Jagdpanther 1:5 Stahl

Modelle im Maßstab 1/7 und größer

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

stahlpanther

Jagdpanther 1:5 Stahl

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 27. August 2014, 20:07

Hallo RAG-Mitglieder ! Hier mal die ersten Bilder von meinem neuen Projekt, ein Jagdpanther in 1:5 und natürlich wieder aus Stahlblech, ist eine Eigenkonstruktion und soll in ca. 4 Monaten fahrbereit sein, geplant sind 24 Volt 500 Watt Motore,die Kette wird aus 8mm Stahl gefertigt und soll durch die wechselbaren Stege eigendlich ewig halten. Demnächst mehr.Gruß Michael

Bild

Der Kleine ist in 1:8

Bild

Bild

Bild

Hier mal die Kettenkränze 1:5 ,1:8 , 1:16

Bild

Bild

stahlpanther

Re: Jagdpanther 1:5 Stahl

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 27. August 2014, 20:08

Hallo Leute, hier meine Wochenendarbeit.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

stahlpanther

Re: Jagdpanther 1:5 Stahl

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 27. August 2014, 20:09

Hallo RAG-Mitglieder, die Antriebsachse und die Schwinghebelachsen mit Lagerung und Befestigung sind montiert. Gruß Michael


Bild


Bild


Bild

stahlpanther

Re: Jagdpanther 1:5 Stahl

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 27. August 2014, 20:09

Hallo Leute, ich lasse mal nur Bilder spechen. Gruß Michael

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

stahlpanther

Re: Jagdpanther 1:5 Stahl

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 27. August 2014, 20:10

Hallo RAG-Mitglieder, er steht auf den ersten Acht Rädern, Federung ist mehr als ausreichend. Gruß Michael
Bild

Bild

Bild

stahlpanther

Re: Jagdpanther 1:5 Stahl

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 27. August 2014, 20:10

Hallo Leute, hier mal ein paar Bilder von der Stahlkette. Gruß Michael

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

stahlpanther

Re: Jagdpanther 1:5 Stahl

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 27. August 2014, 20:11

Hallo Panzerbauer, das Wochenende war sehr erfolgreich, meine erste Kette in 1:5 ist fertig und hat die erste Laufstunde absolviert, bei dem Laufgeräusch kann man auf ein Sondmodul verzichten. Bis Bremen ist die zweite Kette auch fertig und dann kann man Ihn dort anschauen. Kettengewicht ist 24,8 Kilo, eine sehr schwere Arbeit ,die aufzulegen,Stromverbrauch bei 12 Volt ist 29 Ampere , muß noch richtig einlaufen, bei 24 Volt ist eine Geschwindigkeit von ca, 10,8 Kmh möglich.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



und hier noch ein kleines Video vom Kettenlauf. Gruß Michael

[URL=http://s122.photobucket.com/albums ... .jpg[/img]

stahlpanther

Re: Jagdpanther 1:5 Stahl

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 27. August 2014, 20:12

Hallo Modellbauer, die zweite Kette ist auch fertig und Probe gelaufen, morgen werden die Ketten gewaschen und phosphatiert und dann das Fahrgestell fahrfertig montiert. Gruß Michael

Bild


Bild



und hier noch ein kleines Video.
http://s122.photobucket.com/albums/o260 ... OT0024.flv

stahlpanther

Re: Jagdpanther 1:5 Stahl

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 27. August 2014, 20:13

Hallo, habe nur so eine Behelfskamera, die macht nur im Freien einigermaßen gute Videos Ich hätte da vielleicht noch eine andere Idee, ein Notstromer und dann zwei Batterieladegeräte, müßte doch auch funktionieren. Aber am Wochenende ist erstmal Probefahrt angesagt,mit zwei Autobatterien. Gruß Michael

Bild


Bild


Bild


Bild

stahlpanther

Re: Jagdpanther 1:5 Stahl

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 27. August 2014, 20:14

Hallo, heute war Probefahrt, läuft super, hier mal ein kleines Video, die nächsten Bilder gibt es erst nach der Messe in Bremen. Gruß Michael

http://s122.photobucket.com/albums/o260 ... AG0002.flv

Antworten