T 34 mit BLG 60

Modelle im Maßstab 1/8

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
stahlpanther

T 34 mit BLG 60

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:50

Hallo Leute,

hier beginnt mal ein Baubericht von einem T34 Basisfahrzeug, den Aufbau, ob Brücke, Berge oder mit Turm entscheide ich später, mal sehen was mir so einfällt.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


bin schon ein wenig weiter

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Laufrollengummis sind jetzt auch fertig, natürlich wieder aus der Ebalta-Gummimischung, den Turm habe ich auch schon mal angefangen.

Bild


Bild

stahlpanther

Re: T 34 mit BLG 60

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:51

Hallo Leute,
hatte wieder mal ein wenig Zeit,
habe die Antriebsmotore eingebaut und die Leitradachsen schon mal vorgedreht, kommt noch ein Exenter angedreht zum Kettenspannung einstellen.

Gruß stahlpanther

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

stahlpanther

Re: T 34 mit BLG 60

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:52

Hallo,
so sieht er jetzt aus, bleibt aber nicht so, der Turm wird wieder runter geworfen und dafür wird eine Brücke montiert, deshalb schon die Aufnahmen vorn an der Wanne, bin dabei den Antrieb und den Klappmechanik zu bauen.

Gruß stahlpanther

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Bild

stahlpanther

Re: T 34 mit BLG 60

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:52

Hallo,

die Brücke wiegt ca. 18 Kilo, hält einen 100 Kilo Panzer mühelos aus, in dem Zustand war sie erst geheftet.

Gruß stahlpanther

Bild


Bild

stahlpanther

Re: T 34 mit BLG 60

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:53

und hier ist sie in Bremen ausgestellt, als Rohbau.

Bild


Bild

stahlpanther

Re: T 34 mit BLG 60

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:54

Hallo Leute,
habe dem T34 jetzt die alte Aufnahme abgeschnitten und den neuen Ausleger samt Aufnahmen neu angeschweißt, die Hydraulikzylinder auf Maß gebracht und mechanisch probiert, am Wochenende wird dann alles richtig montiert und eingestellt, dann die Hydraulikpumpen platzieren und die Schläuche verlegen und dann kommt der Moment..............
Wenn alles gut funktioniert, wird noch eine neue Brücke mit 2,35 m Spannweite gebaut.

Gruß stahlpanther

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

stahlpanther

Re: T 34 mit BLG 60

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:55

Hallo Leute,
die Hydraulik ist montiert und ausprobiert, funktioniert alles, nun müssen noch die richtigen Schlauchlängen besorgt werden und die Pumpen montiert werden.

Gruß stahlpanther

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

stahlpanther

Re: T 34 mit BLG 60

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:55

Hallo Leute, habe mal die Werkstatt angeheizt und eine neue größere Brücke im M 1:8 gebaut, ist jetzt 2375 mm lang im ausgeklappten Zustand, das Gewicht ist von 14.6 auf 22.1 Kilo angewachsen, für die Hydraulik ist es aber uninteressant, schafft sie spielend, die Fahrwerksfederung muß noch ein wenig nachgestellt werden.

Gruß stahlpanther

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

stahlpanther

Re: T 34 mit BLG 60

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:56

Hallo Leute,

habe das bessere Wetter genutzt und dem Brückenleger ein schönes TGL 21196 verpasst, noch ein paar Nummern und Abzeichen anfertigen und dann kann es losgehen.

Gruß stahlpanther
Zuletzt geändert von stahlpanther am Samstag 12. August 2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

stahlpanther

Re: T 34 mit BLG 60

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:57

Hallo Leute,
hier mal ein paar Bilder von Brücke auslegen und aufnehmen.
Gruß stahlpanther

Antworten