hotchkiss

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
mecki-nord
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 21:48
Wohnort: Im ALLERSCHÖNSTEN Bundesland

hotchkiss

Beitrag von mecki-nord » Donnerstag 28. August 2014, 19:31

tiger1
03.01.2014 13:27: hotchkiss
moin moin Männer,

eine frage gab es den hotchkiss mit radar?
ich frage deshalb weil ein älterer herr mich fragte ob es bilder davon gibt er war in lüneburg bei der artillerie und er meint er ist damit gefahren?

gruss Marc



Klaus (M+)
03.01.2014 18:25: RE: hotchkiss Zitieren
So viel ich weiß, gab es den Hotchkiss bis in die 80er Jahre nur als Beobachtungspanzer (die Version, wie Christian sie fährt).
Kein Radar.

Klaus

Ich muß mich selbst korrigieren: Es gab eine Version mit Impulsradargerät für Gefechtsaufklärung.

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
Editiert am 03.01.2014 18:28:35 von Klaus


tiger1
04.01.2014 09:28: RE: hotchkiss
danke klaus für die schnelle antwort,

wusste das es von dir kommt*ggg

gruss Marc
Private Nachrichten E-Mail

leo1a
05.01.2014 07:31: RE: hotchkiss Zitieren
moin moin,
als alter aufklärer kann ich klaus nur zustimmen.
der hotschkis mit radar wurde in den radarzügen der aufklärer bis ca. 1984 eingesetzt und dann vom fuchs abgelöst.
hier mal ein bild vom hochkiss mit radar. ob das allerdings die gleiche version ist wie bei der artellerie weiß ich nicht, möglicht ist es aber.

Bild

______________

mfg
peter
ein dreifaches horrido auf die Aufklärer
----------------------------------


Editiert am 05.01.2014 07:34:32 von leo1a
Private Nachrichten E-Mail

tiger1
05.01.2014 10:47: RE: hotchkiss Zitieren
vielen vielen dank Peter da wird sich mein schwiegervater in spe aber drüber freuen.

gruss Marc
Editiert am 05.01.2014 17:34:15 von tiger1
Private Nachrichten E-Mail

BÜFFEL01
05.01.2014 10:51: RE: hotchkiss Zitieren


Morgen Marc

Du hast wohl nur Frauen am Sonntag Morgen im Kopf??????


Gruß ALF
Private Nachrichten E-Mail

BÜFFEL01
06.01.2014 11:30: RE: hotchkiss Zitieren


Mahlzeit Marc,

Du hast ja schnell reagiert


Gruß ALF
Private Nachrichten E-Mail

tiger1
06.01.2014 20:41: RE: hotchkiss Zitieren
danke Alf

ist mir erst nicht aufgefallen.
gruss marc
Private Nachrichten E-Mail

Antworten