Aktionstag Sonntag 13. November

Was gibt es neues im Panzermuseum

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
mecki-nord
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 21:48
Wohnort: Im ALLERSCHÖNSTEN Bundesland

Aktionstag Sonntag 13. November

Beitrag von mecki-nord » Mittwoch 9. November 2016, 20:53

Moin moin
Zum wiederholten Mal in diesem Jahr müssen wir unsere Truppen teilen .
Während sich der eine Teil in Bremen herum treibt , werden wir auch wieder den Aktionstag im Panzermuseum begehen .
Auch wenn das Wetter nicht den besten Eindruck macht , ein heißer Tee kann die Stimmung doch heben .
Wir treffen uns schon am Samstag um das Gelände wintertauglich zu machen und würden uns freuen , am Sonntag viele Gäste im Museum begrüßen zu können .

Mecki

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Aktionstag Sonntag 13. November

Beitrag von raki12 » Freitag 11. November 2016, 07:11

Moin zusammen,

wünsche den Teilnehmern einen schönen Aktiontag bei tollem Wetter... ;-)
Viel Spaß auf dem Gelände...

Gruß und bis zum nächsten Mal...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Re: Aktionstag Sonntag 13. November

Beitrag von Andreas » Sonntag 13. November 2016, 18:31

Moin zusammen,

am Samstag pünktlich um 13 Uhr fanden sich Ralf, Klaus, Marcel mit Freundin zum Arbeitseinsatz
mit anschließendem Aktionstag im Museum ein. Olaf war schon fleißig mit einem Laubpuster auf dem Modellbaugelände im Einsatz.
Allerdings war das Gelände noch mit Schnee bedeckt, was die Reinigung doch sehr erschwerte.
Doch mit Harken haben wir das Gelände dann doch herrichten können.

Die Leitung hatte diesmal Ralf übernommen – und dass vorbildlich, nachdem Andreas S aus beruflichen Gründen verhindert war.
Anschließend haben wir die Tische aufgebaut, frische Tischdecken aufgezogen und die Modelle nach Maßstab platziert.
Klaus hatte wieder zahlreiche Modelle in seinen Pick-Up mitgebracht. Am Abend haben wir uns dann in der Wassermühle bekochen lassen.
Dort wurde gerade die Grünkohl–Saison eröffnet, ein Schaumburg-Lipper ohne seinen Grünkohl dass geht nicht lange gut,
so habe ich den Grünkohl in vollen Zügen genossen.

Am Sonntag sind Achim, Andre mit Familie, Lutz, Sebastian mit Nachwuchs und Tamara dazugestoßen. Lutz hatte seinen Panther 1:5 mitgebracht,
ein wirklich sehr schönes Modell. Tamara hatte für uns alle ihre hausgemachte Erbsensuppe frisch gekocht, und Achim die Brötchen mitgebracht – hmm sehr lecker.
War genau richtig an diesem doch sehr kalten Sonntag. Dafür herzlichen Dank Tamara !! und Achim für die Brötchen.

Ich habe die erste Ausfahrt mit dem DKW Munga unternommen, was soll ich sagen (?), ich bin BEGEISTERT von den guten Fahreigenschaften.
Vielen Dank an Peter und Bana für die geleisteten Arbeiten !

Am Sonntag haben wir am Nachmittag dann abgebaut und sind alle ganz gemütlich nach Hause gefahren.
War wieder ein sehr schönes Wochenende mit Euch allen.

Beste Grüße
Andreas

littlebonsai
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 19:58

Re: Aktionstag Sonntag 13. November

Beitrag von littlebonsai » Sonntag 13. November 2016, 19:33

hallo,
ja ich muß sagen es war etwas kalt in munster.mir taten beim gas geben die füsse weh.
Andreas zwei Sachen solltest du aber bis bad Salzuflen dringend ändern den Sound vom Motor und den mann mit dem hammer aus dem blinker entfernen.
wir sehen uns.

mfg
fam.koch

Benutzeravatar
001
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 16:23

Re: Aktionstag Sonntag 13. November

Beitrag von 001 » Sonntag 13. November 2016, 23:06

Hallo littlebonsai
littlebonsai hat geschrieben:hallo,
Andreas zwei Sachen solltest du aber bis bad Salzuflen dringend ändern den Sound vom Motor und den mann mit dem hammer aus dem blinker entfernen.
wir sehen uns.

mfg
fam.koch
Den Mann mit dem Hammer habe ich bewußt so laut gelassen, damit einem der Blinker eingehämmert wird ;)
Natürlich wird der Blinker in der Lautstärke noch reduziert.

mfg
bana

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: Aktionstag Sonntag 13. November

Beitrag von mara » Sonntag 13. November 2016, 23:10

Hallo zusammen,

es war nett wieder mal im Museum zu sein. Die letzten Aktionstage
hatte ich mit Abwesenheit geglänzt.

Bild

Bild

Bild

Hier gibt´s 2-3 Bilder mehr:

https://www.flickr.com/photos/142984054 ... 5023685771

Vielen Dank Andreas, ich teile das Dankeschön mit Marc,
denn die Suppe war ein Familienprojekt. Dank an Achim´s Connections zur
Brötchenmanufaktur. War es eine schöne gemeinschaftliche "Mittagspause".
Werde darüber nachdenken, ob ich dies nicht über das ganze Jahr hinweg
zu den Aktionstagen wiederholen werde, je nach Jahreszeit und Außentemperatur.

Lutz hatte seiner "Mietzekatze" etwas Auslauf gegönnt:

https://www.flickr.com/photos/142984054 ... 068426079/

Bevor sie wieder ins Körbchen musste:

Bild

Hier kommt das Große in das Kleine ...

Bild

Nachdem am Samstag der Platz vom Laub befreit wurde,
durfte der Zettelmeyer ran und die Feinarbeiten durchführen ;)
Er hatte sich viel vorgenommen ...

https://www.flickr.com/photos/142984054 ... 068426079/


Wünsche Euch eine schöne Weihnachtsfeier in Trauen und eine kreative Winterpause,
Tamara


____________________
RK Celle - RAG Militärmodellbau
RK Modellbau

https://www.flickr.com/photos/142984054@N08/albums
https://www.flickr.com/photos/134056692@N03/albums

Antworten