Moin aus Flensburg

Wer sich vorstellen möchte bitte hier rein

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Flensoli

Moin aus Flensburg

Beitrag von Flensoli » Mittwoch 22. Juni 2016, 06:17

Hallo,

mein Name ist Oliver, ich bin Jahrgang 1964 und wohne in Flensburg.
Beschäftigt bin ich beim Lbv SH, meine Dienststelle ist die Schleibrücke in Kappeln.

Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Modellbau. Bislang waren es Schiffe im Maßstab 1:50 und 1:33 und Lkw`s im Maßstab 1:8.
Seit März 2016 besitze ich auch einen Bergepanzer 2 Standard im Maßstab 1:10 und nach einem "verhängnisvollen" Besuch am 04.06.2016 im Panzermuseum in Munster darf ich nun auch einen Bergepanther im Maßstab 1:8 vom Stahlpanther mein Eigen nennen. Den Bergepanzer 2 möchte ich jetzt aber wieder verkaufen.
Ich möchte den Bergepanther optisch noch etwas verfeinern (technisch ist er perfekt) und erhoffe mir hier im Forum gute Tips und tolle Anregungen.
Gerne würde ich auch an Veranstalten teilnehmen und wenn möglich, Mitglied der RAG werden. (Bin allerdings "nur" W15er bei der Marine gewesen.) Da meine Dieststelle 365 Tage im Schichtbetrieb besetzt sein muß, fällt meine Freizeit oftmals nicht auf ein Wochenende.

Ein freundliches "PLOP" aus Flensburg,

Oliver

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von raki12 » Mittwoch 22. Juni 2016, 07:11

Moin Oliver,

willkommen hier im Forum... ;-) Jetzt wissen wir auch, wo der Bergepanther hingegangen ist... ;-)
Vielleicht sehen wir Dich und den Bergepanther mal in Munster zu Vorführungen...
Was heißt hier nur W15?... ;-)

Ansonsten viel Spaß hier im Forum... ;-)

Gruß und ein "Plopp" zurück (geht immmer)...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von Henschelwerker » Mittwoch 22. Juni 2016, 07:27

Moinsen Oliver,
willkommen im Forum und für deine ausführliche Vorstellung (und demnächst auch in der RAG?)
Egal ob im persönlichen Gespräch oder übers Forum Fragen, Antworten und Anregungen findest du bestimmt. 8-)
Ciao Daniel

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von Leo1A4 » Mittwoch 22. Juni 2016, 12:53

Servus Oli,

Willkommen hier!
Deine Vorstellung sieht ja schon mal gut aus und verheißt auch Gutes.
Meine Anreise hierhin beträgt gut 700km (dasselbe auch wieder zurück).
Von daher auch "nicht jedes WE präsent".
Dann wird das bei Dir auch nicht saoooo ins Gewicht fallen. Versuch, so oft als möglich - und gut

Kannst von dem "Berge2" mal Bildkens einstellen?
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

stahlpanther

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 22. Juni 2016, 20:34

Hallo Oliver,
schön das Du jetzt auch hier bist und dann demnächst deine Mitgliedschaft in der RAG beantragst.

Gruß Michael

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von Lünezwerg » Montag 27. Juni 2016, 20:32

Moin Moin
Willkommen hier und man sieht sich bestimmt mal in Munster :D
MFG
Lünezwerg :mrgreen:
P.S. Den Berge aber nicht Kaputt machen ;) :lol: :D

Antworten