Seite 1 von 1

Servo Steuerung

Verfasst: Freitag 13. Februar 2015, 22:10
von Hendrik
Schon lange bin ich auf der Suche nach einer einfachen und bezahlbaren Servo Steuerung, wo man bestimmte Abläufe relativ einfach festlegen kann ohne sofort ein Programmiersprache zu können.

Bei diesem Controller von Pololu (ja hört sich lustig an :-) ) ist das sehr gut gelöst.

Wenn gewünscht werde ich hier ein Schritt für Schritt Anleitung erstellen.

Interessant ist diese Art von Steuerung für z.B Figuren animation oder gewisse Abläufe im oder am Modell die nicht unbedingt über die Fernsteuerung kontrolliert werden müssen.

Zu kaufen gibt es die Steuerung hier http://nodna.de/Micro-Maestro-6-channel ... Controller diese ist für bis zu 6 Servos gut. Es gibt welche mit bis zu 24 Servo Anschlüsse.

Und hier noch ein kleines Spaß video.

Video

Re: Servo Steuerung

Verfasst: Samstag 14. Februar 2015, 07:38
von Henschelwerker
Moinsen Hendrik,
das klingt und sieht interessant aus. Über eine Art Baubericht bzw. eine Verwendung bei einem deiner Projekte würde ich mich freuen.

Re: Servo Steuerung

Verfasst: Samstag 14. Februar 2015, 07:54
von Hendrik
Ja Daniel es ist sogar schon für ein Projekt vorgesehen, welches auch demnächst vorgestellt wird.

Re: Servo Steuerung

Verfasst: Samstag 14. Februar 2015, 10:01
von Henschelwerker
o.K., da bin ich mal gespannt. ;)

Re: Servo Steuerung

Verfasst: Samstag 14. Februar 2015, 17:11
von leo1a
moin hendrik,
da tun sich ja ganz neue möglichkeiten für den kärcher auf. ist schon fast bestellt das teil :D :D