Schnuck 1:16

Modelle im Maßstab 1/16

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

stahlpanther

Schnuck 1:16

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 3. Juli 2016, 07:12

Hallo Leute,
hier mal in loser Folge der Baubericht von 3 X A7V, Schnuck, Wotan und Gretchen.
Zuerst wird Schnuck fertig gestellt.
Alle Teile sind aus 1 mm und 1,5 mm Edelstahl gelasert, die Laufrollenwagen sind aus Rechteckrohr 30x20x2 auf einem Rohrlaser ausgelasert.



hier mal die Laufrollenwagengehäuse mit Oberwagenfederung


Gruß Michael
Zuletzt geändert von stahlpanther am Samstag 12. August 2017, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von KLaus » Sonntag 3. Juli 2016, 11:07

Also Michael,

diese kleinen Motörchen sollen das schwere Teil bewegen?

Natürlich weiß ich, dass Du alles berechnest, aber ich wundere mich trotzdem.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

stahlpanther

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 3. Juli 2016, 11:48

Hallo Klaus,
in den anderen Beiden , Gretchen und Lotti sind die Antriebe von Asiatam drin und die schaffen es, also, gehe ich mal davon aus, das die von Tamy das auch schaffen, das es ja bessere Qualität sein soll.
Ich lass mich überraschen.

Gruß Michael

stahlpanther

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 3. Juli 2016, 12:53

weiter geht es mit den vorgefertigten Blechteilen

vielleicht schaffe ich heute noch die Gitter im Dach zu montieren, dann kann nächste Woche das Gehäuse fertig gestellt werden.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von stahlpanther am Samstag 12. August 2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von Leo1A4 » Sonntag 3. Juli 2016, 14:36

Servus Michael,

du legst aber ein Tempo vor, da komm ich nur sehr schwer mit.
Ich bin dran - und komme auch voran, aber bin eben kein Metaller (oder nuur ein "beginner" :( :o :shock: :? )
Ich geh jetzt aufn Gebu, dann vielleicht noch ein wenig klopfen heut Abend.

Sehr schön gelungen, die drei Versionen. Freu mich auf die drei "im Heide-Sand" und hoffe, daß ich den vierten dazustellen kann, bzw da mitfahren kann.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

stahlpanther

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 3. Juli 2016, 17:23

und hier noch die Dachgitter als Nachschlag
Zuletzt geändert von stahlpanther am Samstag 12. August 2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von Henschelwerker » Sonntag 3. Juli 2016, 18:49

Moinsen Michael,
wieder Schick geworden. Dann schone deine Finger mal... ;)
Ciao Daniel

stahlpanther

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von stahlpanther » Montag 11. Juli 2016, 18:03

Hallo Leute,
die Teile der Oberwanne sind zusammen gesetzt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von Henschelwerker » Montag 11. Juli 2016, 18:44

Moinsen Michael,
vielen Dank für das Einstellen des weiteren Bauabschnitts. Es macht immer eine Freude deinen Bauberichten zu folgen. ;)
Zuletzt geändert von Henschelwerker am Dienstag 12. Juli 2016, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao Daniel

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von KLaus » Montag 11. Juli 2016, 19:56

So isses!

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Antworten