Lipper Modellbautage Bad Salzuflen vom 20.01. - 22.01.2017

Messetermine

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Lipper Modellbautage Bad Salzuflen vom 20.01. - 22.01.2017

Beitrag von raki12 » Donnerstag 19. Januar 2017, 14:44

Moin zusammen,

wir sind wieder von der IG Militärmodellbau auf den Lipper Modellbautagen 2017 mit einem Messestand vertreten.
Die Modellbautage finden am 20.01.2017 bis zum 22.01.2017 statt. Hier wird einiges an RC-Modellbau geboten.
Zusätzlich kann man Modellbahnen und Modellautos bewundern...

Wir freuen uns auf euren Besuch... ;-)

Den Messeteilnehmern wünsche ich eine stressfreie Anfahrt. Fahrt vorsichtig... :-)

Gruß und bis in Bad Salzuflen...
Michael
Zuletzt geändert von raki12 am Freitag 20. Januar 2017, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Lipper Modellbautage Bad Salzuflen vom 20.01. - 22.01.20

Beitrag von KLaus » Donnerstag 19. Januar 2017, 23:01

Dann lasst die Spiele beginnen.

Hoffentlich verirren wir uns nicht auf dem vergrösserten Gelände! :D :D

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: Lipper Modellbautage Bad Salzuflen vom 20.01. - 22.01.20

Beitrag von mara » Freitag 20. Januar 2017, 09:50

He Klaus,

wenn Du Dich verirrst und unterwegs bist,
um nach Dir zu suchen und solltest Du zurückkommen
bevor Du wieder da bist, dann bitte ich Dich einfach
an Ort und Stelle zu warten.

Gute Idee?

Liebe Grüße,
Tamara

____________________
RK Celle - RAG Militärmodellbau
RK Modellbau

https://www.flickr.com/photos/142984054@N08/albums
https://www.flickr.com/photos/134056692@N03/albums

Rooki
Beiträge: 97
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 17:06
Wohnort: Hamburg

Re: Lipper Modellbautage Bad Salzuflen vom 20.01. - 22.01.20

Beitrag von Rooki » Freitag 20. Januar 2017, 15:00

Wünsche euch eine Tolle Messe , viele Gäste ,
und eine Stressfreie an und Heimfahrt .

George
Es ist nicht alles Abfall was abfällt

Benutzeravatar
Milchtrinker
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 23:45
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Re: Lipper Modellbautage Bad Salzuflen vom 20.01. - 22.01.20

Beitrag von Milchtrinker » Sonntag 22. Januar 2017, 19:51

So Messe ist vorbei.

Dieter und ich sind schon zuhause.

Ein paar andere dürften noch etwas brauchen.
Vollsperrung der Autobahn ( Bus brennt )
Sebastian und Klaus sind noch gerade durchgehuscht der Rest steht drin.

Sonst war die Messe schön entspannend, alles locker weg.
Ausfälle gab es zwar genug aber nur mechanischer Art, Gott sei Dank

So das war es, Bericht folgt.
Packe jetzt meine Sachen für die Woche in Trier. Sauna und Massagetermine schon gebucht. :P :P :P
Gruß Christian

Frieden schaffen nur mit Waffen

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Lipper Modellbautage Bad Salzuflen vom 20.01. - 22.01.20

Beitrag von raki12 » Sonntag 22. Januar 2017, 19:55

Moin zusammen,

bin auch zuhause gut angekommen. Etwas Nebel gehabt auf der Strecke, aber sonst alles klar...

Gruß und bis demnächst...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Lipper Modellbautage Bad Salzuflen vom 20.01. - 22.01.20

Beitrag von KLaus » Sonntag 22. Januar 2017, 21:03

Auch gut zu Hause gelandet. Trotz etwas Nebel und dem brennenden Bus. Was der für eine Hitze ausgestrahlt hat!

Naja, Pannen und Ausfälle gab es ja, wie es immer bei Messen mit Fahrvorführungen vorkommt.
Aber: Alle Schäden wurden vor Ort behoben, alle Modelle sind einsatzbereit wieder in die Garage zurück gefahren.
Der Grund für die diversen Ausfälle dürfte der schwere - sehr steinreiche - Boden gewesen sein. Aber wir hatten alles zu jeder Zeit im Griff. :roll:

Und wir hatten eine tolle Truppe.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Re: Lipper Modellbautage Bad Salzuflen vom 20.01. - 22.01.20

Beitrag von Andreas » Sonntag 22. Januar 2017, 21:31

Hallo zusammen,

bin wieder gut zu Hause angekommen.

Habe an der Unfallstelle angehalten. Mit dem Feuerlöscher war da nichts mehr zu machen.
Aus dem Motor des Reisebus (nähe Bad Eilsen) kamen sehr hohe Flammen, die Fahrgäste hatten den Bus bereits verlassen.
Die Feuerwehr war noch nicht vor Ort. Der Bus ist mit Sicherheit komplett ausgebrannt.

Die Messe in Salzuflen war erneut sehr gut besucht, vor allem am Sonntag. Unsere Vorführungen waren ein echter Anziehungspunkt.
Zeitweise standen die Besucher in Zweierreihen an unserem Stand. Die Stimmung war super, hat wieder richtig Spaß gemacht.

Beste Grüße
Andreas

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: Lipper Modellbautage Bad Salzuflen vom 20.01. - 22.01.20

Beitrag von mara » Sonntag 22. Januar 2017, 21:35

Hallo zusammen,

bin jetzt auch seit einer 1/2 Stunde zu Hause. Hatte Nebel und einen brennenden Bus
auf der Heimreise. Leider stand ich 1 Stunde im Stau. Genau 360 m vom brennenden Bus entfernt.
2 Feuerwagen, ein Leiterwagen, 1 Einsatzwagen, 3 x Polizei und ein Notarzt waren vor Ort.
Gott sei Dank war eine ordentliche Rettungsgasse gebildet worden.
Beim Vorbeifahren konnte ich dann den total ausgebrannten Bus sehen.

Ein Dank an die, die schon am Donnerstag da waren, um das Gelände
zu gestalten, Tische aufzubauen und den Backstagebereich vorzubereiten,
damit Nachkömmlinge wie ich, dann nur noch die Modelle hinstellen
konnten. Merci!!!!

Tolle Messe, tolle Athmo, tolle Truppe, tolle Orga. Bin begeistert.
Danke für das schöne WE.

Edit: Hier schon mal ein kleiner Appetizer von der Messe,
der Rest wird dann im Bericht zu lesen sein.

Bild

Liebe Grüße,
Tamara

____________________
RK Celle - RAG Militärmodellbau
RK Modellbau

https://www.flickr.com/photos/142984054@N08/albums
https://www.flickr.com/photos/134056692@N03/albums

Ferdinand
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 29. August 2014, 22:23

Re: Lipper Modellbautage Bad Salzuflen vom 20.01. - 22.01.20

Beitrag von Ferdinand » Sonntag 22. Januar 2017, 22:02

Halli Hallo Hallöle.
So ,21,15h nach dem Abendbrot und abholung der Regierung ohne Nennswerte Probleme angekommen.
Stau über Porta,Minden und Bückeburg umfahren.
War ein klasses Wochenende.Schöne Messe wie immer,und eine tolle Truppe.

Gruß Achim.

Antworten