Aus dem alten Forum - KV-2 Beute 1/35 RC

Modelle im Maßstab 1/35 - 1/25

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Mara

Aus dem alten Forum - KV-2 Beute 1/35 RC

Beitrag von Mara » Montag 1. September 2014, 14:51

Unbekannt

04.12.2008 11:07: KV-2 Beute 1/35 RC
Will hier mal versuchen einen Baubericht zu machen von meinen KV-2 Beute 1/35.Hoffe nur das ich nicht wieder zu schnell bin und die Bilder vergesse jawohl :: .
So hier die ersten Bilder vom KV :

Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
Frage : Was kann das werden oder wo zu ist das wohl ?
Antwort am ende
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
Wollte schon lange mal ein KV-2 bauen und wie da dann noch der Beute vom Trumpeter raus kam war es klar.Der muß es sein Daumen hoch .
Gut durch seine Größe wird es keine GROßE Herausforderung aber dafür passt da noch was rein was ich schon immer mal testen wollte
Will mal hier die Auflösung machen :
Bild
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
So das ist der Halter für meine 2mm Pistole.Gut das Rohr hat einen leichten Knick bekommen wegen den Lauf der jetzt drin ist aber wir ja noch geschliffen.Mir ging das immer auf den Keks nach jeden Schuss nach laden,wie bei meine Tiger (P) .Also wenn es geht sind da 6 Schuss drin.
So für alle die jetzt schon wieder meinen das ist Missbrauch von Schreckschuss-Waffen oder nicht erlaubt.Den kann ich sagen :Es ist kein Missbrauch und auch nicht VERBOTEN ! War schon mit meinen 1/35 Tiger (P) schon zur Polizei wegen Begutachtung und war ALLES in ORDNUNG.Habe dieses sogar Schriftlich !
Mir geht es auch hier um das Technisch machbare.

habe mal wieder etwas weiter gemacht an der Halterung der Pistole. Hier weiter Bilder

Bild
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)

So hier ein Bild vom Turm KV-2 .

Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
Ist aber noch nicht fertig.Muß noch etwas mehr verstärkt werden.So wie er bis jetzt ist geht es schon fast.
Bei den 2 versuchen vorher hat mir das Servo im den Turm zerlegt.Musste deswegen schon extra den Rahmen aus Messing Rohr rein löten und das im eingebauten zu stand.Zum Glück ist der Turm nicht geschmolzen beim löten. Man glaubt garnicht was so ein Mini Servo für Kraft hat .Denke noch ein paar kleine Streben und das wird halten.

So hier Fotos von den Mororen umbau.
Habe aus einen RE 260(12V) und einen RE 280(4,5V) EINEN GEMACHT.Der Grund : Die RE 280 Mabuchi laufen schon mit 1,5V SEHR GUT haben aber einen Schlechten Kolektor mit Kupfer-Bürsten und die machen bei last unheimlich Störungen.Die RE 260 haben Hammer Kohlen und gute Kupfer Kolektoren.Sind aber 12V(aus den Kfz bereich).
Also habe ich den Kolektor von den RE 260 an den Re 280 gemacht und das Hinter-Lagerschild getauscht.
Aber seht auf den Fotos selber mal:
Auf den hier ist Links der RE 260 und Rechts der RE 280:

Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
Auf den Bild ist der Anker mit den Kolektoren zu sehen(Kolektor schon demontiert)
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
Hier der Fertige Anker mit den RE 260 Kolektor.Wichtig der Plaste-Ring hinten! Damit kein Oil auf den Kolektor vom Lager kommt.
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
Wichtig das der Kolektor genau ausgerichtet wird.Siehr Foto.
Bild
Hier mal zum vergleich die Hinteren-Lager-Schielde.Links RE 260 und Rechts RE 280.
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
Hier die Entstörung der Motoren.Durch den Umbau reichen jetzt drei normale Entstörkondensatoren.(Vorher hätte man noch Verrit-Drosseln da zu verbauen müssen)
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
So hier Bilder von den Rädern und Achsen.
Vorteil der Räder ist:Das die Bohrung schon 3mm hat.Also für meine Messing Hülse PERFECKT(3mm aussen,2mm innen).
Bild
Die Achsen mache ich aus 2mm Stahl.Das schöne wenn man die Plaste-Achse weg fressen tut,hat man ein 1mm großes loch schon in der mitte des Schwingarmes.Das man auf 2mm aufbohren tut.
Bild
Um das Rad zu halten nehme ich eine 2mm Muter.Die wird aber auf gebohrt und dann fest geklebt.
Bild

Hier das Antriebsrad.Der Kleine Messingring diehnt nachher dafür das nicht der Kleber(Stabelit) in die Messing-Lagerrung kommt.
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
Hier die Antriebs Welle(3mm Stahl) ist in Messing(3mm Innen und 4mm Aussen)gelagert.Die Welle habe ich am Ende Flach gemacht.
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
Hier nur zum zeigen warum da ein kleiner Messingring für da ist.Der Kleber(Stabelit)würde sonst bis in die Antriebs-Wellen-Lagerung laufen.
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
So hier ist der Ring drann und nun kann man es ein Giesen.
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
So hier nun ein gegossen.Kommt noch eine Kape drauf.Sieht man also nicht.Genau so wie bei den Laufrollen.
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
Mir ist dann noch auf gefallen das die Motoren RE 280 nicht passen.Die Schnecke der Motoren kommt an einen Zahnrad nicht vorbei und der Motor kann nicht weiter nach aussen.Als Neues Gehäuse genommen.Die mal von einen Johnson.Leider ist der auch 12V.Also wieder Anker des RE 280 etwas umbauen.Aber dieser Umbau hatte auch sein Vorteil.Nicht nur das der Motor schmaler wird.Die Magneten sind auch BESSER und mit der zusätzlichen Motor um Mantelung hat der Motor mehr Kraft im unteren Drezahl Bereich und niemt weniger Amper im Leerlauf auf.Also ein lohnener Umbau .
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
So hier mal ein Bild vom Getriebe.Ist aber noch Proviesorisch.
Mir sin da zwei Zahnräder etwas schief geworden beim auf Bohren .Sollte aber gehen.Neue Zahnräder sind schon Bestehlt.
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
Der Kettenspanner ist fertig.
Bild

Bild

Bild

Die Kettenspanner sind einzeln verstehl bar.

Bild

Bild

Bild

Bild


So hier noch zwei Bilder Turm mit dem Deh mit nehmer.Es ist zwar ein Zahrad.Brauche aber nur die Zwei löcher davon.Wo dann die Gabel des Servos rein greift.
Bild

Bild

Weiter Bilder folgen.


Klaus (M+)


04.12.2008 16:42: RE: KV-2 Beute 1/35 RC
Super Alex

und interessant, mit zu verfolgen, was Du mit Motoren und Getrieben bei diesem kleinen Maßstab anstellst.
Ganz wichtig finde ich allerdings Deinen Hinweis auf den Knaller und Deinen Kontakt mit der Polizei.
Hätte sich sonst bestimmt einer drüber aufgeregt.

Lass und weiter teilhaben an Deiner "Mikrobastelei".

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)


Unbekannt

09.12.2008 12:16: RE: KV-2 Beute 1/35 RC
Danke Klaus und hier geht es schon weiter mit den KV-2.

Als erstes noch: Der Ketten-Spanner kann die Kette 3-4mm Spannen.Reicht vollkommen aus.
Der KV wurde von mir in Bremen fahrfertig gemacht.Leider sind da nicht viel Fotos gemacht worden vom Bau.Sorry.
So hier nun das Turmdreh Servo.Gut es ist in dem Sinne kein Servo mehr.Es kann sich 360Grad drehen.Das Poti(5K) ist für die Null Stellung.

Bild

Mußte aber das Zahnrad wieder weg nehmen und die Löcher für den Turmdreh mit nehmer direckt in den Messing vierkant bohren.

http://i33.tinypic.com/25fkjzm.jpg

Bild

So hier nun wie die Wanne von innen nun aussieht.Ist zwar noch etwas proviesorisch aber geht schon und man sagt ja auch:Nichts hält länger wie ein Proviesorium.

Bild

Nun noch die Stützlaufrollen und Kleinigkeiten und fertig ist er.Fotos folgen

000 (M+)

09.12.2008 19:26: RE: KV-2 Beute 1/35 RC
Hallo Alex,

der Gesamtaufbau (offenes Modell) sieht sehr sauber aus.

Auf den Detailfoto`s sieht man auch viel mehr, als man in Wirklichkeit mit normalen Augen sieht.

Toll

mfg bana

P.s. Ich würde ja den Bericht mit den Fotos am liebsten abkupfern und bei Gelegenheit auf die RAG Webseite bringen.

Müßte ich nur deine Erlaubnis haben!!!!!!!

______________

Hast Du Probleme, GROßE oder kleine, Bana fragen, der hat keine.

Leofan

09.12.2008 21:45: RE: KV-2 Beute 1/35 RC
Hey Alex

ich muß auch sagen, spitze gemacht.Ist doch ganz schöne zu sehen, wie und was man alles aus so kleinen Teilen machen kann.
Mich wundert nur das die Katze so lange hergehalten hat.Denke der kleine Panzer ist ja nicht ganz leicht.
Die arme Mietze...........

Gruß siggi

______________

Ich Fahre Kanal 53

Unbekannt

12.12.2008 11:49: RE: KV-2 Beute 1/35 RC
@Bana : Kannst du gerne machen.Nur der Bericht ist ja noch nicht ganz fertig.Aber wie gesagt hast du natürlich meine Erlaubnis .Bin auch noch an einen kleinen Video bei.

@ Siggi : Die Katze ist das GEWÖHNT .Deswegen ist sie ja schon ganz FLACH .

Editiert am 12.12.2008 12:02:23 von Unbekannt

Unbekannt

19.02.2009 22:51: RE: KV-2 Beute 1/35 RC
So weiter gehts.

Habe die Stützlaufrollen heute gemacht :
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)

Also Achsen habe ich 2mm Stahl genommen.Als Lagerung dient 3mm (3mm außen-2mm innen) Messingrohr.
Bild

Hier habe ich die Plastik Achsen wo die Stützrolle vom Bausatz her drauf sollte abgeschnitten und anschließend auf 3mm aufgebohrt.
Bild

Anschließend habe ich die Messing Hülse eingeklebt.

Bild

Die Stahlachse habe ich in die Laufrolle eingeklebt.

Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)

Von innen kommt eine 2mm Messing Mutter vor.

Bild

Und schon sind die Stütz Laufrollen Fertig.

Bild

Als Nächstes werde ich die Lackierung machen.

mars1 (M+)


21.02.2009 20:12: RE: KV-2 Beute 1/35 RC
Diese Arbeit ist für meine Wurstfinger leider zu klein.
Aber schön sowas zu sehen. Denke daran das Du von mir auch mal ein Modell umbauen mußt.
Gruß Christian

______________

Gruß Christian

Den Charakter einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt !!!!
Es stolpern mehr Menschen über Ihre eigene Zunge als über Ihre eigenen Füße !!!!

erth01

21.06.2009 11:18: RE: KV-2 Beute 1/35 RC
Man laubt ja nicht, das alles in 1:35 rein geht was man so braucht. und noch dazu ein "Knaller". Gute Arbeit.
Mir wäre das absolut zu klein aber "Hut ab" schön anzusehen.
bin auf's Endergebnis gespannt.
gruß bodo

______________

..haltet immer schön das Rohr sauber!! Auf das wir noch gemeinsamm die eine oder andere Panzerspur ziehen.

Antworten