Pfingsten im Panzermuseum

Was gibt es neues im Panzermuseum

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Pfingsten im Panzermuseum

Beitrag von KLaus » Dienstag 30. Mai 2017, 09:51

Hallo Leute,

Ihr habt Pfingsten noch nichts vor?

Dann aber ab nach Munster ins Deutsche Panzermuseum. Dort findet zum 21. mal die internationale Modellbauausstellung statt.
Bei gutem Wetter sind die Hallen, in denen die Ausstellung stattfindet, angenehm kühl, bei Regen blei die Nässe draußen.
Es gibt wieder ungeheuer viel zu sehen. Was die Modellbauer so zusammenkleben und -schrauben ist faszinierend.
Die RAG Militärmodellbau ist natürlich auch wieder mit vielen Modellen in den Maßstäben 1:13 bis 1:4 dabei.
Auf dem Modellgelände finden wieder kommentierte Vorführungen der RC-gesteuerten Modelle statt.
An beiden Tagen gibt es eine Tombola, deren Erlös ohne Abzug als Spende an die Deutsche Kinderkrebshilfe gegeben wird.

Also, macht Euch auf nach Munster. Ein Besuch lohnt sich.

Ach ja, so nebenbei könnt Ihr natürlich auch die Originale im Museum besichtigen.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Pfingsten im Panzermuseum

Beitrag von raki12 » Dienstag 30. Mai 2017, 14:39

Moin zusammen,

ich wünsche allen Teilnehmern und Besuchern eine schöne und interessante Modellausstellung... ;-)

Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter super wird, so dass auf dem Freigelände die RC-Modelle in Aktion gezeigt werden können.
Leider bin ich dieses Jahr nicht mit dabei. Ihr werdet die Veranstaltung wie immer schon "rocken"... ;-)

Gruß und bis demnächst mal wieder in alter Frische...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Benutzeravatar
Panzerfreak
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 14:59
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten im Panzermuseum

Beitrag von Panzerfreak » Mittwoch 31. Mai 2017, 10:31

Moin..
..na denn wünsche ich Euch viel Spaß!!!


Mfg Harry
Bild Meine Modelle: HL Leopard 1:16,Torro/Taigen T-34,Mato Vollmetall Tiger 1 1:16(Spiegelgetriebe) Leopard 2A5 EX 1:10 in work!

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Pfingsten im Panzermuseum

Beitrag von Leo1A4 » Montag 5. Juni 2017, 00:55

Hallo zusammen,
bin vor ca 20 min hier aufgeschlagen.
Zwei kurze technische Halte (WC und Kaffee) - Straße frei (im Gegensatz zum Freitag)
Durchgerutscht und sehr schnell hier aufgeschlagen
War wieder ne tolle Veranstaltung. Unsere Holländischen Freunde haben mir sehr gut gefallen, sehr kontakfreudig.
Denke, dies war nicht das letzte Mal daß wir mit ihnen zusammen was machen
>international< hat bei uns gepaßt diesmal
Holländer, Belgier, Schweden (mein liebe Schwede), Norddeutsch, Schleswigger, Baden-Württemberger, Sagxen (Sachsen :mrgreen: )

Grüße aus dem wilden Süden
Herbert
Zuletzt geändert von Leo1A4 am Montag 5. Juni 2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 19:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten im Panzermuseum

Beitrag von Raptor » Montag 5. Juni 2017, 11:18

Moin Herbert,

dass klingt ja richtig gut, vor allem das "International", so muß das sein :) !!

Modellbau verbindet eben und darauf kommt es an.

Freu mich auch für dich, dass du freie Bahn hattest, war ja teils wieder chaotisch .....

Gruß Bernd.
Panzerjungs-Neumünster

Wiking
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 21:25
Wohnort: Stockholm

Re: Pfingsten im Panzermuseum

Beitrag von Wiking » Dienstag 6. Juni 2017, 00:54

Vielen Dank an alle für eine super Wochenende und für die Freundlichkeit und Hilfswilligkeit. :D
Viel Arbeit ist in die Durchführung eingegangen; Pläne machen, Essen einhandeln, Zelte errichten und viel mehr. Ich danke euch alle dafür. Ein besonderes Dank an den beiden Grillmeistern, die den ganzen Abend arbeiten mussten, zum Genuss für uns Andere.
Ich glaube das die Veranstaltung sehr gelungen war. Es waren viele Leute dort, sie waren neugierig und interessiert von den Modellen und hatten viele Fragen als ob sie wünschten einen eigenen zu haben. Das ist ja das beste! :D
Der Heimfahrt war lang, aber verläufte problemlos. Ich hoffe das es auch nächstes Jahr eine Modellbauausstellung wird!

Ihr Wiking

Flensoli

Re: Pfingsten im Panzermuseum

Beitrag von Flensoli » Dienstag 6. Juni 2017, 21:48

Hallo,

den Worten von Wiking kann ich mich nur anschließen!
Vielen Dank für das schöne Wochenende!

Oliver

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: Pfingsten im Panzermuseum

Beitrag von Lünezwerg » Freitag 9. Juni 2017, 17:47

Moin Moin Wiking
Schön das es euch gefallen und gut zuhause angekommen seit. Hast dein Tiger ordentlich über das Gelände gejagt und vor dem Zelt ;) :D
MFG
Lünezwerg :mrgreen:

Wiking
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 21:25
Wohnort: Stockholm

Re: Pfingsten im Panzermuseum

Beitrag von Wiking » Samstag 10. Juni 2017, 20:29

Da die Situation sehr gefährlich wurde, war es best zu fl... eh, eine neue Stellung zu finden. Aus taktischen Gründen. ;)

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Pfingsten im Panzermuseum

Beitrag von Leo1A4 » Samstag 10. Juni 2017, 21:04

.....sehr gute Antwort. Paßt top :D :lol: :P ;)
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

Antworten