"Phönix aus der Asche"

Modelle im Maßstab 1/7 und größer

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

stahlpanther

"Phönix aus der Asche"

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 27. März 2016, 12:32

Hallo Leute,
hier mal ein paar Bilder von der Neuauflage Tiger 1:4,
geplantes Kampfgewicht 560 KG, 184 Nm Gesamtantriebsleistung, Regler von Martin, kein Wannendach mehr von BT,
Materialstärken 1.5 - 24 mm
Zuletzt geändert von stahlpanther am Samstag 12. August 2017, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: "Phönix aus der Schrottonne"

Beitrag von Lünezwerg » Sonntag 27. März 2016, 15:21

Moinsen
Beim 1.Aktionstag 2016
View My Video
MFG
Lünezwerg :mrgreen:

Benutzeravatar
001
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 16:23

Re: "Phönix aus der Asche"

Beitrag von 001 » Montag 28. März 2016, 01:31

Hallo,

na, die Motoren sehen ja nicht billig aus.

Und ein Tempo wird vorgelegt; Hut ab. :)

mfg
bana

stahlpanther

Re: "Phönix aus der Asche"

Beitrag von stahlpanther » Montag 28. März 2016, 10:40

Hallo Bana,
die Motore sind die Gleichen wie im T34, nur die Getriebe haben eine andere Untersetzung, dadurch ist er dann langsamer wie der T34, also wie im Original.
Das Tempo ist Dank Lasertechnik und es ist keine Neuentwicklung, sondern nur eine Weiterentwicklung, möglich.
Es sind einige Änderungen gegenüber dem Vorgänger vorhanden, so z.B. ist er jetzt in der Länge Masstabsgerecht gewachsen, die Schwingarmwellen von 12 auf 14 mm, die Laufradwellen von 12 auf 20 mm. Das Wannendach ist komplett Neu. Die Seitenschutzbleche sind auch neu und demontierbar.
Die Akkus werden noch 15cm weiter nach vorne gesetzt, dadurch habe ich dann Hinten viel Platz für die Sound und Rauchanlage. Der Turm bleibt erstmal vom Vorgänger, wird aber schon in Stahlbauweise geplant und dieses Jahr auch noch umgesetzt, die zusätzlichen 60 -70 KG habe ich schon bei der Federung mit eingerechnet.
Demnächst wird er dann nochmal demontiert und bekommt seine Grundfarbe , wahrscheinlich dunkel Sand.
Wenn der Jagdpanther verkauft ist, gibt es dann auch noch einen ordentlichen Satz Lipoakkus.

Gruß Michael

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: "Phönix aus der Asche"

Beitrag von raki12 » Dienstag 29. März 2016, 10:54

Moin Michael,

das wird aber eine "Augenweide"... Respekt... ;-)
Die rollende Unterwanne durfte ich ja schon bewundern, aber jetzt mit den Anbauteilen und den Schutzblechen... Toll... :-)

Gruß und bis demnächst mal wieder...
Der Namensvetter
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: "Phönix aus der Asche"

Beitrag von Henschelwerker » Mittwoch 30. März 2016, 12:18

Moinsen,
yo, mit den Ausrüstungsteilen sieht die Unterwanne klasse aus. Aber die Handgriffe der Motorluke sehen irgendwie nach "Playmobil" aus. :o :o :o Hat deine Tochter die Bügel gebogen :?: :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ciao Daniel

Tanktracker
Beiträge: 30
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:39

Re: "Phönix aus der Asche"

Beitrag von Tanktracker » Mittwoch 30. März 2016, 15:49

Moin Daniel
du weist doch im Modellbau wird alles verwendetda werden auch mal Möbellgriffe benutzt(Tippe ich mal drauf).
Warum sich die Arbeit nicht erleichtern.
MFG
Andreas S.

stahlpanther

Re: "Phönix aus der Asche"

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 30. März 2016, 18:51

muss ich euch Beide leider enttäuschen, weder Plemo noch Möbelgriffe, ist eine Eigenanfertigung, 8mm Edelstahlwelle , aufgebohrt, Gewinde geschnitten und ordentlich gebogen.
Sind nur zum rausheben des Wannendachs, werden später mal um 25 mm in der Höhe eingekürzt und dann mit Farbe beschmiert.
Gruß Michael

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: "Phönix aus der Asche"

Beitrag von Lünezwerg » Mittwoch 30. März 2016, 20:58

Moin Moin
ÄÄhhhh Michi kann meine kleine Tochter bitte ihre Griffe von ihren Puppenhaus wieder haben ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
MFG
Lünezwerg :mrgreen:

stahlpanther

Re: "Phönix aus der Asche"

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 30. März 2016, 21:07

wisst Ihr, wozu die Griffe wirklich sind,
um die Karre in Schrott zu werfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten