VBL Panhard 1/8

Modelle im Maßstab 1/8

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

leo1a
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

VBL Panhard 1/8

Beitrag von leo1a » Sonntag 23. Dezember 2018, 13:25

moin moin,
ich finde den VBL der franzosen schon lange gut, nun habe ich mal angefangen das ding in 1/8 um zu setzen.
der AVV7 ist zwar noch nicht fertig, aber ich fange trotzdem schon mal an,denn das ganze zeichnen braucht doch zeit.
was die reifen angeht so bin ich in den besitz eines schon gegossenen reifen für den VBL und auch das Urmuster gekommen, also auch hier werde ich mich dann mal am selber giessen von reifen versuchen.
was das fahrwerk angeht habe ich vor ihn mit einzelradaufhängung zu bauen. eventuell auch schwimmfähig.

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: VBL Panhard 1/8

Beitrag von leo1a » Dienstag 25. Dezember 2018, 10:59

moin moin,
es geht vorran mit dem kleinen probemodell auf dem WPL. das Heckteil fehlt noch, einige anpassungen am rahmen und an der vorderen karosse sind gemacht


Bild

Bild
MFG
peter

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: VBL Panhard 1/8

Beitrag von KLaus » Mittwoch 26. Dezember 2018, 12:25

Mann o Mann Peter,

da fängt man ja scho wieder an zu sabbern :D.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

leo1a
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: VBL Panhard 1/8

Beitrag von leo1a » Mittwoch 26. Dezember 2018, 13:20

KLaus hat geschrieben:Mann o Mann Peter,

da fängt man ja scho wieder an zu sabbern :D.

Klaus
moin moin,
oh man klaus das tut mir jetzt aber leid für dich.
weiter mit dem probedruck, das heckteil ist fertig und alle teile verklebt.
leider ist mir beim rahmen kürzen ein falscher schnitt passiert, also erstmal den drucker angeworfen um ein ersatzteil zu fertigen.

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: VBL Panhard 1/8

Beitrag von leo1a » Donnerstag 27. Dezember 2018, 20:50

moin moin, es lebt!!!!!!!

Video

testfahrt
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: VBL Panhard 1/8

Beitrag von leo1a » Sonntag 6. Januar 2019, 13:51

moin moin,
hier per video mal ein eindruck wie es weiterhet. heute ist mir dann aufgefallen das die fensterauschnitte dür die frontscheiben zu groß sind, da muß ich auf alle fälle noch mal ran.

3D video
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: VBL Panhard 1/8

Beitrag von leo1a » Freitag 11. Januar 2019, 12:28

Moin moin,
so mal wieder ein wenig geschaft.
zum einen wurden die fensterausschnitte in den Türen geändert, die waren zu groß und in der Hecktür saß das Fenster an der falschen stelle. Dann habe ich mal den Belüftungsaufsatz für die Motorhaube gezeichnet.

altes Hecktür
Bild

neue Hecktür
Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: VBL Panhard 1/8

Beitrag von leo1a » Sonntag 10. März 2019, 17:37

Moin moin,
damit niemand denkt es würde hier nicht weiter gehen, im moment knoble ich wie ich das fahrwerk mache. im orginal hat der VBL ja einzelradaufhängung.
Dateianhänge
2.jpeg
2.jpeg (203.11 KiB) 1275 mal betrachtet
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: VBL Panhard 1/8

Beitrag von leo1a » Sonntag 10. März 2019, 17:42

einzelradaufhängung
Dateianhänge
1a.jpg
1a.jpg (88.17 KiB) 1273 mal betrachtet
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: VBL Panhard 1/8

Beitrag von leo1a » Donnerstag 22. August 2019, 18:34

Moin moin,
so die ersten beiden teile sind nach einer gesamtzeit von ca. 40 stunden vom drucker. im moment läuft der drucker mit dem oberen heckteil, danach kommt die front um den achstand an zu passen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

Antworten