U 1300 L 1:4

Modelle im Maßstab 1/7 und größer

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

stahlpanther

U 1300 L 1:4

Beitrag von stahlpanther » Samstag 12. November 2016, 22:02

Hallo Leute,
hier mal mein neues Spielzeug,
Montag geht es auf die Waage.
Gruß Michael
Bild

littlebonsai
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 19:58

Re: U 1300 L 1:4

Beitrag von littlebonsai » Sonntag 13. November 2016, 16:16

hallo micha,
hatte ich ja wohl doch recht gehabt mit dem Unimog.
ist ein schönes gerät geworden.eine nummer größer und ich könnte damit nach hause fahren. :D :D

mfg
andre

Benutzeravatar
001
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 16:23

Re: U 1300 L 1:4

Beitrag von 001 » Sonntag 13. November 2016, 22:57

Hallo Michael,

ein Radfahrzeug !!!!!!!!!! von Dir ?????????????
ein Unimog = Universal-Motor-Gerät
Ich schätze; auch einsetzbar bei der Gartenarbeit oder bei Partys für den Bierkastentransport. :D

Macht einen guten Eindruck, ich gehe mal von Erstpräsentation in Lingen ? aus.


mfg
bana

stahlpanther

Re: U 1300 L 1:4

Beitrag von stahlpanther » Montag 14. November 2016, 09:07

Hallo Bana,
ja , ein Radfahrzeug, ich hab mich von Martin anstecken lassen, er ist auch der geistige konstruktive Urvater des Modells.
Zu Lingen, großes Gelände, dann großer Mog, kleinen Gelände, dann kleiner Mog.
Hängt also ganz von der Messeleitung ab, wie groß das uns zugeteilte Gelände wird, das gilt natürlich nicht nur für den Mog, sondern für alle meine Modelle.
Gruß Michael

stahlpanther

Re: U 1300 L 1:4

Beitrag von stahlpanther » Montag 14. November 2016, 12:46

Achslasten sind nun auch gewogen,
Vorn 80 Kg
Hinten 60 Kg,
nun sind noch einige Kleinigkeiten ein zubauen und dann bekommt der Mog demnächst noch eine Hydraulikpumpe und eine Aufhängung für einen Schneepflug.
Ein zweiachs Anhänger ist schon in der Planung.
Gruß Michael

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: U 1300 L 1:4

Beitrag von Lünezwerg » Montag 14. November 2016, 20:13

Moin Moin
Coole Sache Michael bin begeistert ;)
Bana das hat alles seinen Plan,für Messen kann Michael mit dem großen Mog zum Büfett fahren und voll laden ;)
Am Abend werden so die Köstlichen Getränke auf die Räume verteilet :D und wenn der Anhänger fertig ist kann Andre uns bedienen :lol:
Mfg
Lünezwerg :mrgreen:

littlebonsai
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 19:58

Re: U 1300 L 1:4

Beitrag von littlebonsai » Dienstag 15. November 2016, 10:42

moin,

lüne das kann ich machen das mit dem bedienen.ich kann ja noch mit Anhänger umgehen nicht so wie unsere sattelkutscher.
ist aber auch ein schönes Modell geworden.und man kann damit auch nützliche dinge machen.
immer für das alter vorsorgen nicht wahr micha?

mfg
andre

stahlpanther

Re: U 1300 L 1:4

Beitrag von stahlpanther » Dienstag 15. November 2016, 11:35

Ja Andre,
ich werde mir noch eine ordentliche Sitzgelegenheit auf die Pritsche bauen, ein Notstromer mit Ladeeinheit darunter und schon bin ich ausreichend mobil,
bei 140 Kg möglicher Zuladung, ist das kein Problem.
Dann brauche ich noch ein richtiges Kennzeichen, da der Mog schneller als 6 Km/h ist oder ich muss Ihn drosseln.
Guter Tipp von Dir, werde mich dann mal an die Umsetzung machen.
Gruß Michael

Rooki
Beiträge: 97
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 17:06
Wohnort: Hamburg

Re: U 1300 L 1:4

Beitrag von Rooki » Mittwoch 16. November 2016, 14:43

Klasse , Daumen Hoch

Gruß George
Es ist nicht alles Abfall was abfällt

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: U 1300 L 1:4

Beitrag von raki12 » Donnerstag 17. November 2016, 10:11

Moin Michael,

dein Unimog ist super. Ich hoffe, das ich ihn auch in "echt" und beim "fahren" bald mal sehen kann... ;-)
Mit Anhänger ist der später eine "Bombe"... ;-) Respekt und Daumen hoch...

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Antworten