Soundmodul ELMOD

alles zum Thema Elektronik

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Ferdinand
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 29. August 2014, 22:23

Soundmodul ELMOD

Beitrag von Ferdinand » Sonntag 8. November 2015, 00:25

Hilfe ,wer kann mir mal helfen wie mann denn Sound von ELMOD auf die Microkarte des Soundmoduls Blaster 4
auf spielt
Ich verzweifel bald .Windosprogram von elmod runter geladen ,genau wie die Sounddatei.
Klappt aber nicht mit der konfigaration.Bekomme den Ton nicht auf die Karte.
Was mache ich falsch ?

Danke im vorrauß.
Gruß Achim.

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Soundmodul ELMOD

Beitrag von Henschelwerker » Montag 9. November 2015, 09:20

Moinsen Achim,
soderle, nachdem ich aus dem "Spielzimmer" wieder da bin habe ich deinen Hilferuf gelesen. Eigentlich müssen nur die Sounddateien auf der SD-Karte überschrieben werden. Die Bezeichnung der Dateien bleibt so viel ich weiß gleich, zumindest habe ich es so von den Fusionmodellen in Erinnerung.

Welche Firmware hat denn dein Blaster IV? Der Soundmanager funktioniert erst mit der Firmware 2.0 (NextGen).
Seite 1.JPG
Seite 1
Seite 1
Seite 1.JPG (111.79 KiB) 15373 mal betrachtet
.
Seite 2.JPG
Seite 2
Seite 2.JPG (95.16 KiB) 15373 mal betrachtet
Ciao Daniel

Ferdinand
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 29. August 2014, 22:23

Re: Soundmodul ELMOD

Beitrag von Ferdinand » Sonntag 29. November 2015, 02:10

Hallo Daniel,habe gestern mit Bana den Fehler herraus bekommen warum das aufspielen vom Elefant nicht geklappt hat.
Auf der Microkarte des Elmod Soundmodul des Blaster 4 kannst du nur die alten Soundsamplers auf spielen. Die neuen
Soundsamplers (new Generation) funktionieren nicht.Keine Chance.
Zu erkennen ist das auf der Elmod INterned Seite daran,alte Sounds sind schwarz geschrieben und die neuen sind
grün geschrieben. Ist aber nirgendswo vermerkt oder beschrieben.
Haben wir nur duch ausprobieren heraus bekommen.
Elefant hat wieder den alten Sound,und macht wieder specktakel wie früher.
Traurig ist es nur das so eine Info bei Elmod nicht auf irgend eine Weiße vermerkt ist.
Aber Danke für deine Mühen.


Gruß Achim.

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Soundmodul ELMOD

Beitrag von Leo1A4 » Sonntag 29. November 2015, 15:00

Hallo Achim,
Hinweise für ElMod-Elo ist ausführlich beschrieben im "Neuen" "Home-Forum" von ElMod: Die User von "RC-Eigel-Forum" sind fast alle ElMod-Nutzer. Und Thomas von ElMod ist nur noch dort gelistet (soweit ich erkennen kann).
Dort sind sehr viele Anweisungen und Hionweise für ElMod-Versionen aufgelistet und detailiert beschrieben.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

Benutzeravatar
001
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 16:23

Re: Soundmodul ELMOD

Beitrag von 001 » Dienstag 1. Dezember 2015, 22:38

Hallo Achim,

ich habe mir die neueren Sounddateien mal genauer angesehen (mit Audacity) und habe festgestellt, das dort haufenweise "Störgeräusche" drin sind.
Wie meine Vermutung war : Kopierschutz.
und bewiesen:

ich zitiere mal aus dem http://rceifel.de/forum/showthread.php?t=7914 den Elmod Entwickler ?

Zitat:
Das ist im Blaster eingelegt nicht mehr zu hören. Wir mussten bei den Sounds (vor Allem Motorengeräusche), die uns besonders viel Arbeit gekostet haben eine Art Kopierschutz einbauen, da wir leider in der Vergangenheit feststellen mussten, dass sich die Konkurrenz bei unseren Samplesets hier und da bedient hat.
Trotz der Störgeräusche kann man am PC weiterhin einen Eindruck über die Samples erhalten.

Zitat Ende

Die "Störgeräusche" sind aber wohl nur in den neueren Modulen nicht mehr zu hören.

Genauere Beschreibung der neueren Sounds und Module gibt es hier:
http://www.rceifel.de/forum/showthread.php?t=8010

mfg
bana

Antworten