Militärmuseum Kolberg (Muzeum Oręża Polskiego, Polen)

Interessantes aus anderen Museen

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Militärmuseum Kolberg (Muzeum Oręża Polskiego, Polen)

Beitrag von Andreas » Montag 18. Juli 2016, 00:53

Kołobrzeg an der pommerschen Ostsee ist ein sehr schönes Urlaubsziel. Die in Deutschland als Kolberg bekannte Stadt mit knapp 50.000 Einwohnern
bietet gute Möglichkeiten für Erholung, Kultur und Freizeitaktivitäten. Viele historische Gebäude sind mit EU-Fördermitteln komplett restauriert worden.

Das Militärmuseum liegt nur wenige hundert Meter südlich vom Rathaus.
Es gibt viele Uniformen, Waffen, Fahrzeuge, Flugzeuge und auch historische Erläuterungen anzusehen.
Letztere leider nur auf Polnisch. Interessant ist aber auch die letzte Halle, in der Dokumente des Zweiten Weltkriegs ausgestellt sind.
Sehr schön ist auch Militärshop Bastion an Rade der Stadt. Hier gibt es Bekleidung und Ausrüstung aller Art zu günstigen Preisen.
Es werden auch Panzerfahrten (Mitfahrten) auf einen 50 Hektar Gelände in einen T55 angeboten. Diese Gelegenheit haben wir
gleich genutzt. Für uns alle 4 im T55 kosten 20 Minuten 400 PLN= 89 Euro. Nach kurzer Aussprache ist auch Nicole mitgefahren.

Beste Grüße
Andreas

Hier ein paar Bilder:
Dateianhänge
M15.jpg
M15.jpg (207.51 KiB) 12806 mal betrachtet
M8.jpg
M8.jpg (219.95 KiB) 12806 mal betrachtet
M13.jpg
M13.jpg (218.45 KiB) 12806 mal betrachtet

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Militärmuseum Kolberg (Muzeum Oręża Polskiego, Polen)

Beitrag von Henschelwerker » Montag 18. Juli 2016, 07:39

Moinsen Andreas,
auch ein interessanter Ausflugsort. :)
Ciao Daniel

Benutzeravatar
001
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 16:23

Re: Militärmuseum Kolberg (Muzeum Oręża Polskiego, Polen)

Beitrag von 001 » Montag 18. Juli 2016, 23:10

Hallo Andreas,

na, mit dem T55 habt ihr bestimmt Spaß gehabt.
Ich selber hatte schon mal hinter Berlin mit einem T55 Bergepanzer ne halbe Stunde nach Einweisung unter Aufsicht selber fahren dürfen.

Freut mich, das die Museumsreihe fortgesetzt wird.

mfg
bana

El_Destructo
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 09:04
Wohnort: Ronnenberg
Kontaktdaten:

Re: Militärmuseum Kolberg (Muzeum Oręża Polskiego, Polen)

Beitrag von El_Destructo » Dienstag 19. Juli 2016, 15:31

Hey,

da sind wirklich einige tolle Fahrzeuge bei. Schöne Bilder. ;-)

MfG
Kevin
_________________________________________________________________________________________

PzKpfwg VI "Tiger I" von Heng Long (Bastlerstück um Dinge auszuprobieren)

PzKpfwg VI "Tiger I" von RCTank.de (Modifizierter Heng Long / Torro)

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Militärmuseum Kolberg (Muzeum Oręża Polskiego, Polen)

Beitrag von raki12 » Montag 1. August 2016, 09:09

Moin Andreas,

schöne Bilder... ;-)
War bestimmt interessant... Mal was anderes...

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Antworten