Luftfahrt Museum Wernigerode

Interessantes aus anderen Museen

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
000
Beiträge: 48
Registriert: Montag 25. August 2014, 21:13

Luftfahrt Museum Wernigerode

Beitrag von 000 » Freitag 21. November 2014, 23:07

Hallo,

hier will ich jetzt mal die Museumsreihe fortsetzen.

Im Jahr 2012 haben meine Beate und ich einen schönen Harzbesuch gemacht. Unter anderem waren wir auch in Wernigerode.
Dort ist ein Luftfahrtmuseum, welches wir uns angesehen haben.

Auch Wernigerode ist sehr schön anzusehen (Fachwerk) und es gibt oben auf dem Berg noch ein schönes Schloß zu besichtigen.

Das Wetter war auch noch klasse und so hatten wir einen wunderbaren Harztag. :D

So, und hier gibt es das Fotoalbum:
http://www.rag-modellbau.de/FotoAlben/L ... index.html

Und hier ist die Webseite des Museums: http://www.luftfahrtmuseum-wernigerode.de/de/

mfg
bana
Hast Du Probleme, GROSSE oder Kleine;
Bana fragen, der hat keine.

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Luftfahrt Museum Wernigerode

Beitrag von raki12 » Dienstag 25. November 2014, 09:13

Moin Bana,

sehr schönes Museum und tolle Exponate... :-) Sieht auch nicht so vollgestellt aus...
Der Tisch sieht toll aus. Da sollte man mal vorbei fahren...

Danke für die Bilder... :-)

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Luftfahrt Museum Wernigerode

Beitrag von Henschelwerker » Dienstag 25. November 2014, 12:42

Moinsen Bana,
jo, danke für die tollen Bilder. Besonders inspirierend fand ich das Bild einen Sternmotor als Tischfuss zu verwenden. Und um diesen Tisch nimmt man denne in Pilotensitzen platz. Also das hat doch was. ;)
Ciao Daniel

Antworten