Servo Steuerung

alles zum Thema Elektronik

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Hendrik
Beiträge: 87
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 11:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Servo Steuerung

Beitrag von Hendrik » Freitag 13. Februar 2015, 22:10

Schon lange bin ich auf der Suche nach einer einfachen und bezahlbaren Servo Steuerung, wo man bestimmte Abläufe relativ einfach festlegen kann ohne sofort ein Programmiersprache zu können.

Bei diesem Controller von Pololu (ja hört sich lustig an :-) ) ist das sehr gut gelöst.

Wenn gewünscht werde ich hier ein Schritt für Schritt Anleitung erstellen.

Interessant ist diese Art von Steuerung für z.B Figuren animation oder gewisse Abläufe im oder am Modell die nicht unbedingt über die Fernsteuerung kontrolliert werden müssen.

Zu kaufen gibt es die Steuerung hier http://nodna.de/Micro-Maestro-6-channel ... Controller diese ist für bis zu 6 Servos gut. Es gibt welche mit bis zu 24 Servo Anschlüsse.

Und hier noch ein kleines Spaß video.

Video
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Servo Steuerung

Beitrag von Henschelwerker » Samstag 14. Februar 2015, 07:38

Moinsen Hendrik,
das klingt und sieht interessant aus. Über eine Art Baubericht bzw. eine Verwendung bei einem deiner Projekte würde ich mich freuen.
Ciao Daniel

Hendrik
Beiträge: 87
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 11:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Servo Steuerung

Beitrag von Hendrik » Samstag 14. Februar 2015, 07:54

Ja Daniel es ist sogar schon für ein Projekt vorgesehen, welches auch demnächst vorgestellt wird.
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Servo Steuerung

Beitrag von Henschelwerker » Samstag 14. Februar 2015, 10:01

o.K., da bin ich mal gespannt. ;)
Ciao Daniel

leo1a
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: Servo Steuerung

Beitrag von leo1a » Samstag 14. Februar 2015, 17:11

moin hendrik,
da tun sich ja ganz neue möglichkeiten für den kärcher auf. ist schon fast bestellt das teil :D :D
MFG
peter

Antworten