Hetzer Kette 1:6

Modelle im Maßstab 1/7 und größer

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Hetzer Kette 1:6

Beitrag von Andreas » Dienstag 15. September 2015, 23:43

Hallo zusammen,

wegen meiner Hetzer Kette habe ich heute ein sehr freundliches Gespräch mit Herrn
Schneider vom Gießwerk geführt.

Die Kette ist beim Gießwerk nicht vorrätig, und wird nach Auftragserteilung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt gut 6 Wochen. Der passende Zahnkranz (Antriebsrad) ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss bei einer Fremdfirma bestellt / angefertigt werden.

Herr Schneider will mir eine Zeichnung über den Zahnkranz senden,damit ich diese mit dem Zahnkranz meines Hetzer abgleichen kann. Ich habe die jetzigen Kettenglieder mit dem Messschieber nachgemessen und mit den Angaben vom Gießwerk verglichen,demnach müsste der Zahnkranz passen.

Sollte der Zahnkranz jedoch nicht passen, wo kann ich einen Zahnkranz anfertigen lassen.

Beste Grüße
Andreas

stahlpanther

Re: Hetzer Kette 1:6

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 16. September 2015, 08:16

dann leite mal die Zeichnung weiter

ALF
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 13:02
Wohnort: 24802 Bokel im schönsten Land zwischen den Meeren

Re: Hetzer Kette 1:6

Beitrag von ALF » Mittwoch 16. September 2015, 10:19

Moin Andreas,

Warum fragst Du erst nach ?

Du weißt doch wir haben einen Stahlpanther.

GRU? RALF

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: Hetzer Kette 1:6

Beitrag von Lünezwerg » Mittwoch 16. September 2015, 17:06

Moinsen Michael
Schon fertig???????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:
MFG
Lünezwerg :mrgreen:

stahlpanther

Re: Hetzer Kette 1:6

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 16. September 2015, 18:15

nein , nicht fertig, habe ein paar Tage Urlaub :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Re: Hetzer Kette 1:6

Beitrag von Andreas » Sonntag 20. September 2015, 22:08

Habe heute den Zahnkranz vom Hetzer demontiert und mit der Zeichnung
vom Gießwerk verglichen. Er passt 100 %.

Ab und an habe ich ich auch mal Glück im Leben.

Beste Grüße
Andreas

img005.jpg
img005.jpg (129.57 KiB) 19331 mal betrachtet

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Hetzer Kette 1:6

Beitrag von KLaus » Montag 21. September 2015, 10:35

Na Andreas,

endlich bist Du mal vom Glück geküsst :D.

Dann kannst Du ja demnächst sorgenfrei Deine Furchen auf unserem Modellgelände im Panzermuseum drehen.
Da freue ich mich schon drauf.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Hetzer Kette 1:6

Beitrag von Henschelwerker » Montag 21. September 2015, 12:22

Moinsen Andreas,
na, das klingt doch jetzt vielversprechend - super.
Ciao Daniel

Antworten