Dingo2 6x6 Bergefahrzeug

Modelle im Maßstab 1/16

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
leo1a
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Dingo2 6x6 Bergefahrzeug

Beitrag von leo1a » Montag 30. September 2019, 17:11

moin moin,
so habe mich breitschlagen lassen mal was für 1/16 zu machen. ein bekannter möchte gerne seinen Dingo2 6x6 ( 4x4) gerne zu einem Bergefahrzeug umgebaut habe.
nachdem nun das grundmodell hier ist konnte ich einige maße nehmen und zeichen. der erste probedruck ist auch schon fertig. auf dem ersten bild sieht man was der kollege gerne haben möchte.

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: Dingo2 6x6 Bergefahrzeug

Beitrag von leo1a » Freitag 4. Oktober 2019, 16:09

moin moin,
so mal das fahrzeug operiert, spricht die hinteren kotflügel abgeschnitten.
im moment läuft der drucker mit den geänderten teilen.kleine endschalter für den antrieb sind in der post und die passenden motoren werden am WE rausgesucht.


Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: Dingo2 6x6 Bergefahrzeug

Beitrag von leo1a » Samstag 5. Oktober 2019, 18:26

moin moin,
so der erste test zum ausfahren der heckstützen war gut, dafür das alles noch lose mit klemen gehalten wird.

Stützentest
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: Dingo2 6x6 Bergefahrzeug

Beitrag von leo1a » Sonntag 13. Oktober 2019, 17:48

moin moin,
so nach einigem tüfteln habe ich nun die lösung für den zweiten endschalter der das ausfahren der stützen stopt gefunden. das ganze wird mechanisch über zwei zahnräder mit entsprechender untersetzung ausgelöst.

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

Antworten