile tausche ich aus, zum einen will ich das magazin hinten darstellen und zum andern benötige ich zugang zum turm um die elo unter zu bringen. geplant ist auch ein rohrrückzug für die 30mm

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: GTK Boxer 1/10

Beitrag von leo1a » Mittwoch 12. Januar 2022, 17:59

moin moin,
so der gama goat ist je bis auf kleinigkeiten fertig und so geht es am boxer weiter.
die beiden ersten teile für den drehkranz sind gedruckt, als kugel kommen wieder 6mm softairkugeln rein.
dann habe ich die spiegel schon mal angefangen, messing ist im zulauf, dann natürlich die halterungen und da man die spiegel im gelände abmachen kann und sie am heck verstaut werden können werde ich natürlich auch das realisieren.

auf den anderen 3 bildern kann man sehen wie die spiegel verstaut werden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: GTK Boxer 1/10

Beitrag von leo1a » Samstag 15. Januar 2022, 16:51

moin moin,
so der drehkranz ist schon mal verbaut.
jetzt habe ich die rohrwiege neu gezeichnet da ich den rohrrück einbauen möchte, als lager kommen zwei linearlager zum einsatz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: GTK Boxer 1/10

Beitrag von leo1a » Mittwoch 16. März 2022, 11:30

moin moin,
so mal was neues vom boxer. die felgen sind nun auch passig gemachst, sieht auf jedenfall besser aus. dann wurden die nebelwerfer gemacht. die beieden optiken, unten die zieloptik und ober der IR Jammer, leider hat das ganze anfänglich mit dem drehen leider nicht hingehauen, nun sind erstmal umbau arbeiten dran damit ich beide optiken drehen kann.zudem wurde die zieloptik für den richtschützen verbaut, die bewegt sich paralel zur waffe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

Antworten