Leo1A4 von Leo1A4
Moderatoren: KLaus, Milchtrinker
Re: Leo1A4 von Leo1A4
...und hier noch ein Bild von der Verbindung Einausätze in der Unterwanne: Die Steckverbinder (damit direkt und ohne fitzelei eingesteckt wird bei auflegen der Einbauteile
So, dann kann es weitergehen (Zeit ist Rarität!) (ja ich weis, ......dann nehm´n wa die Nacht dazu!)
So, dann kann es weitergehen (Zeit ist Rarität!) (ja ich weis, ......dann nehm´n wa die Nacht dazu!)
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Grüße aus dem wilden Süden
Herbert
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Re: Leo1A4 von Leo1A4
Dortmund 2011: Ketten klopfen!!!!!!!!!!!!
...jaaaaah! Das hat ein Stück......(chen) gegeben! Da freu ich mich doch direkt auf die Ganze Kette! Wird ihm sehr gut stehen, das "neue Schuh-Werk"
Jetzt "weiterklopfen".
Die neueste Entwicklung: Beim Versuch, Kugellager in die Laufrollen einzupassen hats mcih gepackt. Der Panzer wird einer "Depot-Instandsetzung" unterzogen. An der wanne ist alles abgebaut, keine schraube mehr dran. Bei der Gelegenheit gleich Sandstrahlen, das Ganze neu aufbauen.
Die Getriebe sollten auch gereinigt werden. So ergab eins das andere.
Mit Bildern komm ich später rüber.
...jaaaaah! Das hat ein Stück......(chen) gegeben! Da freu ich mich doch direkt auf die Ganze Kette! Wird ihm sehr gut stehen, das "neue Schuh-Werk"
Jetzt "weiterklopfen".
Die neueste Entwicklung: Beim Versuch, Kugellager in die Laufrollen einzupassen hats mcih gepackt. Der Panzer wird einer "Depot-Instandsetzung" unterzogen. An der wanne ist alles abgebaut, keine schraube mehr dran. Bei der Gelegenheit gleich Sandstrahlen, das Ganze neu aufbauen.
Die Getriebe sollten auch gereinigt werden. So ergab eins das andere.
Mit Bildern komm ich später rüber.
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Grüße aus dem wilden Süden
Herbert
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Re: Leo1A4 von Leo1A4
Wenn man sag, "Bilder...." dann sollten auch "Bilder folgen":
Jetzt geht die Sache "andersrum" wieder los! Munster ist "Dead-Line", den Sand soll ein wieder "mitnehmen"
Jetzt geht die Sache "andersrum" wieder los! Munster ist "Dead-Line", den Sand soll ein wieder "mitnehmen"
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Herbert
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Re: Leo1A4 von Leo1A4
So, der Postmann (die -frau) hat wieder "Ware" gebracht.
Kugellager für die Laufrollen und - LogTite für die Ketten-Produktion. Zwei Baustellen die dann weiter gehen könn(t)en
Dann mal weiter..........
Kugellager für die Laufrollen und - LogTite für die Ketten-Produktion. Zwei Baustellen die dann weiter gehen könn(t)en
Dann mal weiter..........
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Herbert
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Re: Leo1A4 von Leo1A4
Kugellager ja/nein?
Die Baustelle hat eine Antwort gegeben. Bei den Schwingarmen sind Schleifspuren die zur teil sehr tief greifen. Also hatten Motoren und Getrieb mächtig was zu schaffen, mächtig was anzutreiben. Jetzt laufen die Laufrollen "fast von selbst". Wird sich sicher auszahlen wenn alles wieder "an seinem Platz" angebaut sein wird (dann gibts auch Bilders).
Die Baustelle hat eine Antwort gegeben. Bei den Schwingarmen sind Schleifspuren die zur teil sehr tief greifen. Also hatten Motoren und Getrieb mächtig was zu schaffen, mächtig was anzutreiben. Jetzt laufen die Laufrollen "fast von selbst". Wird sich sicher auszahlen wenn alles wieder "an seinem Platz" angebaut sein wird (dann gibts auch Bilders).
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Herbert
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Re: Leo1A4 von Leo1A4
...jetzt war mal das "Schuhwerk" dran:
Laufrollen "ohne" Gummies
....hier sieht man deutlich die Abnutzung der Nabe durch schleifen der Laufrollen
....und die Schleifspuren am Schwingarm
......gleich mit Lösung: Nabenhülse mit Kugellager
.....und das Ganze Sortiment.
Dank an Michael für die "Kugellager versenken". Das geht nun nicht mehr "mit Laufsäge und Bohrmaschin" .
Laufrollen "ohne" Gummies
....hier sieht man deutlich die Abnutzung der Nabe durch schleifen der Laufrollen
....und die Schleifspuren am Schwingarm
......gleich mit Lösung: Nabenhülse mit Kugellager
.....und das Ganze Sortiment.
Dank an Michael für die "Kugellager versenken". Das geht nun nicht mehr "mit Laufsäge und Bohrmaschin" .
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Herbert
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Re: Leo1A4 von Leo1A4
10.05.2011 17:09: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Hallo Herbert,
gute Entscheidung, Kugellager einzubauen. Wir sich sicher positiv auswirken.
Ich baue seit je her Kugellager in meine Modelle - sind natürlich etwas schwerer - ein. Gleitlager haben zuden den Nachteil, dass sich Staub und Öl zu einer Paste vereinen, die irgendwann auch die Laufrolle blockiert.
Viel Spaß beim "Flitzen". (Mit dem Modell natürlich)
Klaus
______________
Si vis pacem, para bellum
(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
Klaus, danke fürs Lob und gleich ne Frage:
Hast Du auch einen Panzer IV in Deinem Bestand (wieviele Panzer hast Du eigentlich? sehe immer nur zwei MTWs in 1:8), einen in 1:16
Da hätt ich nämlich ne Frage:
Welche Laufrollen verwendest Du da bzw welche Kugellager. Bei 8x5X2,5 müßte die Laufrolle auf 8mm aufgedreht werden. Dann hält sie vermutlivh nicht mehr so gut.
Oder kennst Du noch kleinere Expemplare?
Hallo Herbert,
gute Entscheidung, Kugellager einzubauen. Wir sich sicher positiv auswirken.
Ich baue seit je her Kugellager in meine Modelle - sind natürlich etwas schwerer - ein. Gleitlager haben zuden den Nachteil, dass sich Staub und Öl zu einer Paste vereinen, die irgendwann auch die Laufrolle blockiert.
Viel Spaß beim "Flitzen". (Mit dem Modell natürlich)
Klaus
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Klaus, danke fürs Lob und gleich ne Frage:
Hast Du auch einen Panzer IV in Deinem Bestand (wieviele Panzer hast Du eigentlich? sehe immer nur zwei MTWs in 1:8), einen in 1:16
Da hätt ich nämlich ne Frage:
Welche Laufrollen verwendest Du da bzw welche Kugellager. Bei 8x5X2,5 müßte die Laufrolle auf 8mm aufgedreht werden. Dann hält sie vermutlivh nicht mehr so gut.
Oder kennst Du noch kleinere Expemplare?
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Herbert
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Re: Leo1A4 von Leo1A4
10.05.2011 19:54: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Hallo Herbert,
Wenn ich Dir die Anzahl meiner Modelle nennen würde, dürfte meine Frau das nicht lesen.
Zu den Kugellagern: Ich baue natürlich im M 1:10 und M 1:8. Mein Standartmaß bisher war
Innen 6 mm, Außen 10 mm, Breite 4 mm.
Bei meiner jetzigen Baustelle bin ich etwas größer geworden, weil das Gewicht höher ist.
Für Deinen Bedarf gibt es doch auch Kugellager mit Keramikkugeln, die eigentlich ausreichen müssten.
Maße: Innen 3 mm, Außen 6 mm, Breite 2,5 mm. Ich weiß ja nicht, welchen Durchmesser Deine Schwingarmachse hat.
Einen Pz IV im M 1:16 habe ich nicht.
m.f.G.
Klaus
______________
Si vis pacem, para bellum
(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
Klaus, danke für die Tips.
Irgendwann würde ich aber gerne Deine Baggers beäugen wollen. Das hört sich ja jetzt sehr vielversprechend an. Bestimmt auch Raritäten dabei.
Ja, Kugellager hab ich jetzt gerodert. Und teilweise beretis verbaut (mit Unterstützung).
Und jetzt soll soll das Leitrad auch noch "Kugelgelagert" werden.
bis bald
Hallo Herbert,
Wenn ich Dir die Anzahl meiner Modelle nennen würde, dürfte meine Frau das nicht lesen.
Zu den Kugellagern: Ich baue natürlich im M 1:10 und M 1:8. Mein Standartmaß bisher war
Innen 6 mm, Außen 10 mm, Breite 4 mm.
Bei meiner jetzigen Baustelle bin ich etwas größer geworden, weil das Gewicht höher ist.
Für Deinen Bedarf gibt es doch auch Kugellager mit Keramikkugeln, die eigentlich ausreichen müssten.
Maße: Innen 3 mm, Außen 6 mm, Breite 2,5 mm. Ich weiß ja nicht, welchen Durchmesser Deine Schwingarmachse hat.
Einen Pz IV im M 1:16 habe ich nicht.
m.f.G.
Klaus
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(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
Klaus, danke für die Tips.
Irgendwann würde ich aber gerne Deine Baggers beäugen wollen. Das hört sich ja jetzt sehr vielversprechend an. Bestimmt auch Raritäten dabei.
Ja, Kugellager hab ich jetzt gerodert. Und teilweise beretis verbaut (mit Unterstützung).
Und jetzt soll soll das Leitrad auch noch "Kugelgelagert" werden.
bis bald
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Re: Leo1A4 von Leo1A4
Neuester Stand:
Die Wanne liegt "in Bremsflüssigkeit" (schon längere Zeit).
Farbe geht gut ab, bin sehr zufrieden. Mal sehn wie ich die dann wieder sauber krieg
Die Wanne liegt "in Bremsflüssigkeit" (schon längere Zeit).
Farbe geht gut ab, bin sehr zufrieden. Mal sehn wie ich die dann wieder sauber krieg
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Re: Leo1A4 von Leo1A4
.....und nu kommt se bald wieder raus. Die zweite Leo-Wanne wird dann gleich eingelegt, das geht grad so gut und die Pampe ist auch da.
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Herbert
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