Aus dem alten Forum - Diva

Modelle im Maßstab 1/7 und größer

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Mara

Aus dem alten Forum - Diva

Beitrag von Mara » Mittwoch 27. August 2014, 21:19

Stahlpanther
26.11.2013 19:41: Diva Zitieren
Hallo Leute,
hier mal ein paar Bilder zum Umbau des Antriebes der Diva morgen werden die Seitenteile gelasert und dann die Antriebskomponenten platziert.

Gruß stahlpanther

Bild

Bild

Bild

______________

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

Klaus (M+)
26.11.2013 23:03: RE: Diva
Na Michael,

wird unsere Diva bei so viel Stahl nicht etwas busen...äh kopflastig??

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)

Lünezwerg
27.11.2013 06:56: RE: Diva
Moinsen
Schöne Arbeit Michaelaber du nimmst uns den Spaß auf Messen an der kleine rumzuschrauben.
Die Kinder wird es freuen das sie nicht mehr rumzickt.
MFG
Lünezwerg

______________

ICH FAHRE Tiger I 1:35 - 1:4

Stahlpanther (M)
27.11.2013 18:19: RE: Diva Zitieren
Hallo Kläuse,
ich denke mal, nicht mehr wie 2,5 Kilo wird er zulegen, habe extra Dünnblech mit 2mm und die Lageraufnahmen mit 5mm genommen.
Werde noch einen Zufallsgenerator für die Elektrik einbauen, lässt sich dann nur nach dem öffnen des Panzers reseten.
Bild
gruß stahlpanther

Bild



______________

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

Klaus (M+)
27.11.2013 18:51: RE: Diva Zitieren



Zufallsgenerator???

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)

Stahlpanther (M)
27.11.2013 19:27: RE: Diva
ja, Zufallsgenerator, um die Elektrik aus zuschalten, damit Lüne ihn auf und wieder zuschrauben kann, als Ersatz für die abgelaufene Primärkette, ist dann auch nicht mehr so eine pusselei mit dem Kettenschloss

______________

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

tiger1
27.11.2013 20:24: RE: Diva
Moin Michael,

bekommt man dann auch eine einweisung wenn man mit den kids den führerschein macht

damit man ihn insten kann?

gruss Marc

sieht ja wieder mal klasse aus was du da machst denke das wird nun länger halten.

Henschelwerker
27.11.2013 20:36: Diva Zitieren
Moinsen zusammen,
also wenn ich das hier so lese, dann dürfte Michael wohl demnächst eine Schulung und Unterweisung in das Modell für uns geben. Selbstverständlich so wie es sich gehört mit Zertifikat und allem "Drum und Drann", gemäß QS-zwölfunddrölzfig.

______________

Ciao Daniel

Der_Panzer_Tim
27.11.2013 21:03: RE: Diva
Hoffentlich Läuft die Diva auf den nästen Messen wieder damit Klaus Panzer nicht
mehr so leiden müssen wie in Bremen.

______________

mfg Tim
Editiert am 27.11.2013 21:03:46 von Der_Panzer_Tim

Stahlpanther (M)
29.11.2013 20:26: RE: Diva
äh, Einweisung, Schulung, wünscht es Euch nicht.................

Hier nun mal die Antriebseinheit vormontiert und eingebaut, Ketten haben auch schon gedreht.

Gruß stahlpanther

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

______________

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

Ferdinand
29.11.2013 22:10: RE: Diva Zitieren
Hallo Michael, top Arbeit etwas Solides.Da können die Kids wieder Zickzack fahren und man muß sich keine Gedanken machen das unsere Diva wieder zick. Gruß Achim.

Klaus (M+)
29.11.2013 23:07: RE: Diva Zitieren
Das sieht ja richtig solide aus, Michael.

Da kommt Hoffnung auf

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)

Stahlpanther
30.11.2013 18:11: RE: Diva
Hallo Fahrschullehrer,

nun ist die Diva fertig, habe heute die Elektrik unten in der Wanne platziert, funktioniert sogar wieder und eine Probefahrt erfolgreich durchgeführt, nun noch die Akkus laden und der 14. Dezember kann kommen.

Gruß stahlpanther

Bild

Bild

Bild

Bild

______________

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

Klaus (M+)
30.11.2013 18:40: RE: Diva
Super, Michael.

Dann kann mein M 113 ja entspannen.

Wenn Du jetzt noch die rechte Kette richtig herum aufziehen würdest, müsste die Diva nicht immer im Kreis fahren.

Ich freue mich auf den 14. Dezember in Celle.

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
Editiert am 30.11.2013 23:03:16 von Klaus

Stahlpanther (M)
30.11.2013 19:41: RE: Diva Zitieren
so, die Kette ist nun auch gedreht, Akkus sind morgen voll.

Gruß stahlpanther

______________

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

Antworten