Xantrix ist wieder da

Wer sich vorstellen möchte bitte hier rein

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Xantrix
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 22:50

Xantrix ist wieder da

Beitrag von Xantrix » Sonntag 7. November 2021, 14:19

Moin Zusammen,

Ich bin eigentlich gar nicht richtig neu, weil es mich hier schon mal gab, aber nach ein paar Jahren zeitbedingter Pause bin ich jetzt dabei, wieder - dieses Mal in den Maßstab 1:16 - einzusteigen.

Hoffentlich gibt es hier noch jemanden. Sieht so ruhig aus.

Viele Grüße,

Frank

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Xantrix ist wieder da

Beitrag von KLaus » Sonntag 7. November 2021, 18:14

Hallo Frank,
willkommen zurück!
Ja, es ist in letzter Zeit etwas ruhig im Forum geworden. Schade eigentlich. Vielleicht haben die Leute mehr mit sich selbst zu tun. Ein paar mehr Beiträge würden nicht schaden. Ich denke doch, dass so mancher die eine oder andere Baustelle auf dem Basteltisch hat. Vielleicht fehlt nur der Mut zum berichten.
Allerdings, an Lesern mangelt es nicht.
Wollen mal sehen.
Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Xantrix
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 22:50

Re: Xantrix ist wieder da

Beitrag von Xantrix » Sonntag 7. November 2021, 18:35

Bei mir wird es mit dem eigenen Modell noch einen Moment dauern. Ich habe mich zwar schon für einen Leo 2A6 entschieden, aber das dauert noch etwas. Ich freue mich aber schon auf das Modell, das Forum und mal wieder ein Treffen.

Xantrix
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 22:50

Re: Xantrix ist wieder da

Beitrag von Xantrix » Dienstag 23. November 2021, 10:54

Kann man hier gar keine Bilder hochladen? Oder finde ich das nur nicht.

Xantrix
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 22:50

Re: Xantrix ist wieder da

Beitrag von Xantrix » Mittwoch 24. November 2021, 16:30

Oje, hier im Forum ist ja noch weniger los, als ich befürchtet hatte. Sehr schade.

Benutzeravatar
001
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 16:23

Re: Xantrix ist wieder da

Beitrag von 001 » Donnerstag 25. November 2021, 00:02

Hallo xantrix,

leider kannst du hier im Forum NICHT direkt deine Fotos einstellen.

Die übliche Vorgehensweise wäre, das du deine gewünschten Fotos im Internet bei einem Fotodienst / Cloud einstellst und über eine URL (Fotoadresse)
in deinem gewünschten Beitrag mit Hilfe des "Bild einfügen Button" verlinkst.

Es gibt verschiedene Foto Dienste Anbieter; z.b. hier:
https://experience.dropbox.com/de-de/ge ... are-photos

oder hier:
https://praxistipps.chip.de/fotos-hochl ... eter_51863

Zu beachten wäre bei den Fotodiensten, das manche Anbieter die Bilder eventuell nach einer gewissen Zeit wieder löschen.

Vielleicht gibt es auch bei deinem Internet Provider Möglichkeiten. (Speicherplatz)

Mfg
Bana

Xantrix
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 22:50

Re: Xantrix ist wieder da

Beitrag von Xantrix » Donnerstag 25. November 2021, 07:31

Das ist mir leider zu umständlich und nicht mehr zeitgemäß. Sorry.n dann werde ich mich wohl ich wieder zurückziehen.

VG, Frank

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Xantrix ist wieder da

Beitrag von KLaus » Freitag 26. November 2021, 18:20

Tja Frank,
dann mal Tschüs.
Ich hoffe für Dich, dass Du andernorts bessere Bedingungen vorfindest.
Falls Du irgendwo ein fortschrittlicheres Programm zum Hochladen von Bildern findest, lass uns das bitte wissen.
Wir sind lernfähig und offen für Verbesserungen.

Klaus :)
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Wiking
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 21:25
Wohnort: Stockholm

Re: Xantrix ist wieder da

Beitrag von Wiking » Montag 29. November 2021, 21:29

KLaus hat geschrieben:
Freitag 26. November 2021, 18:20
Wir sind lernfähig und offen für Verbesserungen.
Hallo Freunde!
So schaltet man Ergänzungen ein: https://www.phpbb.com/support/docs/en/3 ... _settings/
Ich würde empfehlen die Bildergrösse zu begrenzen: Zu grosse Bilder sind nicht nur ein Speicherproblem, sie laden auch sehr langsam und man muss
rollen
rollen
rollen
rollen
und rollen rollen rollen rollen
und kann jedoch nicht das ganze Bild sehen...

Alles gute!

Antworten