TdoT - Truppenübungsplatz Munster Süd (3. Lili Marleen Tag)

Tag der offenen Tür der Bundeswehr

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

TdoT - Truppenübungsplatz Munster Süd (3. Lili Marleen Tag)

Beitrag von mara » Donnerstag 16. Juli 2015, 23:04

Die Bundeswehr und die Stadt Munster führen gemeinsam unter der Schirmherrschaft des Standortältesten MUNSTER den 3. Liii-Marleen-Tag durch. Die Veranstaltung findet in Form eines "Tages der offenen Tür" im Bereich der Tribüne auf dem Truppenübungsplatz MUNSTER SÜD statt.
Die Soldaten des Standortes wollen sich hiermit bei den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und der Umgebung mit Ausstellungen und Vorführungen für ihr Verständnis und die mit Geduld ertragenen Belastungen aus dem täglichen militärischen Dienstbetrieb bedanken. Das Heeresmusikkorps 1 aus Hannover wird mit einem Platzkonzert den musikalischen Rahmen gestalten.
Mehrere gastronomische Einrichtungen im Veranstaltungsbereich sorgen mit einem umfangreichen Angebot an Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Gäste. Auch für die jüngsten Besucher wird ein buntes Betreuungs-, Spiel- und Unterhaltungsprogramm angeboten.
Für den Weg zum Veranstaltungsort wird ein Buspendelverkehr aus dem Stadtzentrum Munster eingerichtet. Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Tag gemeinsam mit Ihren Verwandten, Freunden und Bekannten unsere Gäste zu sein!

Zitat:
"Die Bundeswehr und die Stadt Munster laden Sie herzlich ein, an diesem Tag gemeinsam mit Ihren Verwandten, Freunden und Bekannten Munster Süd zu besuchen!"
Hier ein paar Fotos von der dynamischen Waffenschau:

https://www.flickr.com/photos/134056692 ... res/8EJ6m1

Liebe Grüße

Tamara

P.S. Ich hatte einen nicht so guten Platz zum fotografieren. Da war ne Menge los ....

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: TdoT - Truppenübungsplatz Munster Süd (3. Lili Marleen T

Beitrag von Henschelwerker » Freitag 17. Juli 2015, 09:10

Moinsen Tamara,
vielen Dank für deine Bilderrportage. Na, so schlecht war dein Platz wohl doch nicht gewesen. Ich dachte es gibt mehr "Hinteransichten" zu sehen. :lol:
Ciao Daniel

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: TdoT - Truppenübungsplatz Munster Süd (3. Lili Marleen T

Beitrag von mara » Freitag 17. Juli 2015, 17:38

Daniel,

Du glaubst gar nicht viele Köpfe ich "abgeschnitten" habe... ;)

Liebe Grüße

Tamara

Benutzeravatar
Matze77
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 20:37

Re: TdoT - Truppenübungsplatz Munster Süd (3. Lili Marleen T

Beitrag von Matze77 » Sonntag 19. Juli 2015, 17:12

Hallo Tamara,
vielen Dank für die Fotos.

Gruß Matze

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: TdoT - Truppenübungsplatz Munster Süd (3. Lili Marleen T

Beitrag von raki12 » Montag 20. Juli 2015, 07:48

Hallo Tamara,

ich war auch da mit einer Truppe ehemaliger Grenis aus Nienburg... ;-) Super Veranstaltung...
Bei der ersten dynamischen Waffenschau um 16:00 Uhr war unser Platz Mist. Die Fotos wurden dementsprechend. Bei der zweiten Waffenschau um 18:00 Uhr waren wir dann auf der Tribüne. Wir konnten uns Plätze mittendrin sichern und konnten tolle Fotos und Videos machen.
Von unserer Seite steht die Veranstaltung im nächsten Jahr fest im Kalender. Das hatte sich echt gelohnt und war sehr informativ...

Durch die tollen Bilder von Tamara hier im Forum sollte es ein Anreiz sein, die Veranstaltung von eurer Seite im nächsten Jahr zu besuchen... ;-)

Gruß und bis denne...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: TdoT - Truppenübungsplatz Munster Süd (3. Lili Marleen T

Beitrag von mara » Montag 20. Juli 2015, 12:23

Hallo,

es hat ja einen Grund, warum diese Veranstaltung so wenig beworben wird.
Es soll ja auch mehr ein Dankeschön für die Einwohnern von Munster sein und nicht für xyz in SH, BY, HH oder NRW.
Bei der Internetschulung für die RK in der Immelmann Kaserne im letzten Jahr hatte man mir davon erzählt, deshalb wusste ich davon.

Ich sprach kurz mit einem Hobbykomandanten vom PaMU. Er fand es auch sehr Schade, dass man es nicht so bewirbt.
Er hatte wohl auch in "letzter" Minute von dem Event erfahren.
Im nächsten Jahr sichere ich mich auch einen besseren Platz. Zur Not kann Marc mich noch auf die Schulter nehmen.... :D

Liebe Grüße

Tamara

Antworten