10. Borgentreicher Modellbauausstellung 25.-26.10.2014

Messetermine

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

10. Borgentreicher Modellbauausstellung 25.-26.10.2014

Beitrag von raki12 » Montag 27. Oktober 2014, 12:54

Moin zusammen,

ich hatte mir was bei Axels Modellshop bestellt. Bei der Lieferung hatte ich dann einen Flyer von der 10. Borgentreicher Modellbauausstellung
im Paket. Daraufhin dachte ich mir: Da fährst du mal hin... ;-)
Mein Neffe Alexander und ich haben uns dann am Samstag Morgen nach einem reichhaltigen Frühstück auf den Weg gemacht in Richtung Nähe Höxter.
Die Ausstellung fand in einer kleinen Veranstaltungshalle mit ländlichem Charakter stand. Hauptsächlich vertreten war der
Plastik-Modellbau in diversen Maßstäben (Militär, LKW´s, Flugzeuge usw). Der RC-Bereich bestand aus LKW´s, Landmaschinen und Militär-Modellbau.
Augenmerk lag auf meiner Seite natürlich bei dem Militär-Modellbau (und Landmaschinen ;-)). Vertreten waren diverse Modelle in den Maßstäben
1:16 - 1.6. Eine Großteil machten Modelle in 1:10 aus. Leider war das Fahrgelände nicht sehr groß, und so kamen die Modelle im Fahrverhalten
nicht gut rüber. Neben den üblichen "Verdächtigen" (Panther, Leopard 1A4...) war auch einen sehr gut gemachter Sturmpanzer A7V (Maßstab 1:10)
als Modell zu sehen. Ein weiteres Highlight war ein Tiger I (spät) im Maßstab 1:6 komplett in Metallausführung ohne Farbkleid...

Ich werde bei Gelegenheit diesem Bericht ein Fotoalbum zur Verfügung stellen. Der Webmaster hilft mir vielleicht... ;-)

Bis denne, Kollegen... ;-)

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Mara

Re: 10. Borgentreicher Modellbauausstellung 25.-26.10.2014

Beitrag von Mara » Montag 27. Oktober 2014, 19:38

Hallo Michael,

hier Dein persönliches Fotoalbum von der 10. Borgentreicher Modellbauausstellung am 25. und 26.10.2014:

http://www.rag-modellbau.de/FotoAlben/B ... index.html

Liebe Grüße

Tamara

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: 10. Borgentreicher Modellbauausstellung 25.-26.10.2014

Beitrag von Leo1A4 » Dienstag 28. Oktober 2014, 14:52

Servo Michael,
Schön dass du uns an deiner Entdeckung teilhaben lässt
Sehr schöne Modelle, festgehalten in tollen Bildern
Gefällt mir
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

Mara

Re: 10. Borgentreicher Modellbauausstellung 25.-26.10.2014

Beitrag von Mara » Dienstag 4. November 2014, 20:21

Hallo Michael,

unschöne Abzeichen wurden gepixelt, wie besprochen.

Liebe Grüße

Tamara

Antworten