PTI on Tour Santa Fee 2015 Overloon u Airborne Hartenstein

Interessantes aus anderen Museen

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Rooki
Beiträge: 97
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 18:06
Wohnort: Hamburg

PTI on Tour Santa Fee 2015 Overloon u Airborne Hartenstein

Beitrag von Rooki » Dienstag 23. Juni 2015, 11:09

Moin Moin

Letztes Wochenende waren Matze Thomas Struppi und ich auf Tour in Holland und haben dort das Santa Fee Event im Oorlogsmuseum in Overloon , sowie das Airborne Museeum Hartenstein und auch das Private
Arnheimer Kriegsmuseum 40-45 angesehen . Mein Lieber Scholli , was die da auf die Beine stellen bzw was man dort zu sehen bekommt ist schon gewaltig . Wir waren danach Fix und Fertig . Anreise war am Donnerstag
und zurück gen Heimat dann am Sonntag Nachmittag .

So, dann hier mal ein paar Foto´s
Santa Fee Overloon

Bild

Bild

Bild

Airborne Museeum Hartenstein

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bodenfunde

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Das zum anfüttern ,
Hier dann noch einen Link von der Rundfahrt um das Gelände mit dem Jeep

https://www.youtube.com/watch?v=6gd612e ... e=youtu.be

Noch mehr Foto´s findet ihr hier in unserem Forum vom PTI
sowie auch ein Video von uns das ein Battle zeigt welches die Holländer uns da Vorgeführt haben .
Ich gebe dazu keinen weiteren Kommentar ab , hat uns aber doch den einen oder anderen Schmunzler gebracht .

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 65-30.html

So , viel Spaß beim Betrachten der Foto`s und Filme

Gruß George
Es ist nicht alles Abfall was abfällt

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: PTI on Tour Santa Fee 2015 Overloon u Airborne Hartenste

Beitrag von raki12 » Dienstag 23. Juni 2015, 14:38

Moin George,

danke für die tollen Bilder... :-) Echt super...

Das Overloon-Museum steht schon seit längerer Zeil auf meinem Zettel. Ich wollte eigentlich dieses Jahr im Sommer-Urlaub mal vorbei schauen...
Die Exponate, die dort zu sehen sind, sind echt beeindruckend. Vor allem die US-Sparte, z.B. "Dragon"-Panzertransporter, Sherman...

Tja, ich muß das echt in Angriff nehmen... ;-)

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Andreas
Beiträge: 157
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Re: PTI on Tour Santa Fee 2015 Overloon u Airborne Hartenste

Beitrag von Andreas » Dienstag 23. Juni 2015, 17:37

Hallo George,

vielen Dank für die schönen Bilder!

Da lohnt sich ja wirklich mal ein Besuch.
Wenn ich das nächste mal nach Holland fahre,
schaue ich da mal rein.

Beste Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Matze77
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 20:37

Re: PTI on Tour Santa Fee 2015 Overloon u Airborne Hartenste

Beitrag von Matze77 » Donnerstag 25. Juni 2015, 21:38

Hallo Leute,
letztes Wochenende hat es uns nach Overloon und Arnheim verschlagen. Dort besuchten wir das ein oder andere Museum und natürlich das Santa Fe Event.
Hier findet ihr einen kurzen Bericht mit Fotos:

http://matze-modellbau.de/?gallery=pti- ... nd-arnheim


Gruß Matze

Benutzeravatar
001
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:23

Re: PTI on Tour Santa Fee 2015 Overloon u Airborne Hartenste

Beitrag von 001 » Donnerstag 25. Juni 2015, 22:30

Hallo George, Hallo Matze;

anscheinend ein tolles "Männerwochenende" :D

Ganz tolle Bilder; ich finde natürlich als alter Fernmeldesack das Bild 36 mit dem alten Fernmeldegeraffel am besten.
Auch die anderen Bilder, Motive : 1A

Was mich immer wieder wundert und erstaunt, ist:

Die Museen in anderen Ländern sind "hübscher" , schöner.
Die Museen in anderen Ländern sehen "wertiger" aus.
Die Museen in anderen Ländern sind besser dekoriert; z.b. mit mehr Dioramen.
Die Museen in anderen Ländern sind nicht so eng gestellt.

Oder täuscht das nur auf den Foto`s ?

Ich glaube, wir sollten mal für das Panzermuseum Munster für neue Hallen sammeln.

mfg
bana

Rooki
Beiträge: 97
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 18:06
Wohnort: Hamburg

Re: PTI on Tour Santa Fee 2015 Overloon u Airborne Hartenste

Beitrag von Rooki » Freitag 26. Juni 2015, 12:42

Moin Bana

Ja war schon Cool das Wochenende .
Und die Museen
Das Täuscht nicht , die sind schöner ausgestattet .
Allerdings darf man nicht vergessen das diese Museen sich nur auf die Geschichte 40-45 beziehen .
Alles was danach kommt fällt da völlig unter den Tisch .

George
Es ist nicht alles Abfall was abfällt

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: PTI on Tour Santa Fee 2015 Overloon u Airborne Hartenste

Beitrag von raki12 » Freitag 26. Juni 2015, 13:00

Moin zusammen in die Runde,

danke, Matze, für die tolle Bildergallerie auf deiner Seite. Wirklich tolle Motive und Fahrzeuge... :-)
Wie hier schon bereits erwähnt: Das Overloon-Museum ist mit Sicherheit eine Reise wert und wird von meiner Seite vorgemerkt...
Ihr PTI´ler macht ja gute Werbung dafür... ;-)

@Bana, diese Art der Museen lassen sich wohl hier nicht bewerkstelligen, glaube ich...
Von der Enge geht das PM Munster ja noch, aber zum Beispiel Sinsheim ist totel überladen. Da wird man "erschlagen"...

Gruß und bis denne...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

mecki-nord
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 21:48
Wohnort: Im ALLERSCHÖNSTEN Bundesland

Re: PTI on Tour Santa Fee 2015 Overloon u Airborne Hartenste

Beitrag von mecki-nord » Samstag 27. Juni 2015, 09:13

Moin moin
Na das ist doch mal ein verspäteter Vatertags-Ausflug .Mit dem Jeep durch das Gelände ist doch besser als mit dem Bollerwagen durch die Straßen !
Das sieht doch nach ganz viel Spaß aus .
Danke das Ihr uns mit dem Bericht an diesem tollen Trip teilhaben lasst .
Es Ist schon beeindruckend , was auf den Fotos zu sehen ist .
Da bekommt man Lust auch mal ein Wochenende auf Tour zu gehen .

Gruß Mecki

AllenShugh
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 05:49

PTI on Tour Santa Fee 2015 Overloon u Airborne Hartenstein

Beitrag von AllenShugh » Donnerstag 19. Dezember 2019, 08:53

Neeeeeeeeeiinnnnnn bloss keine Roboter Ausserdem ist es doch egal ob ein wenig über den historischen Hintergrund hinweggesehen wird, wir werden das Spiel doch eh nur im Multiplayer zocken und das ist ja sowieso Lichtjahre von der Geschichte entfernt denn so gute Krieger wie uns hats noch nie gegeben Schleim... LooooL
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dümmeren wollen

Antworten