neulich in Meppen

Tag der offenen Tür der Bundeswehr

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

neulich in Meppen

Beitrag von Henschelwerker » Samstag 12. September 2015, 18:03

Moinsen zusamme,
heute war ich zu Besuch der WTD 91 in Meppen. Der Besuch hat sich gelohnt. Angefangen vom Shuttle-Service in die WTD hinein, dem ausführlichebn Lageplan der einem sofort in die Hand gedrückt wurde, den einheitlichen (billigen) Preisen an den Fressbuden und natürlich den Ausstellungsexponaten der Ausbildungswerkstätten, Fahrzeuge und Prüfständen. Natürlich wude auch mit den Panzerfahrzeugen geschossen und Pyrotechnik aus Sicht der Prüfer vorgestellt.
Nachfolgend ein paar Bilder in loser Folge. Leider habe ich aufgrund der Besuchermassen nicht alles abfotografieren können. :roll: Naja, vielleicht ergibt sich mal eine andere Gelegenheit dazu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier nochmal im Detail die Sportausführung für den Wiesel.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

soderla, das solls gewesen sein.

Schöne Grüße aus den Henschelzweigwerken
Daniel
Ciao Daniel

mecki-nord
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 21:48
Wohnort: Im ALLERSCHÖNSTEN Bundesland

Re: neulich in Meppen

Beitrag von mecki-nord » Samstag 12. September 2015, 19:08

Danke Daniel
Sieht ja sehr interessant aus .
Einige Exponate werden Stahlpanther wohl in Verzückung versetzen .

Gruß Mecki

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: neulich in Meppen

Beitrag von Henschelwerker » Samstag 12. September 2015, 20:14

Moinsen Mecki,
ja, da könntest du recht haben. So viele russische Technik habe ich nicht mal in Munster gesehen. Allerdings waren die Fahrzeuge nicht alle im Fahrbereiten Zustand, sondern dienten wohl auch als Ersatzteillager. :o

Ciao Daniel
Ciao Daniel

Benutzeravatar
001
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 16:23

Re: neulich in Meppen

Beitrag von 001 » Samstag 12. September 2015, 21:25

Hallo Daniel,

bei dem Wisel mit "Sport" Fahrwerk ist aber noch Luft nach "unten" :)

Ich hätte den noch tiefergelegt. :lol:

mfg
bana

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: neulich in Meppen

Beitrag von KLaus » Samstag 12. September 2015, 23:02

Hallo Daniel,

ja, das war sehr interessant dort in Meppen. Und wir haben neben den Vorführungen und Exponaten auch Dich gesehen.

Es wird noch einen Bericht mit einigen Bildern geben. Vielleicht können wir Deine Ausführungen noch ergänzen. Z.B. mit Bildern der Vorführung von Panzern aus dem WK 2.

Bis dann,

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: neulich in Meppen

Beitrag von Henschelwerker » Sonntag 13. September 2015, 07:38

Moinsen Klaus,
na mich zu erkennen war ja auch einfach. Zwar nicht in roter Jacke, aber dafür in.... ;)
Ciao Daniel

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: neulich in Meppen

Beitrag von mara » Sonntag 13. September 2015, 18:33

Hallo Daniel,

wenigstens hattest Du kein "Wacken-Wetter" (Zitat: Hr. Rahls).
Tolle Bilder.

Liebe Grüße

Tamara

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: neulich in Meppen

Beitrag von raki12 » Dienstag 15. September 2015, 12:50

Moin zusammen,

Dank an Daniel für die Bilder. Ich hoffe mal, das da noch ein Paar kommen... ;-)
Ich wollte eigentlich ja auch hin fahren, aber mir kam leider was dazwischen. Und wenn ich nun die Bilder sehe, ärgere ich mich...
Das Video ist auch nicht schlecht. Der LARS hat geschossen!... ;-)
Das weckt Erinnerungen... ;-)

Gruß und bis denne...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Antworten