AAV7 A1 von Bigtanks

Modelle im Maßstab 1/8

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Montag 9. April 2018, 17:11

moin moin,
so hier mal die schandtaten vom vergangenen wochenende.

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Dienstag 10. April 2018, 18:58

moin moin ,
habe mich entschieden den ohne die zusatzpanzerung zu bauen.
aber sieh dir mal das bild an, nun gehts erstmal an die herstellung der ganzen klötze wo die
zusatzpanzerung befestigt wird.

Bild[/quote]
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Montag 16. April 2018, 18:54

moin moin,
so nun habe ich mal die lautsprecher an ihren neuem ort eingebaut, viel besser als vorher.
auch wurden die neuen front und hecklampen verbaut und sind zum verkabeln bereit.

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Montag 23. April 2018, 17:03

moin moin,
da der dicke am 05.05. in Sehnde wieder rollen soll muß ich langsam die Elektrik wieder einbauen. dazu habe ich mir ein laufschienensystem gedruckt, die einzelnen komponenten kommen auf ein brettchen zum reinschieben, über die zwei navy regler kommt noch eine etage für empfänger, sound und so weiter.
zusätzlich werde ich noch einen 11,4 Lipo für das soundmodul einbauen sowie einen 7,4 für den empfänger und einen für die Figuren.

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Sonntag 29. April 2018, 17:17

Moin moin,
so die letzten 2 wochen habe ich mich ja um den wiedereinbau der Elektrik gekümmert. für den fahrantrieb kamen navy 540 zum einsatz, für den turm und den Wasserantrieb habe ich auf die vorhandenen conrad regler zurück gegriffen.
sicherlich gibt es modelle die von der verkabelung bei einigen leuten besser sind, aber so ist das halt, hier ist es recht schwierig alles perfekt hin zu bekommen da ich mich dazu entschlossen hatte das ganze über dem beli akku zu platzieren.
natürlich kommen dann am ende auch noch fehlschläge dazu. die steuerung für die lenzpumpen verweigert die arbeit, na gut dann muß ich halt was neues besorgen für nächstes WE fährt er jedenfals wieder.
Auch hat sich mein 10 kanal empfänger endgültig verabschiedet, hat schon länger zicken gemacht, deshalb ist im moment erstmal nur ein 7 kanal drinne, neuer ist auf dem weg.
die versorgeung von empfäger und soundmodul sowie für die beweglichen figuren kommt jetzt aus lipos.
nun muß noch das licht angeschlossen werden und die figur neu programiert werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Mittwoch 27. Juni 2018, 09:58

Moin moin,
so nachdem hier ja ein wenig stillstand war habe ich mal einen musterturm gedruckt.
leider habe ich dabei feststellen müssen das ich dann die klappe wo die schalter sitzen nicht mehr aufgeht.
da der turm mittels zahnkranz gedreht werden soll scheidet also das von hand bei ausgeschalteter elektrik aus. nun muß ich einen elektrische lösung suchen um dann den turm ein wenig zu drehen.

Bild

Bild
MFG
peter

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von KLaus » Mittwoch 27. Juni 2018, 11:28

Einfach ein externes Knöpfchen für Elektrik zum Drehen des Turmes.
Habe ich bei meinem ehemaligen Leo A 6 auch gemacht.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Mittwoch 27. Juni 2018, 12:27

KLaus hat geschrieben:Einfach ein externes Knöpfchen für Elektrik zum Drehen des Turmes.
Habe ich bei meinem ehemaligen Leo A 6 auch gemacht.

Klaus
moin klaus,
habe bei gerd deswegen schon nachgefragt :D
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Sonntag 1. Juli 2018, 10:54

moin moin,
so wie man auf dem ersten bild erkennen kann, ist der bereich der beiden aufgeschnittenen Luken vonm fahrer und von Kommandanten nicht der brüller, schief geschnitten und so. ist sehr aufwendig das ganze in eine vernüftige optik zu bekommen und dann auch die ausschnitte für die sichtgläser zu machen.
also habe ich mich dazu entschlossen die bereiche neu zu machen, luken und die kuppeln mit den sichtgläsern.

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Samstag 7. Juli 2018, 17:02

Moin moin,
so die beiden neuen Kuppeln mit den Sichtgläsern sind fertig, in der zwischenzeit habe ich den Turmdrehkranz für den neuen Turm gezeichnet und er ist nun im druck.
Wenn das fertig ist geht es ans modell, den Ausschnitt für den Drehkranz machen und die alten Kuppel gegen die neuen austauschen.

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

Antworten