AAV7 A1 von Bigtanks

Modelle im Maßstab 1/8

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Samstag 19. August 2017, 09:49

Moin moin,
dann will ich mal wieder etwas leben in das forum bringen.


ich kanns einfach nicht lassen. nachdem ich nun ein halbes jahr mit modellbahn verbracht habe, ist nun der punkt wo ich sagen muß, das bringt mir irgendwie nichts.
also modellbahn weg und nun mußte ein neues fahrzeug her. zufällig ergab es sich das ein AAV7 von bigtanks zum verkauf stand, also flugs zugeschlagen und am sonntag habe ich ihn abgeholt.
wer nun der erste besitzer war, keine ahnung, aber es ist viel zu tun an dem modell, das wird wieder eine detailschlacht werden. auf jedenfall die elektrik überarbeiten, das laufwekr und die wanne und dann werde ich den klotz mal zu einer aktuellen version umbauen, der winter kann kommen.

Bild

so heute war mal ein wenig zeit. Ich habe zuerstmal die Orginal Antennensockel entfernt, dort kommen die gleichen Antennenfüsse zum einsatz wie damals beim Boxer. Ich muß nur noch welche giessen ( Material ist im zulauf).

Dann habe ich mich der großen Klappen angenommen. Dort waren vom Vorbesitzer mal Alu Vierkantprofile draufgeklebt wurden an denen ein Servogestäge zum öffnen der Luken war und vermutlich um den Klappen eine gewisse steife zu geben. Das sah schrecklich aus, vorallem der viele Kleber.
Bei nächster gelegenheit wird dann das ganze aufgefüllt damit es eine schöne Oberfläche hat und auch ein wenig stabiler ist.
Für das öffnen der Klappen werde ich dann ein paar Servohebel schnitzen und unter jede Aufbauseite ein unauffälliges Servo setzen.

Bild

Bild

Bild

erste idee in der umsetzung, kleine 1/8er wasserflschen die an die antennen geklebt werden um dann leine knicklichter rein zu stecken

Bild

so heute habe ich mal die ersten zwei neuen Antennenfüße samt Antennen montiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

o die ersten beiden besatzungsmitglieder sind aus england eingetroffen, werden natürlich noch umgekleidet.
Dann habe ich den hauptschalter in der fahrerluke ausgebaut, der kommt bis zum elektrik umbau im winter erstmal provisorisch in den laderaum. die Fahrerluke wurde auch komplett ausgefräst damit der fahrer rein paßt.

Bild

Bild

Bild

so die erste figur ist umgekleidet, die jacke habe ich ein wenig weiter gemacht, die figur soll ja noch beweglich werde, ich warte noch auf die servos.

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von KLaus » Samstag 19. August 2017, 11:19

Hallo Peter,

Willkommen zurück!
Da hast Du Dir ja ein feines Modell an Land gezogen. Gefällt mir.

Sieh zu, dass das Teil bis "Stahl auf der Heide" im Panzermuseum einsatzfähig ist.

Bis dann also,
Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Donnerstag 24. August 2017, 16:02

moin moin
so die letzten tage habe ich mal eine figur fertig gemacht und meinem sender eine kleine erweiterung von beier spendiert

Bild

Video
MFG
peter

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von KLaus » Donnerstag 24. August 2017, 17:42

Du lieber Himmel Peter,
wie sieht dann eine große Erweiterung am Sender aus?

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Donnerstag 24. August 2017, 19:18

KLaus hat geschrieben:Du lieber Himmel Peter,
wie sieht dann eine große Erweiterung am Sender aus?

Klaus
Moin Klaus,
Gross wären es zwei der Module. mußte ich so machen weil in der graupner 2 verschiedene 2.4 module verbaut sind, einmal spektrum und einmal frysk,
deswegen passen die module nicht an den orginal platz.
aber der sender war ein schnapper mit den beiden modulen, waren noch 5 empfänger und das pult dabei
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Freitag 1. September 2017, 08:53

moin moin,
so der dicke ist startklar für stahl auf der heide. leider habe ich es nicht mehr geschafft die undichten stellen in der wasserlinie zu reparieren,
somit kommt er in munster nur fahrend zum einsatz.

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Montag 18. September 2017, 17:28

moin moin,
so die schäden ( kettenglieder bruch )vom sonntag bei stahl auf heide sind behoben.
einige federn wurden getauscht, einige endanschläge entfernt, bin somit auf dem richtigen weg. die kettenspannung auf der rechten seite ist schon gut, links habe ich das problem, wenn ich 1 glied rausnehme ist sie zu stramm. aber es ist dieses jahr nur noch ein einsatz am WE in celle beim tag der reservisten geplant und dann kommt der dicke in die INST.
Elektrik raus und neu gemacht und auch kettenspanner wird er bekommen. für die kettenspanner habe ich schon eine einfache lösung im kopf.

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von KLaus » Montag 18. September 2017, 23:07

Und erst mal den Treffer mittschiffs kitten! :D
Bis Samstag in Celle.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Samstag 27. Januar 2018, 17:37

Moin moin,
so heute gibts mal für den Dicken was neues, die Rücklichter mit der Warnhupe. Mal sehen wie es selbstgedruckt aussieht, ansonsten lasse ich die Drucken.

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: AAV7 A1 von Bigtanks

Beitrag von leo1a » Sonntag 28. Januar 2018, 14:32

moin moin,
hier mal ein gedrucktes ergebnis, die glaseinsätze werde ich aus transparentem material machen.

Bild

Bild
MFG
peter

Antworten