Die Suche ergab 19 Treffer

von Bogomir67
Freitag 26. Juni 2015, 13:08
Forum: Links
Thema: 3D-Druckteile
Antworten: 0
Zugriffe: 7634

3D-Druckteile

von Bogomir67
Mittwoch 24. Juni 2015, 23:54
Forum: Modellelektronik
Thema: Waffenstabilisierung Eigenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32565

Re: Waffenstabilisierung Eigenbau

Hier mal ein paar Impressionen von Dernbach. Der Deckel passt noch nicht auf den Turm, ich muss die Kabel noch schön verlegen.
http://www.youtube.com/watch?v=jQKFAZpRCb4
von Bogomir67
Mittwoch 10. Juni 2015, 09:09
Forum: Modellelektronik
Thema: Waffenstabilisierung Eigenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32565

Re: Waffenstabilisierung Eigenbau

Ich hoffe der ist am 20.06. zum "Feuersturm in Dernbach" so weit fertig, dass ich da mal "unter Gefechtsbedingungen" zeigen kann. Momentan steht mein Leo beim Christian, zwecks Feintuning der Einstellungen. Es wird dann auch solche "Grundeinstellungen" pro getestetem Pa...
von Bogomir67
Montag 8. Juni 2015, 09:24
Forum: Modellelektronik
Thema: Waffenstabilisierung Eigenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32565

Re: Waffenstabilisierung Eigenbau

Letztlich geht es darum, dass die NanoWii (das Ding heißt so, weil da ganz an Anfang mal die Sensoren aus einem Nintendo Wii - Controller drin waren) einen guten Prozessor hat, und halt die MPU5060. Der Chip enthält 3 Gyros, und 3 Beschleunigungssensoren. Also immer pro Achse einen davon. Die werden...
von Bogomir67
Sonntag 7. Juni 2015, 00:16
Forum: Modellelektronik
Thema: Waffenstabilisierung Eigenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32565

Re: Waffenstabilisierung Eigenbau

So, allmählich wird es, hier ein Video von meinem Tamiya 2A6 Christian hat jetzt auch den Turm in der Software. Man kann nun Kanone und Turm getrennt voneinander zuschalten. Also Beides aus, nur Kanone, Kanone und Turm. http://www.youtube.com/watch?v=0a9EcmGxoJM Für größere Maßstäbe geht es natürlic...
von Bogomir67
Montag 11. Mai 2015, 10:00
Forum: Modellelektronik
Thema: Waffenstabilisierung Eigenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32565

Re: Waffenstabilisierung Eigenbau

Konfe ist durch, mit Unterhaltungseinlage in Form von Gewitter und Starkregen/Hagel, zickige Wegfahrsperre bei meinem Bruder, und beim Wegbringen der Stühle hat mich die Hexe etwas geschossen (geht aber wieder). Also - die Platine gibt es z.B. hier http://flyduino.net/Multikopter-FC-Multiwii . Die S...
von Bogomir67
Freitag 8. Mai 2015, 09:45
Forum: Modellelektronik
Thema: Waffenstabilisierung Eigenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32565

Re: Waffenstabilisierung Eigenbau

Am Wochenende hat mein Sohn Konfirmation, daher bin ich nicht in Dernbach dabei. Da hätte ich schon mal die KWK-Stabi zeigen können. Wenn das Familienfeier-Chaos mal beendet ist, UND das Wetter mitspielt, mache ich mal ein Video im Garten. Das Ganze basiert auf einer fertig zu kaufenden Platine: htt...
von Bogomir67
Donnerstag 7. Mai 2015, 11:22
Forum: Modellelektronik
Thema: Waffenstabilisierung Eigenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32565

Re: Waffenstabilisierung Eigenbau

Nächste Ausbaustufe: Stabilisierung der Turmdrehung (Tamiya/HL): Die Patine - bzw. die Software wertet den Heckabweiser-Taster aus und man kann die Begrenzung der KWK nach unten selbst festlegen. Dann lässt sich die Höhe der KWK nicht mehr unter diesen Wert fahren, bis der Taster wieder frei ist. Di...
von Bogomir67
Montag 4. Mai 2015, 11:39
Forum: Modellelektronik
Thema: Waffenstabilisierung Eigenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32565

Re: Waffenstabilisierung Eigenbau

Ist schon, in Meinem, und klappt super. Ich hatte ja mit der gleichen Platine mal angefangen, bin aber an der Programmierung hängengeblieben, und habe mich dann erstmal an die Mechanik im Tamiya gemacht (Lagerung Wiege, Gegengewicht, usw.) Der Christian hat es andersrum gemacht. Der 1/24er war mecha...
von Bogomir67
Donnerstag 30. April 2015, 23:56
Forum: Modellelektronik
Thema: Waffenstabilisierung Eigenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 32565

Re: Waffenstabilisierung Eigenbau

Update:
Turm ist jetzt auch mit angeschlossen:

www.youtube.com/watch?v=9S3SsBQrHbE