Aus dem alten Forum - Leowanne

Modelle im Maßstab 1/7 und größer

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Mara

Aus dem alten Forum - Leowanne

Beitrag von Mara » Mittwoch 27. August 2014, 21:08

Stahlpanther
22.09.2012 15:57: Leowanne
Hallo Leute,

hier mal der Anfang einer Leowanne.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


______________

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

bunga

22.09.2012 16:14: RE: Leowanne
Hallo Stahlpanther,

welcher Maßstab ist das denn ?

mfg
bunga

Harry
22.09.2012 18:41: RE: Leowanne
jaa..die Frage wollte ich auch stellen! ..aber ich schätze mal so um die 1:7 oder 6???

______________

...... das sind meine Projekte Leopard 2A5 EX im Maßstab 1:10 in Vollmetall!!! ...als nächstes Projekt werde ich ein Radfahrzeug in Angriff nehmen




Klaus (M+)
22.09.2012 19:51: RE: Leowanne
Na Harry,

da solltest Du Stahlpanther aber besser kennen!

Michael: Hast du das Teil nun doch mal in Angriff genommen? Da musst Du ja bald Deine Werkstatt verlängern.

Hau rein!

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)

Stahlpanther (M)


22.09.2012 21:05: RE: Leowanne
Hallo,
es ist 1:6,

ja, ich habe das Teil in Angriff genommen, Federn habe ich berechnet, werden Montag bestellt.
Als nächstes werden die Antriebskränze, Antriebswellen und Exenterleitradwellen gefertigt.
Die Schwinghebel, Federmitnehmer und Federwegsbegrenzer sind auch schon fast fertig. Die Laufrollen und Fahrketten wurden beigestellt, ich baue nur die Unterwanne komplett fahrbereit.

Gruß stahlpanther

______________

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

Klaus (M+)
23.09.2012 13:41: RE: Leowanne Zitieren
Mensch Harry,

hast ja tatsächlich Recht.

Mir kam das auf dem Bild wie ein Riesenteil vor.

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)

Stahlpanther (M)

07.10.2012 15:22: RE: Leowanne Zitieren
Hallo Leute,

habe am Fahrwerk weiter gebaut, hier die Bilder.

Gruß stahlpanther

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

______________

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

Xantrix
26.01.2014 23:42: RE: Leowanne
Was ist denn aus diesem Projekt geworden?

Frank

BÜFFEL01
27.01.2014 12:05: RE: Leowanne

Mahlzeit Michael,

Sieht ja wie immer alles sehr gut aus Deine Arbeit.

Aber Du hast bei der Leo 2 Wanne einen Fehler gemacht.

An der Stelle,an der die Laufradachsen aus der Wanne kommen,ist die Wanne in ca. 45°

nach innen abgewinkelt.

Diesen Fehler haben bei uns schon mehrere Mitglieder gemacht.



GRUß ALF

Stahlpanther (M)
27.01.2014 16:45: RE: Leowanne
Hallo Alf,

wo steht denn, das das eine Leo 2 Wanne ist?????????????????

die Wanne wurde nach einer Vorlage nachgebaut, damit der Rest dann auch noch wieder passt.

Gruß stahlpanther

______________

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

BÜFFEL01
27.01.2014 18:37: RE: Leowanne


Einen guten Abend Stahlpanther.

Nach den Bildern zu urteilen und meinen geschulten Augen ist dies

zu 99,99% eine im Bau befindliche LEO 2 WANNE.

Ich glaube nicht,das ich mich TÄUSCHE.

GRUß ALF

000 (M+)
27.01.2014 20:45: RE: Leowanne
Und was ist nun daraus geworden ? Ist das Teil nun weggerostet ?

Mfg
Bana

______________

Hast Du Probleme, GROßE oder kleine, Bana fragen, der hat keine.

Stahlpanther (M)
27.01.2014 20:52: RE: Leowanne
nicht weggerostet, das Teil steht bei Dieter Otto und wird weiter gebaut

______________

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

Antworten