Moinsen zusamme,
als kleine Arbeit für zwischendurch entfernte ich innere Kunststoffplatte und fing an die M1 Schrauben einzusetzen.
Im nächsten Schritt geht es um das Einsetzen und Ankleben der grossen Fahrer- Funkerplatte.
Hier nun bereits vorbereitet zum Anpassen auf das Oberteil.
Damit im vorderen Bereich die Platte schön an der Bugschrägen anliegt mußte eine Schräge angefeilt werden. Eine kurze Paß-Winkelprobe durchführen und die gegenüberliegende Seite auch nachfeilen. Um eine größere Klebefläche zu erhalten feilte ich an der hinteren Kante der grossen Fahrer- Funkerplatte auch eine Schräge an. Letzte Paßprobe - sieht gut aus.
Nun die grosse Fahrer- Funkerplatte festkleben. Aufgrund des Übermasses stehen die Seiten der Platte über. Dies ist nicht weiter schlimm, da alles was übersteht gefeilt werden kann.
Wenn ich schon mit M1-Schrauben arbeiten muß, dann kann ich auch die kleine Fahrer- Funkerplatte anschrauben, anstatt ankleben. Was natürlich auch einen Vorteil hat, wenn es darum geht die Ritzen zu lackieren. Nun erstmal umlaufend aus 2mm Polyreststücken die Auflagefläche ankleben. Angefangen im oberen Bereich der Öffnung.
Während beim ersten Stück die Klebestelle aushärtet, konnte ich die Überstände links und rechts wegfeilen.
Hier der weitere Fortschritt mit der Freimachung in der Bugschräge für die grosse Fahrer- Funkerplatte.
Jetzt war es soweit sich um die kleine Fahrer- Funkerplatte zu kümmern. Wieder das alte Spiel, Paßprobe, etwas nachfeilen, die zwölfunddrölfzig M1-Durchgangslöcher bohren, entgraten, Platte festschrauben und an der Stirnfläche eine Schräge anfeilen. Wobei es beim Origninal wohl keine Schräge gab. Für's erste lasse ich es so.
Bitte nicht wundern, daß die Schraubenköpfe nicht zu sehen sind. Sie liegen unterm Feinstaub, äh Schleifstaub.
So viel wieder aus den Henschelzweigwerken.
Ciao Daniel