Hetzer umrüsten auf Hetzer G13 der Schweizer Armee

Modelle im Maßstab 1/7 und größer

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Hetzer umrüsten auf Hetzer G13 der Schweizer Armee

Beitrag von Andreas » Mittwoch 28. März 2018, 17:36

Hallo Leute,

da bei vielen Veranstaltungen der Bundeswehr mittlerweile keine WK2 Fahrzeuge erwünscht sind, überlege ich meinen Hetzer auf den Panzerjäger Hetzer G13 der Schweizer Armee umzurüsten.
Die Panzerjäger G13 waren bis 1973 im Dienst der Schweizer Armee und unterscheiden sich gegenüber der Wehrmachtsausführung in einigen Punkten. Leitrad (Ersatzrad) und Kettenglieder
auf der rechten Seitenpanzerung, fehlendes MG, 7,5 cm Kanone mit Mündungsbremse, ein anderer Scheinwerfer u.s.w. Farbe der Schweizer Armee gibt es in der Spraydose bei Militärlacke.de.

Nun brauche ich ein paar Teile, da ich aber nicht Stunden im Internet verbringen kann, um die Teile zu suchen, könnt Ihr mir sicher weiterhelfen,
wo ich die Teile preiswert bestellen kann.

Wo sind folgende Teile erhältlich (?):

Mündungsbremse (1:6), damit waren alle Schweizer G13 Hetzer ausgerüstet

Novotek-Scheinwerfer (Wehrmacht) gegen normalen Scheinwerfer (1:6) tauschen

Schweizer Kennzeichen für Panzerfahrzeuge zB: M 78156 für Front und Heck


Vielen Dank und liebe Grüße
Andreas

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: Hetzer umrüsten auf Hetzer G13 der Schweizer Armee

Beitrag von leo1a » Donnerstag 29. März 2018, 17:58

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: Hetzer umrüsten auf Hetzer G13 der Schweizer Armee

Beitrag von leo1a » Freitag 30. März 2018, 11:10

Bild
MFG
peter

Antworten