Aus dem alten Forum - LVTP 7A Amphibienpanzer 1/35 Rc

Modelle im Maßstab 1/35 - 1/25

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Mara

Aus dem alten Forum - LVTP 7A Amphibienpanzer 1/35 Rc

Beitrag von Mara » Sonntag 31. August 2014, 21:12

Unbekannt

26.12.2008 14:19: LVTP 7A Amphibienpanzer 1/35 Rc
Hier mein LVTP 7 A
Der Bausatz ist von Academy in 1/35.Er ist sehr groß und preiswert und als reines Landfahrzeug für neu Einsteiger zu empfehlen. (durch seine Größe)
Von mir der Panzer ist ein richtiger Amphibie.Es macht aber am meisten im Wasser Spaß ihn zu fahren.Er macht aber auch an Land ein sehr gutes Fahr- Bild.
Der Panzer besitzt 4 Motoren undzwar deswegen, damit ich während der Wasserfahrt die Getriebemotoren abschalten kann und umgekehrt.Leider sind mir die Umschalte Relais fest gebrannt und auf den Bildern ausgebaut.Werden aber bald durch stärkere ersetzt.
Die Wasserfahr Motoren sind FF-050SH.Die dann auf zwei kleine Schiffswellen von Graupner gehen (2mm).Als Schiffsschraube dienen mir zwei 10ner von Tamiya.Ich weiß normalerweise sind es zwei Wasserdüsen.Habe ich auch probiert aber sie brachten nicht genug Schub.So das er im Wasser kaum vorwärts kam, ganz zu schweigen bei Wellengang.Also habe ich dann zwei Schiffsschrauben genommen und siehe da Problem gelöst.
Als Getriebe Motoren habe ich zwei Johnson umgebaut.Es waren erst 12V und da ich nur 6V habe, drehten sie viel zu langsam.Also habe ich den alten Anker und Kollektor raus genommen und von einen RE280 Anker und Kollektor eingepasst und siehe da zwei super Motoren waren geboren.
Die Ketten sind aus Gummi und die vorderen Kettenabdeckungen lassen sich abschrauben.Die Kettenradachse ist 3mm und aus V4A.Sie ist pro Seite in zwei Sinterbronzelager (wie eine ganz kleine Schiffswelle).
Das Getriebe ist in Modul 0,5.Das Zahnrad auf der Kettenradachse und sein gegen Stück sind aus Stahl.Der Rest aus Plastik.Die Getriebeachsen sind 2mm und sind in Messing gelagert.
Fahrtregler sind wieder Mini von Conrad.Der Akku besteht aus 5 Mignon-NiMH mit 1700 mAh.Damit lassen sich 1-1,5 Stunden im Wasser fahren und so ca.0,45-1Stunde an Land.Empfänger ist der XP8 von Graupner.
Mache noch mal bessere Bilder .
Bild

Bild

Hier ein Kleines Video:
http://www.yourrc.de/video/1064/amphibi ... --1-35--rc

Antworten