VBL Panhard 1/8

Modelle im Maßstab 1/8

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

leo1a
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: VBL Panhard 1/8

Beitrag von leo1a » Samstag 24. August 2019, 10:52

moin moin,
so das zweite heckteil ist auch fertig sowie das erste frontteil.
das frontteil muß ich leider noch mal mit einigen änderungen neu machen, war leider viel zu instabil, da habe ich beim zeichnen nicht drauf geachtet.
auf dem zweiten bild sieht man auch das der achstand um einige cm in der länge angepaßt werden muß.

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: VBL Panhard 1/8

Beitrag von leo1a » Samstag 7. September 2019, 07:43

Moin moin,

da ich leider nicht nach munster zu stahl auf der heide kann hier ein wenig was vom VBL.

das Fahrwerk ist auf länge gebracht und für vorne hat es eine neue antriebswelle gegeben. einige neue teile gedruckt, im moment laufen die türen auf dem drucker.

neue öldruckstoßdämpfer sind bestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: VBL Panhard 1/8

Beitrag von leo1a » Samstag 14. September 2019, 09:29

​Moin moin,

so andere Stossdämpfer sind verbaut, aber so richtig sag mir das noch nicht zu, na mal sehen was mir noch so dazu einfällt.

dann sind die vorderen türen fertig gedruckt. und für die übergangsreifen habe ich mal meine ersten felgen selber gezeichnet und gedruckt. die orginalen reifen, das werde ich den winter über mal angehen welche selber zu giessen.


dann habe ich die tage so das gefühl gehabt, der VBL ist ja riesig, ob der zu groß geworden ist und doch nicht 1/8????? also mal den Iltis daneben gestellt, finde es paßt doch von der größe her.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

Antworten