Seite 1 von 1

Bergepanther

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 22:29
von Flensoli
Hallo,

wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Bergepanthers im Maßstab 1:8 made by Stahlpanther.
Ich möchte den Bergepanther optisch noch etwas verfeinern (technisch ist er perfekt) und erhoffe mir hier im Forum gute Tips und tolle Anregungen.
Auch für kritische Anmerkungen habe ich immer ein offenes Ohr.

Bislang habe ich die mitgelieferte Fahrer- und Komandantenplatzabdeckung eingebaut (stammt wohl von einem "normalen" Panther) und die Fahrerfigur beweglich gestaltet (Kopf drehen).

Ich werde hier in loser Reinfolge über die Baufortschritte berichten.BildBild

Re: Bergepanther

Verfasst: Dienstag 23. August 2016, 19:21
von Leo1A4
Hallo "Flensoli" (oder haste auch noch nen richtigen Namen?),
schöne Arbeit (Text gelöscht vom Verfasser).
Hier ein-zwei Bilder von "Berge" der in Saumur steht (dachte, die Fahrer/Funkerlukenpartie ist auch drauf).
Vielleicht kannste watt damit anfangen. Sonst halt ignorieren..........

BildBildBildBild

Re: Bergepanther

Verfasst: Dienstag 23. August 2016, 20:48
von stahlpanther
Hallo Herbert,
ich weiß zwar nicht warum Du hier solche Behauptungen, Bergepanther verschrotten, aufstellst, vielleicht kannst Du das mal erklären!!!!!
Wahr, ist, das ich den Tiger 1:4 zum Teil verschrottet habe und das der Jagdpanther 1:5 zum Teil verschrottet wird, aber nur die Teile, welche ich für meinen Umbau nicht mehr benötige.
Ich bitte Dich, in Zukunft nicht mehr solche Behauptungen auf zustellen.
MfG,
Michael Weissbrodt

Re: Bergepanther

Verfasst: Dienstag 23. August 2016, 20:59
von Leo1A4
Hallo Michael,
ich entschuldige mich in aller Form.
Da hab ich wohl was durcheinander gebracht.
Ich nehm alles zurück!!!
Sorry!!!

Re: Bergepanther

Verfasst: Mittwoch 7. September 2016, 19:33
von Flensoli
Danke für die Bilder!

Gruß,

Oliver

Re: Bergepanther

Verfasst: Donnerstag 8. September 2016, 07:42
von Henschelwerker
Moinsen Oliver,
ich bin gespannt auf deine weiteren "Tuningmaßnahmen".