Edelstahl A7V 1:16

Modelle im Maßstab 1/16

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: Edelstahlschachtel

Beitrag von Lünezwerg » Sonntag 20. Dezember 2015, 08:41

Moinsen
Wow Michael soviele KLEINE nieten :o
Und wie viele liegen jetzt aufn Fußboden :lol:
MFG
Lünezwerg :mrgreen:

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Edelstahlschachtel

Beitrag von Leo1A4 » Sonntag 20. Dezember 2015, 11:40

Wouh! Suuuppiiii!
Freu mich uff de Post Mo/Di. Oder auch Mittwoch.
Hol schon mal die Nägelsche aus m Baumarkt (wobei noch aus anderen Projekten schon ein paar Schäschtelsche daliegen).
Na denn mal los.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

stahlpanther

Re: Edelstahlschachtel

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 20. Dezember 2015, 15:00

....Nieten sind leider alle aufgebraucht, auch die runter gefallenen, also Schluss für Heute.
Zuletzt geändert von stahlpanther am Samstag 12. August 2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von raki12 » Montag 21. Dezember 2015, 11:29

Moin zusammen,

Herbert, dann bekommt der Renault von Hendrik ja bald Gesellschaft, was?... ;-)

Boah, Michael, das sind aber einige kleine Nieten. Wann hast du das gemacht? Abends, so nebenbei beim Fernsehgucken, was?... ;-) ;-) ;-)

Alles nur Spaß... ;-)
Respekt vor der guten Handwerkskunst... Weiterhin frohes Schaffen, und wir alle sind gespannt auf die Ergebnisse...

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

stahlpanther

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von stahlpanther » Montag 21. Dezember 2015, 19:33

so, erste Dachhälfte ist soweit fertig, habe Heute die letzten beiden Schachten Nägel erstanden, hoffentlich reichen sie aus, ich kann nur sagen, armer Westen, Nägel ausverkauft.
Mit Handwerkskunst hat das nicht viel zu tun, eher mit Körperbeherrschung, um nicht das filigrane Zeug in die Tonne zu werfen und was Ordentlich Großes zu bauen.
Zuletzt geändert von stahlpanther am Samstag 12. August 2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Hendrik
Beiträge: 87
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 11:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von Hendrik » Mittwoch 23. Dezember 2015, 09:15

Man die Bilder machen einen hungrig auf das Modell :-)
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von Leo1A4 » Mittwoch 23. Dezember 2015, 16:22

"Weihnachten ist gerettet!" Das Paket ist hier aufgeschlagen - und gar nicht mal soo schwer wie ursprünglich gedacht (befürchtet....). Yepp - und 5 Pak Nägel sind auch schon geordert, liegen nun daneben. Micha, da stehen noch mind. 10 Packungen im Regal :? :P
Na, dann geht die Metall-Arbeit los. Bilder kann ich leider nicht einstellen, da an meinem PC einige Dinge nun anders sind (seit er neu aufgesetzt wurde). Aaber das wird. Bald "kann er wieder". Dann gibts Bilder pur.

Also so beim ersten Anblick kriegt man richtig Lust aufs loslegen. Da will man dann nur noch "Metall" bearbeiten. Poly bleibt links liegen (keene Angst, kommt wieder.....). Aber dieser Metall-Bagger hats in sich.
Kann es kaum erwarten (muß aber nachher gleich noch "helfen, einen Geburtstag zu feiern :lol: " (Yepp, ich trags mit Fassung, werd mir Mühe geben, werds schaffen.....)

Micha, Besten dank erst mal. Hab die Teile auch schon "Baugruppen-gerecht" zusammengelegt. Die Fitzelteile im Schächtele muß ich wohl bis zum Schluß aufheben und anbauen. Mal sehn, was übrig bleibt. Wahrscheinlich "erklärt es sich von selbst" wo die "Übrigen" dann hingehören.
Also ich bin "hin und weg". Geb mir größte Mühe daß der an Pfingsten in Munster fährt.
Denke mal, die Chancen stehen sehr gut!
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

stahlpanther

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 23. Dezember 2015, 19:51

hier mal der Turm, Herbert, das sind einige Fitzelteile , sollte alles Erkennbar sein, ansonsten die Hotline nutzen.
Als Ratschlag, erst alle Teile vernieten, macht sich wesentlich einfacher, als im zusammen gebauten Zustand.
Zuletzt geändert von stahlpanther am Samstag 12. August 2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

stahlpanther

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von stahlpanther » Donnerstag 24. Dezember 2015, 13:14

hier noch ein paar Bilder vom Motoreneinbau und der Seitenwände


und nun wird der Weihnachtsbaum vorbereitet.
Zuletzt geändert von stahlpanther am Samstag 12. August 2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von Leo1A4 » Donnerstag 24. Dezember 2015, 14:23

Micha, sehr schön ist alles geworden. Da freu ich mich schon richtig drauf.

Habe jetzt meine Pflichttermine abgeleistet. Jetzt geht es ans
Nieten klopfen. Alles ist angerichtet, jetzt kann es losgehen.
Bilder gemahct, nur mit dem Einstellen geht es noch nicht so richtig (wird nachgereicht....)
Frohe Weihnachten! und feiert schön (Kirche nicht vergessen.....andere wären froh, sie könnten...)

....und nun "frisch ans Werk"

...bis denne
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

Antworten