Modellbauausstellung Holzminden

Messetermine

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Modellbauausstellung Holzminden

Beitrag von KLaus » Samstag 13. September 2014, 10:55

Am 20. und 21. September 2014 wird es wieder die Modellbauausstellung zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe in der "Kaserne am Solling" beim PzPiBtl 1 in Holzminden geben.
Nach Auskunft des Organisators - Helmut Duntemann - sind diesmal 400 (!!) Aussteller vor Ort.
Ich weiß wirklich nicht, wo Helmut die alle unterbringen will. Aber die Kaserne ist ja groß.

Natürlich ist die RAG Militärmodellbau - wie in all den Jahren - wieder dabei und stellt Modelle in den Maßstäben 1:16 bis 1:4 aus und führt vor der Mehrzweckhalle, in der wir unsere Tische mit den Modellen haben, Modelle im Fahrbetrieb vor.

Am Nachmittag des zweiten Ausstellungstages - beim sog. Spendenmarathon - werden wir unseren Spendenscheck übergeben.

Neben (meist) Militärmodellen werden auch Fahrzeuge der Pioniere ausgestellt. Mit Sicherheit wird z.B. wieder der Brückenleger Biber seine Brücke verlegen.
Es werden aber auch andere Fahrzeuge, zum Teil Prototypen, und auch eine Treckersammlung ausgestellt.

Es ist mit Sicherheit sehr interessant und lohnt den Besuch.

Statt Eintritt wird um eine kleine Spende gebeten, die der Deutschen Kinderkrebshilfe zu Gute kommt, wie auch alle anderen Spenden, die an diesen Tagen übergeben werden.

So wird der Besuch der Veranstaltung nebenbei auch noch zu einer guten Tat.

Ich hoffe, wir sehen uns.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

littlebonsai
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 19:58

Re: Modellbauausstellung Holzminden

Beitrag von littlebonsai » Montag 15. September 2014, 20:00

moin moin,
ich werde mit meiner hammelhorde am samstag euch einen besuch abstatten.vielleicht schaffe ich es nächstes jahr mal mit euch das wochenende zu verbringen.

mfg
andre

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Modellbauausstellung Holzminden

Beitrag von raki12 » Freitag 19. September 2014, 08:48

Moin zusammen,

ich muß heute noch zu einem Geburtstag. Samstag morgen geht es dann los nach Holzminden, nachdem Akkus geladen, Modelle verstaut und Klamotten gepackt sind.
Unterwegs schön frühstücken, z.B. in Schwarmstedt.
Trecker sind da auch!? Dann lohnt es sich ja doppelt... ;-)

Bis denne... :-) Fahrt alle vorsichtig... :-)

Gruß
Michael

@Andre: Wir sehen uns dann auch Samstag. Soll ich Eystruper Senf mitbringen? :-) :-) :-)
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Mara

Re: Modellbauausstellung Holzminden

Beitrag von Mara » Samstag 20. September 2014, 18:25

Hallo,

sind nach einem kurzen Abstecher in Holzminden wieder zurück.
Aber nur als Besucher.
Gab wieder einiges zu sehen, aber ich fand es waren weniger Zuschauer.

Die Kaffeemaschine wurde schon vermisst. Lüne, wie kann so was passieren?
Ich hoffe Du bist bald wieder hergestellt und gute Besserung an dieser Stelle.

Liebe Grüße

Tamara

Luchs1
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:27

Re: Modellbauausstellung Holzminden

Beitrag von Luchs1 » Sonntag 21. September 2014, 20:52

MOIN Jungs

Bin heile aber mit Schmerzen im rechten Arm Muskeln beim Laden der Fahrzeuges demoliert nach
Hause gekommen,das schalten war mit schmerzen verbunden. Also bis zum 11.10 Munster
.

Manfred :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Modellbauausstellung Holzminden

Beitrag von KLaus » Sonntag 21. September 2014, 23:04

Also Jungs,

was ist denn mit Euch los??

Lüne rechter Arm, Manfred rechter Arm!

Kommt doch wohl nicht vom Bier stemmen? :D

Auf jeden Fall für beide gute Besserung.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Modellbauausstellung Holzminden

Beitrag von raki12 » Montag 22. September 2014, 10:46

Moin zusammen,

ich bin auch gut zuhause angekommen... :-)
Ich hatte auf der Rückfahrt nach Nienburg bzw. Hoya schön Sonnenschein... :-)
Komisches Wetter, nach dem der Sonntag in Holzminden fast nur aus Regen bestanden hat... :-(
War trotzdem ein schönes Wochenende mit dem ganzen Drumherum... :-)

Wünsche auf diesem Wege Lüne und Manfred auch gute Besserung...

Man sieht sich in alter Frische. :-) Bis denne...

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: Modellbauausstellung Holzminden

Beitrag von Lünezwerg » Montag 22. September 2014, 14:49

Moin Moin Leute
Erst mal danke für die Genesungs wünsche.
Ich hoffe ihr habt eure Sache gut gemacht in Holzminden,was ist denn so an spenden summe zusammen gekommen?
Wir werden uns denn erst am letzten Aktionstag im November sehen.
@Klaus das mit dem Bier stemmen werde ich in Zukunft lassen steige auf kurze um. :lol: :lol: :lol:
Dir gute Besserung Manfred für deinen Arm.


Bild
MFG
Lünezwerg :mrgreen:

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Modellbauausstellung Holzminden

Beitrag von raki12 » Montag 22. September 2014, 15:15

Hallo Lüne,

jetzt sag nicht, das du bereits das Auto gepackt hattest und dann ist das mit deinem Arm passiert... :-(
Das ist echt Mist. Und dann noch der rechte Arm...

Wünsche dir nochmal eine vollständige und gute Genesung... :-)

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Luchs1
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:27

Re: Modellbauausstellung Holzminden

Beitrag von Luchs1 » Montag 22. September 2014, 15:21

MOIN Lüne

Ach es halb so wild ich habe mir beim VW Kübel verladen den Rechten Oberarm mit den Muskeln Verdreht.
Am Auto,es tut weh beim Schalten und Arbeiten,also dann kann ich auch nichts tun BASTELN dann wird auch mein neuer
Porsche Tiger der im Bau ist nicht fertig das heißt RUHEPAUSE Langeweile :lol: :lol: :lol: :o :o :o

Manfred

Antworten