Transall-Doku

Was nichts mit Modellbau zu tun hat hier rein

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Transall-Doku

Beitrag von KLaus » Donnerstag 12. Februar 2015, 17:03

Manche haben die Doku vielleicht schon mal gesehen. Trotzdem der Hinweis:

Heute (12. Feb.) sendet N-TV um 20.05 Uhr eine Doku über den Militärtransporter Transall.
Eine gute Gelegenheit, von diesem tollen Flugzeug Abschied zu nehmen. Wird ja allmählich in den Ruhestand versetzt.

Über das Nachfolgemodell - A400M - gibt es im Anschluß ebenfalls einen Beitrag.

Die Teile haben zwar keine Ketten, sind für Militär-Modellbauer aber sicherlich dennoch interessant.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Transall-Doku

Beitrag von raki12 » Freitag 13. Februar 2015, 07:51

Moin Klaus,

Danke für den Tip. Schaue ich mir an. Das Thema interessiert mich... :-)
Der Mann von meiner Arbeitskollegin ist in Wunstorf stationiert. Sie soll mir Bescheid geben, wann da mal TdoT ist...
Damit mir die Wartezeit nicht lanweilig wird ;-), hat sie mir einen Infoprospekt von der A400M mitgebracht. Sehr informativ...
Kann ich ja bei Interesse mal mitbringen zum Aktionstag...

Gruß und bis denne...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Antworten