Feuersimulation

Modelle im Maßstab 1/7 und größer

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Wiking
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 21:25
Wohnort: Stockholm

Feuersimulation

Beitrag von Wiking » Sonntag 8. Juli 2018, 13:57

Hallo Freunde!

Seit einer Zeit habe ich mit einer kleinen Feuersimulation gebastelt. Das Resultat überzeugt mich aber nicht. :( Zu wenig Rauch, zu wenig Feuer...

Hier ein Paar Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=BrmyD_PE6tE
Draussen im Schatten. In der Sonne reicht das Gelblicht gar nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=mPQ4fTA4v8s
In der Garage sieht es besser aus.

Wenn alles richtig aussehen hätte, wäre das nächste Schritt Rohre und Ventile zur Umleitung der Rauch vom Auspuff zum Feuer zu bauen. Ganz viel Arbeit.
Ich glaube ich werde die Idee übergeben und benutze den Raum für bessere Lautsprecher.

Ihr Wiking

Benutzeravatar
001
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 16:23

Re: Feuersimulation

Beitrag von 001 » Montag 9. Juli 2018, 23:39

Hallo Wiking,

na, so ganz schlecht finde ich es aber auch nicht.
Das Problem ist immer bei den Rauchmodulen, das der Rauch zu grau ist; er müßte aber schwärzer sein.

Wie du es schon gesagt hast, dürfte im Freien bei einer Entfernung ab ca. 5 m wirklich wenig zu sehen sein.

Man könnte vielleicht versuchen, ob man mit einer zusätzlich flackernden Roten Beleuchtung (die gelbe scheint ja zu flackern) eventuell mehr zu sehen bekommt.

Es wäre aber wirklich die Frage, ob sich dieser ganze Aufwand lohnt. Der Panzer sollte ja nicht so oft brennen. :lol:

Für mich wäre es wichtiger, das der Tiger ordentlich "brüllt" und dafür wäre der Platz unter den Gittern der beste Platz für die Lautsprecher.

Mfg Bana

Wiking
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 21:25
Wohnort: Stockholm

Re: Feuersimulation

Beitrag von Wiking » Dienstag 10. Juli 2018, 21:59

Ha, ha! :lol:

Danke Bana für deinen Input. Ich glaube, du hast recht und nehme deinen Rat an und konzentriere mich auf die
001 hat geschrieben: Lautsprecher.
Wiking

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Feuersimulation

Beitrag von KLaus » Mittwoch 11. Juli 2018, 11:02

Hallo Wikinger,

ich bin der gleichen Meinung wie Bana.

Feuer, Rauch und Knall sind eigentlich nicht so wichtig. Vor allem der Knall nicht! Hauptsache, der Tiger macht lautstark auf sich aufmerksam.
Mit einem guten Sound wird das dann schon klappen.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Rooki
Beiträge: 97
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 17:06
Wohnort: Hamburg

Re: Feuersimulation

Beitrag von Rooki » Sonntag 15. Juli 2018, 14:11

Moin ,

Guter Sound ist Okay ,
aber Lautstark artet oft in Krawall aus , und in Natura waren die Dinger gar nicht so laut wie es immer wieder dargestellt wird .

George
Es ist nicht alles Abfall was abfällt

Antworten