Aktionstag der RAG im Panzermuseum

Was gibt es neues im Panzermuseum

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Aktionstag der RAG im Panzermuseum

Beitrag von KLaus » Mittwoch 25. Juli 2018, 12:17

Hallo Leute,
am Samstag,28. Juli, wird die RAG Militärmodellbau ihren nun wirklich vorletzten Aktionstag im Deutschen Panzermuseum in Munster durchführen.
Wir werden wieder Modelle auf Tischen und am Boden ausstellen und fahrfähige Modelle auf unserem Modellgelände vorführen.
Zum Glück gibt es ja in der Halle eine verträgliche Temperatur und im Gelände Schatten durch die Bäume.
Auf jeden Fall werden wir unseren Spaß haben.
Gäste mit Modellen sind willkommen.
Wenn wir nicht weggeschmolzen sind, sind wir bis ca. 16.00 Uhr im Museum.

Wir sehen uns im Panzermuseum,
Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Aktionstag der RAG im Panzermuseum

Beitrag von KLaus » Samstag 28. Juli 2018, 18:38

Also, wir haben überlebt!
Natürlich fand der Sommer auch in Munster statt. Aber wir konnten gut mit den Modellen im Schatten der Bäume fahren und in der Halle ließ es sich aushalten, weil immer mal eine leichte Brise durch das geöffnete große Rolltor hereinwehte.
Alles in allem war es ein guter Tag!

Trotz des heißen Wetters waren erstaunlich viele Besucher im Museum, die an unserem Stand in der Halle Halt machten, um Fragen zu stellen und die Modelle zu inspizieren oder um die Modelle bei der Vorführung im Modellgelände zu filmen und zu fotografieren.

Am 19. August geht es weiter.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Aktionstag der RAG im Panzermuseum

Beitrag von KLaus » Samstag 11. August 2018, 23:00

Hallo Leute,

eigentlich sollte an dieser Stelle stehen, dass die RAG Militärmodellbau am Sonntag, 19. August, den letzten Aktionstag im Deutschen Panzermuseum durchführt.
Der Aktionstag wird auch in gewohnter Weise stattfinden, aber seit gestern wissen wir, dass es nun doch für uns im Museum weitergeht.
Der Beginn des Umbaus verschiebt sich, so dass die RAG in diesem Jahr noch am 06. Oktober und am 11. November einen Aktionstag durchführen kann.
Und auch im Jahr 2019 geht es für uns weiter. Das ganze Jahr hindurch: Aktionstage und sogar "Stahl auf der Heide"!

Ist doch prima.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Aktionstag der RAG im Panzermuseum

Beitrag von KLaus » Sonntag 19. August 2018, 19:39

So, dieses Wochenende haben wir gut im Panzermuseum in Munster hinter uns gebracht.
Du meine Güte, hat die Sonne es aber gut gemeint! Durchgehend Sonnenschein!

Am Samstag haben wir uns ja mit ein paar Leuten am frühen Nachmittag zum Arbeitseinsatz getroffen, um das Modellgelände der RAG für den Aktionstag vorzubereiten.
Allerdings: Als wir ankamen, hatte Markus schon seit vormittags um 10.00 Uhr dort geschuftet. Er hatte ganz allein alles Laub, das die Eichen wegen der Trockenheit geworfen hatten, zusammengeharkt.
Uns blieb nur noch der Abtransport. Und dann kam Peter mit seinem Rasemäher und hat das Gras, das ja eigentlich nur noch Heu auf dem Halm war, abgerazzelt. Noch Wasser in den Teich gefüllt. Prima sah das Gelände aus!
Am Sonntagmorgen kam der Rest der Mannschaft und verstärkte uns. Insgesamt waren wir letztlich 10 Teilnehmer mit einer ansehnlichen Anzahl Modelle, die auch fleissig im Gelände bewegt wurden.
Trotz des schönen Wetters waren viele Besucher im Museum, die natürlich regen Anteil an unseren "Spazierfahrten" im Modellgelände nahmen.
War ja auch interessant, wie manches Modell eine Staubfahne hinter sich her zog.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun richtet sich unsere Aufmerksamkeit auf Stahl in der Heide" am 01. und 02. September im Deutschen Panzermusseum in Munster, wo wir mit je sechs Vorführungen täglich dabei sind.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Antworten