Die Suche ergab 231 Treffer

von mara
Mittwoch 16. Februar 2022, 08:34
Forum: News
Thema: Happy birthday RAG MMB
Antworten: 1
Zugriffe: 1552

Happy birthday RAG MMB

https://up.picr.de/43037752sp.png Liebe RAG MMB Vor 20 Jahren erblicktes Du das Licht der Welt, an Mitgliedern, Modellen und Veranstaltungen hat es Dir nie gefehlt Es war nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, zeitweise musste man nach Streit und Mißgunst nicht lange suchen Viele Modelle und Mitgl...
von mara
Freitag 11. Juni 2021, 10:44
Forum: Veranstaltungen am RAG Heim
Thema: 1. Aktionstag / RK Nachmittag 2021 in Präsenz
Antworten: 0
Zugriffe: 2857

1. Aktionstag / RK Nachmittag 2021 in Präsenz

Hallo zusammen, gestern die mit Sehnsucht erwartete Nachricht von unserem Kreisvorstand bekommen, ja wir dürfen uns treffen. RK–Nachmittag am 20.06.2021 und Aktionstag der RAG MMB am 20.06.2021 Großer Kamp 87, Haus 12C, 29633 Munster Natürlich unter Auflagen. Ja, etwas kurzfristig. Die Lockerung zur...
von mara
Sonntag 6. Juni 2021, 21:22
Forum: News
Thema: Das neue RAG-Heim - Entwicklung, Gestaltung, etc.
Antworten: 25
Zugriffe: 46786

Re: Das neue RAG-Heim - Entwicklung, Gestaltung, etc.

Hallo zusammen, am Samstag waren coronaconform drei Haushalte vor Ort, um noch ein bisschen weiterzumachen. Denke, so einen halben Tag kann man investieren, gerade auch, weil das Wetter richtig gut war. Also bis zum Mittag, danach ging in Munster die Welt unter ... Das Gegrummel, was im Hintergrund ...
von mara
Freitag 4. Juni 2021, 11:04
Forum: News
Thema: Das neue RAG-Heim - Entwicklung, Gestaltung, etc.
Antworten: 25
Zugriffe: 46786

Re: Das neue RAG-Heim - Entwicklung, Gestaltung, etc.

Hallo zusammen, ja, wie schon erwähnt waren wir im Museum haben dort ein paar Pflanzen aus gegraben, um sie in unserem Fahrgelände zu integrieren. Ich habe sie kenntlich gemacht, denn man sieht eigentlich nur grün. Der Regen der über Pfingsten einfach nicht aufhören wollte, hat das Grün gut sprießen...
von mara
Freitag 4. Juni 2021, 10:39
Forum: Was gibt es neues im Panzermuseum
Thema: Unser Fahrgelände am Museum
Antworten: 0
Zugriffe: 2852

Unser Fahrgelände am Museum

Hallo zusammen, in der letzten Woche waren wir kurz im Panzermuseum. Mit Stefan, dem Hausmeister, einen Termin ausgemacht und wir konnten rein. Ziel war es den Bunker von Klaus, der noch immer im Gelände stand und ein paar Pflanzen auszugraben, um sie auf unserem Gelände am RAG Heim einzupflanzen. D...
von mara
Montag 26. April 2021, 23:02
Forum: News
Thema: Die RAG MMB und die RK Örtzetal trauert um Manfred
Antworten: 2
Zugriffe: 4279

Re: Die RAG MMB und die RK Örtzetal trauert um Manfred

Hallo zusammen,

in der Pandemie ein Vereinsmitglied, für viele einen Kameraden, Freund und Gleichgesinnten zu verlieren ist hart und weit aus emotionaler, als man es sich vorstellen kann.

Die RK Örtzetal und die RAG MMB trauern. Auf ihre Weise:
https://youtu.be/8HBfbjkt5Vc

R.I.P

Tamara
von mara
Donnerstag 22. April 2021, 16:43
Forum: News
Thema: Die RAG MMB und die RK Örtzetal trauert um Manfred
Antworten: 2
Zugriffe: 4279

Die RAG MMB und die RK Örtzetal trauert um Manfred

Die RAG MMB und RK Örtzetal nehmen Abschied von Manfred Riedinger. Manfred starb am 20. April im Alter von 79 Jahren. https://up.picr.de/41034792tc.jpg Manfred war Modellbauer durch und durch und ein geschätztes Mitglieder der RAG MMB, der jeden Tag seinem Hobby nach ging. Auch wenn die Augen und di...
von mara
Mittwoch 14. April 2021, 16:34
Forum: News
Thema: Das neue RAG-Heim - Entwicklung, Gestaltung, etc.
Antworten: 25
Zugriffe: 46786

Re: Das neue RAG-Heim - Entwicklung, Gestaltung, etc.

Der letzte Post ist von September 2020 ... Echt traurig. Seit diesem Dauerlockdown haben wir nicht viel mehr gemacht bis Ende 2020. Teilweise auch wetterbedingt ... Aber diesem Jahr soll es weiter gehen. Treffen wir uns halt immer mit zwei Leuten und genügend Abstand, dann kann aus dem Gelände noch ...
von mara
Mittwoch 14. April 2021, 15:33
Forum: News
Thema: Messe Bad Salzuflen
Antworten: 2
Zugriffe: 4529

Re: Messe Bad Salzuflen

Hallo zusammen,

wie uns Christian gestern mitteilte wird es in diesem Jahr keine Modellbaumesse im Lipper Umland geben.
Die Messe wurde abgesagt.

Hoffen wir auf das nächste Jahr. Termin ist vom 21. bis 23. Januar 2022

Liebe Grüße
Tamara
von mara
Donnerstag 11. März 2021, 12:47
Forum: Was gibt es neues im Panzermuseum
Thema: ENDLICH !!!! Das Panzermuseum öffnet wieder.
Antworten: 0
Zugriffe: 3155

ENDLICH !!!! Das Panzermuseum öffnet wieder.

Das Panzermuseum Munster öffnet wieder. Und zwar am 12. März 2021. Allerdings nicht wie gewohnt. Klar, dass das Museum Auflagen erfüllen muß. Der Museumsdirektor erklärt alles haar genau, wie der Besuch im Museum abläuft. Bei Stahl - Papier - Schere auf youtube hat er dazu ein Erklär-Video hochgelad...