Reservistenarbeitsgemeinschaft Militärmodellbau
im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.
und Interessengemeinschaft Militärmodellbau

Die RAG bei der Deutschen Kinderkrebshilfe in Holzminden


Ein paar Veranstaltungen haben sich als einige unserer wichtigsten herauskristallisiert.
Hier wäre an erster Stelle die Modellbauausstellung zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe in der MEDEM-Kaserne in Holzminden zu nennen.

Pflichtprogramm!

RAG Gruppe in Holzminden 2011

Zu dieser Modellbauausstellung, die seinerzeit durch Helmut Duntemann ins Leben gerufen wurde und die er immer noch organisiert, treffen sich jährlich Mitglieder der RAG mit ihren Modellen,um diese Veranstaltung zu unterstützen. Das ganze Jahr über sammeln wir in vielfältiger Weise Geld, um dann einen Scheck an die Kinderkrebshilfe zu übergeben. Und wir sind stolz darauf, dass inzwischen insgesamt einige Tausend Euro von uns übergeben werden konnten! Eine weitere wichtige Veranstaltung ist die jährliche zweitägige Modellbauausstellung zu Pfingsten im Deutschen Panzermuseum in Munster, an der wir seit unserer Gründung lückenlos teilnehmen. Hier treffen sich inzwischen so viele RAG-Mitglieder, dass allmählich Platzprobleme drohen.

RAG Vorführung Familientag 2012

Unser Modellgelände im Museum wird regelmäßig gepflegt und nicht nur zu Pfingsten für Vorführungen genutzt, sondern auch weiterhin bei den fünf Mal im Jahr stattfindenden Aktionstagen der RAG. Inzwischen ist auch noch der jährlich im September stattfindende "Tag der offenen Tür" (gleichzeitig Familientag) im Panzermuseum dazu gekommen, bei dem wir fleißig mit Modellen im Programm mitwirken.


Wir sind also gut beschäftigt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen