T 34 M 1 : 4

Modelle im Maßstab 1/7 und größer

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

stahlpanther

T 34 M 1 : 4

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:32

Hallo Leute,

hatte wieder mal eine Idee und habe auch schon mit der Umsetzung angefangen, Feinheiten gibt es später.

Gruß stahlpanther

Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von stahlpanther am Sonntag 24. August 2014, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.

stahlpanther

Re: T 34

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:33

Hallo Leute,
hatte ein wenig Zeit um am T34 weiter zu bauen

Bild


die Wanne dicht geschweißt und die Fahrwerksaufnahme

Bild


Bild


die ersten Kettenteile geschweißt

Bild


die Laufrollen vorgedreht und geschweißt

Bild


das werden die Leiträder

Bild


hier die Antriebsräder mit Wellen, die Bolzen werden noch versenkt und eingekürzt

Bild


das Antriebsgehäuse verschweißt

Bild


die Kettenschweißvorrichtung

Bild


Bild


Ketteneinzelteile

Kampfgewicht ist mit 380 Kg geplant

Antriebsleistung wird 1,2 KW in der Endversion pro Seite installiert werden

Gruß stahlpanther

stahlpanther

Re: T 34

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:34

Hallo Leute,

hiern mal ein paar neue Bilder vom T34


Bild



Bild


Gewicht von einem komlettem Laufrollenpaar mit Schwingarm 4,8 Kilo , kommen noch die Laufradreifen dazu
jeden Radnabe ist 3-fach kugelgelagert.

Gruß stahlpanther

stahlpanther

Re: T 34

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:34

Hallo Leute,

weiter geht es mit dem T34

Laufrollen mit Hilfsgummiringe
Bild



Bild



Laufrollen fertig gegossen

Bild



Bild



die Radnaben, dreifach Kugelgelagert

Bild



die Leiträder, auch dreifach Kugelgelagert

Bild



beide Fahrketten fertig geschweißt und montiert, müssen jetzt erst noch einlaufen, danach werden sie gewaschen und phosphatiert

Bild



Bild

stahlpanther

Re: T 34

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:35

Hallo Leute,
weiter mit dem T34,

hier ein Video von der ersten Probefahrt

Bild


und so er dann in Munster zu Pfingsten aus

Bild


Bild


Bild


Bild


als nächstes sind die Kotflügel und dann das hintere Oberdeck drann, Teile sind fertig geschnitten,
die richtigen Motore werden im August geliefert, z.Z. sind nur Hilfsmotore eingebaut.

Gruß stahlpanther

stahlpanther

Re: T 34

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:36

Hallo Leute,
habe wieder ein wenig geschafft, das Oberdeck und die Kotflügel sind fast fertig.

Bild


Bild


Bild


Bild

stahlpanther

Re: T 34

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:37

Hallo Leute,

war heute mit dem T34 auf der Waage, Kampfgewicht so wie er zum Aktionstag in Munster war, 325 Kilo.

Gruß stahlpanther

Bild


Bild

stahlpanther

Re: T 34

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:38

Hallo Leute,

habe am T34 weiter gebaut, Motorträger sind fertig, Antriebsleistung von 1000 Watt pro Seite ist montiert, 150 Ah 24 Volt Akkuleistung sind eingebaut und der Hauptteil der Fahrelektronik ist auch schon fertig. Das Rücklaufsystem der Kanone ist nun auch so wie ich es mir vorgestellt habe. Erste schnelle Probefahrt ist für das Wochenende geplant.

Gruß Stahlpanther

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

stahlpanther

Re: T 34

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:38

Hallo Leute,

und hier der Link zum Ersten Fahrvideo.

Gruß stahlpanther
[URL=http://i122.photobucket.com/albums ... .mp4[/img][/url]

stahlpanther

Re: T 34

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 24. August 2014, 21:39

Hallo Leute,

habe mal am T34 einige Änderungen vorgenommen,
Übersetzung von Z15 - Z20 auf Z11 - Z20 geändert, dadurch beträgt die Höchstgeschwindigkeit nur noch knapp 10 Kmh, was natürlich viel wichtiger ist, wesendlich weniger Stromverbrauch und etliche Grad weniger Temperatur an den Motoren und Fahrreglern. Das Drehmoment ist dadurch auf ca. 110 NM Gesamtleistung angestiegen. Demnächst werden noch die Motorkabel umgestrickt,
sprich, jede Kohlebürste erhält ihr eigenes Stromkabel mit 6 Q.
Die Fahrregler sind übrigens von Martin und haben den Belastungen vom Wochenende problemlos stand gehalten.

Gruß stahlpanther

Bild


Bild

Antworten