Schnuck 1:16

Modelle im Maßstab 1/16

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von Henschelwerker » Dienstag 1. November 2016, 22:24

Moinsen Michael,
sehr schön was du da wieder auf die Ketten stellst. Aber so wie ich das sehe muß dir die Marine aus der Patsche helfen - war ja klar. ;) Seemann kommt ja schließlich von "sehen". Details die du nicht mehr sehen geschweige denn ertasten kannst kommen einfach nicht ans Modell. :o Nun denn, dem "alten Manne" kann geholfen werden. So und jetzt bitte deine Brille aufsetzen und das Bild scharf stellen.... :lol: :lol: :lol:

Damit dir die ganzen A7V's nicht beim Transport von der Pritsche rutschen gibt's noch ein paar Befestigungspoller von der Marine. In der Ausführung: "Nichteisen und Stahl". :o

Bild

Bild

Bild

Bezüglich Panzermuseum wird sich zeigen ob es dort für uns als Verein weiterhin eine Zukunft gibt. Zumindest ist bekannt, dass unser bisheriges Fahrgelände durch den Hallenneubau kleiner wird. Vielleicht zieht das Gelände innerhalb des Museumareals um oder entfällt ganz? :o Tja, warten wir mal ab wohin die Reise geht. :?:
Ciao Daniel

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von KLaus » Dienstag 1. November 2016, 23:03

Ich schlage vor, die Diskussion über PM führen wir lieber intern. Dafür haben wir die Rubrik.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

stahlpanther

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 2. November 2016, 05:14

Hallo Daniel,
die Teile sehen gut aus, habe ich ja nun einen Großlieferanten für die Poller,
nun brauche ich aber dann auch noch die Gegenstücke, die im Iveco angeschraubt werden und die Spannketten, Spanngurte gab es ja damals noch nicht.
Gut, lassen wir die Bemerkungen übers Pm hier weg.
Schnuck hat gestern seine Mg,s bekommen, ist also auch bald fertig, bis auf die Marinepoller.

Gruß Michael

littlebonsai
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 19:58

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von littlebonsai » Mittwoch 2. November 2016, 08:01

moin micha,
das mit der Technik haben und nutzen können ist zwar richtig aber es beginnt ja schon vorher sprich gedanklich und das so umzusetzen ist für mich so etwas wie Kunst.ich raufe mir oft die letzten haare damit es so klappt wie ich mir das vorstelle. :?: :?:

mfg
andre

stahlpanther

Re: Schnuck 1:16

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 6. November 2016, 13:47

Hallo Leute,
Schnuck ist nun auch fertig geworden, auch alle Mg,s und die Kanone mit Servos angesteuert,
als Antriebseinheit diesmal von Tamiya, gefällt mir bis jetzt an Besten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und hier Lotti, Hagen und Schnuck bei einer kleinen Ausfahrt
Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten