Seite 1 von 1

Militärmuseum Kolberg (Muzeum Oręża Polskiego, Polen)

Verfasst: Montag 18. Juli 2016, 00:53
von Andreas
Kołobrzeg an der pommerschen Ostsee ist ein sehr schönes Urlaubsziel. Die in Deutschland als Kolberg bekannte Stadt mit knapp 50.000 Einwohnern
bietet gute Möglichkeiten für Erholung, Kultur und Freizeitaktivitäten. Viele historische Gebäude sind mit EU-Fördermitteln komplett restauriert worden.

Das Militärmuseum liegt nur wenige hundert Meter südlich vom Rathaus.
Es gibt viele Uniformen, Waffen, Fahrzeuge, Flugzeuge und auch historische Erläuterungen anzusehen.
Letztere leider nur auf Polnisch. Interessant ist aber auch die letzte Halle, in der Dokumente des Zweiten Weltkriegs ausgestellt sind.
Sehr schön ist auch Militärshop Bastion an Rade der Stadt. Hier gibt es Bekleidung und Ausrüstung aller Art zu günstigen Preisen.
Es werden auch Panzerfahrten (Mitfahrten) auf einen 50 Hektar Gelände in einen T55 angeboten. Diese Gelegenheit haben wir
gleich genutzt. Für uns alle 4 im T55 kosten 20 Minuten 400 PLN= 89 Euro. Nach kurzer Aussprache ist auch Nicole mitgefahren.

Beste Grüße
Andreas

Hier ein paar Bilder:

Re: Militärmuseum Kolberg (Muzeum Oręża Polskiego, Polen)

Verfasst: Montag 18. Juli 2016, 07:39
von Henschelwerker
Moinsen Andreas,
auch ein interessanter Ausflugsort. :)

Re: Militärmuseum Kolberg (Muzeum Oręża Polskiego, Polen)

Verfasst: Montag 18. Juli 2016, 23:10
von 001
Hallo Andreas,

na, mit dem T55 habt ihr bestimmt Spaß gehabt.
Ich selber hatte schon mal hinter Berlin mit einem T55 Bergepanzer ne halbe Stunde nach Einweisung unter Aufsicht selber fahren dürfen.

Freut mich, das die Museumsreihe fortgesetzt wird.

mfg
bana

Re: Militärmuseum Kolberg (Muzeum Oręża Polskiego, Polen)

Verfasst: Dienstag 19. Juli 2016, 15:31
von El_Destructo
Hey,

da sind wirklich einige tolle Fahrzeuge bei. Schöne Bilder. ;-)

MfG
Kevin

Re: Militärmuseum Kolberg (Muzeum Oręża Polskiego, Polen)

Verfasst: Montag 1. August 2016, 09:09
von raki12
Moin Andreas,

schöne Bilder... ;-)
War bestimmt interessant... Mal was anderes...

Gruß
Michael