3. Aktionstag am RAG Heim Munster

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

3. Aktionstag am RAG Heim Munster

Beitrag von mara » Mittwoch 30. September 2020, 09:59

Hallo zusammen,

die Planung für den nächsten Arbeitseinsatz / Aktionstag am 24. + 25.10.2020 ist soweit abgeschlossen.
Gestern Abend wurde der Hygieneplan genehmigt, Verpflegung steht. Jippi, ... läuft bei uns.
Als nächstes werden wir unsere Mitglieder offiziell einladen. Das wird in den nächsten Tagen passieren.

Wer einfach mal bei uns am Sonntag, den 25.10.2020 vorbei schauen möchte, sein Modell auf unserem Fahrgelände fahren lassen möchte
oder einen Erfahrungsaustausch sucht, vielleicht technische Probleme mit seinem Modell hat und dringend Hilfe braucht, ist bei uns genau richtig.

Auf Grund der besonderen Umstände durch die Pandemie muss vorweg eine Anmeldung erfolgen.
Das kann man hier machen:

https://www.surveymonkey.de/r/88TP3NC
Anmeldefrist ist der 19. Oktober 2020

Von unserer Geschäftsstelle sind wir dazu angehalten, folgendes zu erwähnen:
Bitte achtet auf die tagesaktuellen Fallzahlen in Eurem Landkreis bzw. Eurer Stadt und die Neuinfektionen der letzten 7 Tage.
Abzurufen www.rki.de
Besteht eine hohe Infektionsgefahr, dann bleibt zum Schutz der anderen Teilnehmer bitte zuhause.

Hoffen wir auf tolles Wetter.

Liebe Grüße
Tamara

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: 3. Aktionstag am RAG Heim Munster

Beitrag von KLaus » Freitag 23. Oktober 2020, 11:06

So, nun geht es ja bald los.
Ich wünsche allen Teilnehmern gutes Wetter und viel Spaß mit den Modellen auf dem Gelände und gute Unterhaltung.
Kommt gesund wieder! Aber das Sicherheitskonzept und die Vorkehrungen sind ja perfekt. Wenn jeder sich an die Vorgaben hält, geht alles gut.
Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Ich habe schon jetzt Entzugserscheinungen :D .

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: 3. Aktionstag am RAG Heim Munster

Beitrag von mara » Mittwoch 28. Oktober 2020, 20:29

Hallo Klaus,

ich hoffe mein nun folgender Bericht bestärken Deine Entzugserscheinungen nicht.
Hab schon schlechtes Gewissen ...

Nach den heutigen Meldungen wird wohl aus dem nächsten Aktionstag nix. :cry:
Hoffen wir auf unseren Jahresabschluss am 19. Dezember ...

Liebe Grüße
Tamara

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: 3. Aktionstag am RAG Heim Munster

Beitrag von mara » Mittwoch 28. Oktober 2020, 21:19

3. Aktionstag am RAG Heim

Der 3. Aktionstag, den wollten wir noch machen. Wer weiß was danach kommt. Und wie wir aus den heutigem Beschluss der Bundesregierung entnehmen, war es eine gute Entscheidung. Es war wohl der letzte Aktionstag in diesem Jahr.
Uns bleibt vielleicht noch der Jahresabschluss am 19.12.2020

Dat Team Rheinland kam schon am Freitag Nachmittag in Munster an. Lohnt sich sonst nicht bei 400 km Anreise. Wir verbrachten einen äußerst gemütlichen Abend. Viel Zeit für Gespräche, irres gutes Essen beim Griechen und ein, zwei Absacker ...
Als wir am Samstag ins RAG Heim kamen, hatte Knut eine Überraschung für uns. Er Hat uns ein Spülregal gebaut. Richtig geil.
Wolfgang war es leid, dass wir immer in dieser blauen Schüssel auf dem Bw-Aktenbock spülen mussten und er wollte auch nicht, dass ich das meiste Geschirr immer mit nach Hause nehme.

Bild

Ja, es lädt zum Spülen ein. Sogar freiwillig.

Der Samstag Morgen begann entspannt mit einem kleinen feinen Frühstück im RAG Heim bevor die Bande anrollt. Dachten wir.
Leider hatten wir für dieses Wochenende ein paar Absagen:
Christian kam mit seinem LKW am Samstag Morgen erst um 4.00 Uhr von der Autobahn, Henrick hatte sich die Männergrippe eingefangen, Collin musste noch ein Referat auf´s Blatt bringen und Orti musste sein bereits gepacktes Auto stehen lassen lassen, er wurde beim THW-Einsatz gebraucht.
Klaus und Peter blieben auf Grund der Corona-Zahlen zu Hause.

Ich schaute mit verzweifeltem Blick auf die Mengen, der mitgebrachten Bohnensuppe, die ich für das WE vorbereitet hatte. Ich hätte auf jeden Fall zu viel. Zumal ich für Christian extra eine Kartoffelsuppe gekocht hatte, weil Bohne nicht sein Ding ist ...
Klaus hatte ich einen kleinen Eimer vorbei gebracht, weil er nicht dabei sein konnte. Gerne wäre ich zu Peter gefahren, aber das war mir doch zu weit weg.
Ich hatte auf heimischen Herd am Limit gekocht. Mehr ging wirklich nicht rein.

Bild

Bild

Auch mein Kühlschrank kam an seine Grenzen. Schließlich musste sie wo kalt gestellt werden.

Die Bohnensuppe bekam viel Lob. Sie war so lecker, dass man auf Maggi verzichten konnte und nicht nachwürzen brauchte. Genau auf den Punkt abgeschmeckt. Gekonnt ist gekonnt. Na ja, ich hatte auch im Vorfeld eine ordentliche Grundbrühe aus Beinscheiben und vielen geheimen Zutaten angesetzt gehabt, die 24 Stunden vor sich hin garte und durchzog. Christian meinte, das wäre viel zu viel Arbeit. Aber am Ende des Tages hat es sich gelohnt. Jeder verlangte Nachschlag und Marvin, der noch nie eine Bohnensuppe gegessen hatte und auch nicht mochte, war begeistert.

Auf jeden Fall ging es erst mal auf´s Fahrgelände. Dort wartete Laub und irre viele Eicheln. Erst ackern, dann die Pause.

Bild

Bild

Keine Ahnung, was Wolfgang damit wollte.

Bild

Bild

Bild

Er im übrigen auch nicht, dass musste er im Nachhinein zugeben. Ich denke, es war einfach nur Lust auf Männerspielzeug.
Knut hatte es ihm ausgeliehen.
Der Herbst ist nicht mehr zu übersehen, mit seinen hübschen Farben

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir ja am letzten Arbeitseinsatz den nicht genutzten Krempel aus der Bude geschafft hatten, war somit die 2. Tür frei.
Nicht nur ideal, die vorgeschriebenen Lüftungen (alle 20 Minuten) durchzuführen, sondern auch die Modelle aus dem RAG Heim
zu fahren. Dazu musste eine Rampe her. Bei Knut fanden wir Holz, das auf Recycling wartete. Er half uns auch bei der Umsetzung. Der hatte
das technische Equipment für uns.

Bild

Bild

Wie immer pünktlich war Manni vor Ort. Er freut sich auf jedes Treffen mit uns. Im Moment, so erzählte er mir, hat er wenig Lust auf Modellbau. Warum wüsste er nicht. Wenn man wie er so viele Jahre Modellbau macht, kann man auch mal keine Lust haben.

Bild

Achim kam dann noch etwas später. Am sehr späten Nachmittag kam noch Marco vorbei. Ein Straßennachbar von Achim und Wolfgang. Er hat sich auch vom Modellbaufieber anstecken hat lassen. Wollte mal gucken, wie das so bei uns ist ...

Bild

Das Wetter war an diesem WE nicht so so so super. Obwohl die Wettervorhersage etwas anderes voraus gesagt hatte. Es war richtig ungemütlich, frisch und nass. Wolfgang machte das nix. Er saß gefühlt jede halbe Stunde an seinem MTW, der immer wieder irgendetwas anderes verloren
hatte auf seinen Rundfahrten. Dafür war er ja nach Munster gekommen. Kinderkrankheiten an seinem Modell auszubessern. Mal hier ein Leitrad anbringen, mal auf der anderen Seite.

An der Inst-Bereich für die 1:16er wurde noch ein wenig gearbeitet. Ist aber noch nicht fertig. Achim möchte gerne noch ein Dach schweißen.

Bild

Bild

Bild

Und zugleich ausprobiert.

Bild

Bild

Bild

Vollgefr ... und müde von der vielen frischen Luft sind wir dann in die Unterkunft gefahren. Mit Sicherheitsabstand und lüften, haben wir auf dem Flur noch viel gequatscht und gefachsimpelt. Irgendwann hatte ich aber auch ich die nötige Bettschwere und verabschiedete mich. Die Stunde Schlaf, die wir an diesem Wochenende durch die Zeitumstellung hatten, wollte ich ausnutzen.

Good morning, Munster !!!

Bild

Wolfgang und ich fuhren schon recht früh ins RAG Heim, um das Frühstück vorzubereiten. Dafür waren wir schon am Freitag Nachmittag
kurz in Munster unterwegs. Ich denke es lag an der Zeitumstellung, die anderen waren schon früh da. Diskutierten laut, verlangten nach Kaffee.
Mein Zen war gestört. Ich schicke die raus zu "Spielen", um in Ruhe weiter vorzubereiten.

Die Jungs fuhren noch ein paar Runden auf dem Fahrgelände. Tim tobte sich so richtig aus. Sein Baggy mit Wüstentarn war im Herbstlaub kaum zu erkennen. Vielen Modelle waren nicht vor Ort. Aber dafür welche, die seit fast 3 Jahren im Regal standen und wo man bedenken hatten, dass sie noch fahren würden. Wir haben uns fast nur auf dem Fahrgelände getummelt. Dafür waren wir schließlich da.
Sebastian, kam noch mit seiner Tochter auf ein kurzes Pläuschen vorbei.

Bild

Bild

Gegen Mittag, noch rechtzeitig vor dem Regen, haben wir uns noch Corona-like verabschiedet. Für die Rheinländer war es der letzte Besuch in diesem Jahr. Wir würden uns dann in Bad Salzuflen wieder sehen, wenn alles gut geht. Cross your fingers.

Fazit:
Aber eines ist mir aufgefallen. Besucher fehlen, die neugierigen Fragen, auch wenn es die 100. ist, die man schon gestellt bekommen hat. Die Abwechslung, die dadurch entsteht.
Ansonsten hatten wir wieder eine tolle und ausgelassene Stimmung, obwohl das Wetter zwischendurch dazu neigte etwas auf´s Gemüt zu drücken.
Wenn man nicht gerade eine Halle hat, in der man seine Modelle fahren lassen kann, muss man schon ein wenig wetterfest sein.
Den Vorteil zum Museum ist, dass man sich ins etwas wärmere RAG Heim setzten kann. Denn das Museum ist auch zu dieser Jahreszeit sehr frisch. Zumal das Rolltor offen ist und auch die Exponate sehr gut Kälte speichern können.

Wie immer haben sich alle zurück gemeldet, als sie nach Hause gekommen sind. Sehr beruhigend für uns alle.
Vielleicht sehen wir uns zum Zimtsterne essen und alkoholfreien Punsch an der Feuertonne im Dezember wieder. Warten wir die Lage ab und hoffen das Beste.

Liebe Grüße
Tamara


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ganz viele Bilder ersetzen bestimmt mein Gesabbel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: 3. Aktionstag am RAG Heim Munster

Beitrag von KLaus » Donnerstag 29. Oktober 2020, 17:31

Wow, toller Bericht!

Wenn die Parkbox ein Dach erhalten soll, warum nicht gleich so gestalten, dass es als Freiluftparkplatz genutzt werden kann. Die Zufahrt habt Ihr ja schon angelegt. Lasst an der Seite noch etwas Platz für meinen Bunker.

Und ja, ich kann bestätigen, dass die Bohnensuppe herbvorragend geschmeckt hat. Danke Tamara. Aber erwartet man etwas anderes von einer gelernten Köchin!? Die Mühe, die Du in den Kochtopf gesteckt hast, hat sich gelohnt!

Das "Spielzeug" von Wolfgang hat immerhin für eine laubfreie Straße gesorgt.

Bis später mal. Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: 3. Aktionstag am RAG Heim Munster

Beitrag von mara » Freitag 30. Oktober 2020, 09:09

Danke Klaus.

War ein schönes WE und eine Abwechslung vom Alltag.

Deinen Bunker müssen wir noch im Museum abholen. Aber erst im Dezember, da das Museum für den ganzen November geschlossen hat.
Erinnere uns noch mal daran.

Du, was die weitere Gestaltung angeht, da ist noch viel Platz für Ideen. Aber nicht meine Baustelle.
Werden bestimmt noch Möglichkeiten für Brainstorming finden.
Deine Idee finde ich gut.


Ein schönes WE,
Tamara

Antworten