Königstiger 1:5 von Heinrich

Modelle im Maßstab 1/7 und größer

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Hendrik
Beiträge: 87
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 11:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Königstiger 1:5 von Heinrich

Beitrag von Hendrik » Dienstag 13. Januar 2015, 15:34

So es ist soweit der Königstiger von Heinrich fährt.
Lange hat es gedauert aber jetzt ist es soweit der Köti wird in Bad Salzuflen seine erste Messe mit machen.

So mal kurz etwas zu den Fakten: Die Wanne und Federung ist in der bewehrten Qualität und Massivheit von Michael :-)
Das Soundmodul ist von Benedini, die Motoren sind von Mat-Con die 24 Volt 450 Watt mit Getriebe.
Die Fahrtenregler sind direkt aus China kosten ca 15€ :-)

Momentan laufen die Motoren über 12 Volt (soll aber noch geändert werden).
Die Akkus sind wie folgt aufgeteilt: die ersten Vier Akkus sind für die Stromreserve, dann kommen Zwei Akkus für die Musikanlage und die großen Zwei sind für den Hauptstrom.
Wir waren eine Stunde mit den Haupt Akkus unterwegs, danach haben wir den Rückweg mit der Reserve gestartet und diese hat auch wunderbar gehalten.

Bild

Bild

Bild

Momentan ist alles noch etwas provisorisch aufgebaut, besonders die Verkabelung aber sobald sich die Technik bewert hat wird alles noch schön ordentlich verlegt.

Hier geht es zur ersten Testfahrt

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich kann euch sagen weicher Waldboden und Moos sind die Hölle für Panzer dieser Klasse :-)

Bild

Bild
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.

Hendrik
Beiträge: 87
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 11:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Königstiger 1:5 von Heinrich

Beitrag von Hendrik » Dienstag 13. Januar 2015, 16:28

MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.

Dran Drauf Drüber
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:29
Wohnort: Warendorf NRW

Re: Königstiger 1:5 von Heinrich

Beitrag von Dran Drauf Drüber » Dienstag 13. Januar 2015, 16:53

Tach,

leider kommt es in den Videos nie, oder sehr selten so rüber, wie in Wirklichkeit.

Hat aber irre Spaß gemacht den ''kleinen'' mal durchs Gelände zu scheuchen....


Cheers
Andreas

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Königstiger 1:5 von Heinrich

Beitrag von KLaus » Dienstag 13. Januar 2015, 17:15

Schön, dass Heinrich mit seinem Raubtier wieder dabei ist.

Hoffentlich ist Platz für alle :shock:

Dann bis Freitag.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Hendrik
Beiträge: 87
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 11:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Königstiger 1:5 von Heinrich

Beitrag von Hendrik » Mittwoch 14. Januar 2015, 08:12

Klar Klaus das wird schon reichen, ansonsten rücken wir alle etwas mehr zusammen :-)
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Königstiger 1:5 von Heinrich

Beitrag von Leo1A4 » Sonntag 1. März 2015, 22:22

Hallo Hendrik,

Tolle Kiste! noch ein wenig Alterung drauf ("natürlich oder künstlich" - bleibt DIR überlassen). Aber mach was.
Der Bock ist idr top gelungen!
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

Antworten