MAZ 537 Cross RC 1/12

Modelle im Maßstab 1/10

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
leo1a
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

MAZ 537 Cross RC 1/12

Beitrag von leo1a » Sonntag 23. September 2018, 10:47

Moin moin,

an dieser stelle soll es mehr um meine Erfahrungen mit dem Bausatz gehen. Nachdem ich ja schon mal den URAL von CROSS RC für einen Kollegen zusammen gebaut habe und ein wenig ein gebranntes kind bin, habe ich dem zusammenbau für den gleichen Kollegn mit einem etwas mulmigen Gefühl zugesagt.

Von daher habe ich mir gleich das vorgenommen was beim URAL am schlimmsten zum zusammen bauen war, die Reifen.

Ich war über die Werkzeug zugaben erstaunt, aber auch von der Qualität der Schrauben für die Felgen. Beim URAL war es schon sehr bescheiden die beiden Felgenteile miteinander zu verschrauben. Aber oh wunder, hier ging es doch sehr zügig und vorallem ohne selbstgebaute Hilfsmittel zu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: MAZ 537 Cross RC 1/12

Beitrag von leo1a » Sonntag 23. September 2018, 18:39

moin moin,
also die Reifen, super schnell mit den Felgen zu bestücken. Desweiteren sind gegenüber dem URAL die einzelnen Tüten beschriftet was bei der vielzahl der verschiedenen Schrauben sehr hilfreich ist. Nur schade das es den nicht in 1/10 gibt.

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

Luchs1
Beiträge: 164
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:27

Re: MAZ 537 Cross RC 1/12

Beitrag von Luchs1 » Montag 24. September 2018, 08:43

MOIN Peter

Das ist ein Schönes Modell für 1500,00€. Der liegt mir auch im Kopf den zu Bauen.
Ich bin auch gerade dabei den 8x8 Kat 1 10t zusammen zu Bauen Das Fahrgestell habe ich schon ,
soweit zusammen gebaut.

Manfred :o :o :o

leo1a
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: MAZ 537 Cross RC 1/12

Beitrag von leo1a » Mittwoch 26. September 2018, 17:53

moin moin,

so, nun steht der kleine brocken auf Rädern. dazu zwei bilder von der lenkung und den Federstäben.

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: MAZ 537 Cross RC 1/12

Beitrag von leo1a » Donnerstag 27. September 2018, 19:38

moin moin,
video vom Klettermaxe

MAZ klettert

Fahrtest
MFG
peter

Benutzeravatar
001
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:23

Re: MAZ 537 Cross RC 1/12

Beitrag von 001 » Samstag 29. September 2018, 00:02

Hallo Peter,

der klettert ja mit neuen Reifen sehr gut. Noch ist die Haftfähigkeit der Reifen gegeben ;) . Nach den Fotos zu urteilen, dürfte die übrige technische Qualität des Bausatzes ja auch passen.

mfg
bana

leo1a
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: MAZ 537 Cross RC 1/12

Beitrag von leo1a » Sonntag 7. Oktober 2018, 09:03

moin moin,
so hier das erste video im gelände, noch ohne soundmodul, macht spaß mit dem ding zu fahren

Probefahrt MAZ
MFG
peter

leo1a
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: MAZ 537 Cross RC 1/12

Beitrag von leo1a » Mittwoch 12. Dezember 2018, 17:33

Moin moin,
so zwischenzeitlich ist der MAZ 537 auch fertig geworden. er hat nun statt der Sattelplatte die ladepritsche bekommen und auch was kleines zu anhängen. eventuell im kommenden jahr dann noch den panzertransportauflieger.
zu sagen gibts eigentlich nicht viel, außer das für die montage der ladefläche zwei neue löcher in den rahmen gebohrt werden mußten, nebst gewinde um die pritsche zu befestigen.
auch was die haubitze von crossRC angeht gibts nichts, ließ sich ebenfals gut zusammenbauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Soundtest
MFG
peter

Antworten