WTS Koblenz

Interessantes aus anderen Museen

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
000
Beiträge: 48
Registriert: Montag 25. August 2014, 21:13

WTS Koblenz

Beitrag von 000 » Sonntag 30. November 2014, 19:23

Hallo,

im Jahr 2005 (oh mann, da war ich noch jung :roll: ) war ich mit meiner Beate zum Oldtimer Autorennen
auf dem Nürburgring. Dort hatten wir immer vom Renault R5 Club einen eigenen Parkplatz und es waren immer schöne
tolle Wochenenden mit erstklassigen alten Auto`s.

Bild

Im Jahr 2005 hatten wir uns für Montag und Dienstag (nach dem Rennwochenende) noch ein paar freie Tage gegönnt,
so das wir noch in der Eifel uns noch ein bisschen entspannen konnten.

Für mich war von Anfang an ein Besuch im WTS Museum mit eingeplant, was wir dann auch gemacht haben.

Und hier ist das Fotoalbum:
http://www.rag-modellbau.de/FotoAlben/W ... index.html

Und hier die original Museums Webseite:
http://www.vffwts.de/

mfg
bana
Hast Du Probleme, GROSSE oder Kleine;
Bana fragen, der hat keine.

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: WTS Koblenz

Beitrag von raki12 » Montag 1. Dezember 2014, 09:22

Moin Bana,

tolle Bilder und schöne Exponate. Danke... :-)
Da müsste man auch mal vorbei schauen...

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

000
Beiträge: 48
Registriert: Montag 25. August 2014, 21:13

Re: WTS Koblenz

Beitrag von 000 » Dienstag 2. Dezember 2014, 22:44

Hallo Michael,

ist schon schön da.

Aber leider sind teilweise (2005) die Fahrzeuge genauso eng zusammengestellt wie in Munster.
Da fehlt wohl auch Platz.

mfg
bana
Hast Du Probleme, GROSSE oder Kleine;
Bana fragen, der hat keine.

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: WTS Koblenz

Beitrag von Henschelwerker » Mittwoch 3. Dezember 2014, 07:22

Moinsen zusamme,
nicht nur die WTS ist ein Besuch wert, auch der in der nähe befindliche Buchladen ist es wert aufgesucht zu werden - falls er noch existiert. ;)
Ciao Daniel

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: WTS Koblenz

Beitrag von raki12 » Mittwoch 3. Dezember 2014, 08:39

Moin zusammen,

Koblenz und auch Trier (WTD41) stehen für mich auf dem Besuchszettel für nächstes Jahr. Mal gucken, ob das klappt im Sommer oder so...
Daniel, wenn der Buchladen noch da ist, schaue ich da auch vorbei...

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: WTS Koblenz

Beitrag von Henschelwerker » Mittwoch 3. Dezember 2014, 10:20

Moinsen Michael,
bitte nicht erschrecken, wenn du den Buchladen besuchst. Denn das Gebäude war damals unscheinbar und Innen hatte es das System "Ludolf". ;) Also alles was dein Herz begehrt....
Ciao Daniel

Antworten